Einbau Zimmermann Formular Z gelochte Bremsschweiben

robby2009

Testfahrer
Ich habe bisher die Zimmermann gelochten Bremsscheiben auf der Fiat Barchetta gefahren und bin damit super zufrieden gewesen. Die Scheiben verziehen nicht nicht mehr bei Hitzeeinwirkung und die Bremse ist insgesamt giftiger und bei schneller Fahr auch standfester. Allerding muss ich sagen, das die Sets (Zimmermanscheiben mit EBC Greenstuff) nix bringen. Meine Greenstuff waren sofort verglast und sind sogar zerbröselt. Mit den orignial Belägen habe ich aber sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die Formula Z Bremsscheibe habe ich von DuW und diese ist schwimmend gelagert, was in Punkto Hitze Entwicklung noch mal mehr Stabilität bringen soll.

Komisch, bisher habe ich den Stecker für die Belagkontrolle immer einwandfrei aus- und wieder einbauen können. Mir wurde in einer grossen Werkstattkette die mit A anfängt gesagt, das die immer kaputt gehen und deshalb sowieso dazu gekauft werden müssen :j

Klar, bin ich sofort los gefahren nach dem ich die Scheiben drin hatte, muss aber die ersten Kilometer noch langsam "bremsen", damit sich die Beläge einfahren. Das Ansprechverhalten der Bremse ist aber schon deutlich besser. Die Stahlflex Bremsschläuche habe ich auch von DuW, hatte aber keine Bremsflüssigkeit, sonst wären die auch schon eingebaut. :9

Das gestern Feiertag war, habe ich gemerkt, als ich bei ATU auf einem leeren Parkplatz stand um Bremsflüssigkeit zu kaufen, lach :D

Hier hier die Fotos:

zimmerman_formula_brakedisk01.jpg

zimmerman_formula_brakedisk02.jpg

zimmerman_formula_brakedisk03.jpg

zimmerman_formula_brakedisk04.jpg

AW: Einbau Zimmermann Formular Z gelochte Bremsschweiben

Ausschaune tut das prima! Aber bei Zimmermann bin ich immer geteilter Meinung. Manche sind super zufrieden damit und den anderne reißen die Scheiben...:#

Hi,

hier im Board sind einige unterwegs bei denen es wohl schon häufiger vorgekommen ist, das die Zimmerman-Scheiben brechen.

Darum hab ich damals die ATE-POWERDISC genommen.

Gruß

Dobo:+.

Ja die wo brechen sind auch die Standard Zimmermann Scheiben, das hier sind die Formula Z das ist dann schon ne andere güte klasse!!!

Alleine schon der Preisunterschied, die Standard Scheibe (gelocht) von Zimmermann kostet knapp 70€ das Stück und die hier 200€, :)

berichte mal über standfestigkeit.......
am Trackday nach 8 Runden NS haben sich die Scheiben verzogen und waren hin. Hatten dann mal die Brembo performance genommen.
2 Teilig, wärmebehandelt.... sind von der Quali top.

Zurück
Oben Unten