Einbauanleitung Alarmanlage in Z3

iBot

Fahrer
Hallo zusammen,

ich hab mir kürzlich eine Alarmanlage von 1clickshop.de eingebaut und dazu eine Anleitung erstellt.

Diese beinhaltet unter anderem:
  • Masse anklemmen
  • Dauerplus anklemmen
  • Blinker anklemmen
  • Kontaktschalter Türkontakt & Kofferraum anklemmen
  • Bremslicht anklemmen
  • Sirene anklemmen
  • Serienmäßige ZV anklemmen
  • Zündung („Klemme 15“) anklemmen

PDF-Datei - ca. 2,4 MB

Gruß,
Tobi

AW: Einbauanleitung Alarmanlage in Z3

Hi!

Sehr gute Anleitung!:t:t
Welche Alarmanalge hast Du Dir den gekauft?
Vielleicht die MS 217, an der bin ich zur Zeit am überlegen. Vor allem das
BMW Design gefällt mir und das danach die Blinker beim Abschließen leuchten.

Gruß Zetti333

Hallo

Ich hab mir auch die MS-800R bestellt und hätte ein paar Fragen an dich.

Ich bin so unkreativ, mir fällt nix ein wo ich die einzelnen Komponenten verbauen könnte.

Wo hast du die Teile hingepackt? Also die Status-LED, Mikrowellen Sensor, Shock Sensor, Empfänger Antenne, den Roten Taster und vorallem, wo hast du die Sirene angebracht(will nicht zu viele Löcher in meinen ZZZ machen)?

mfg

Dardian

Hallo Darian,

die Status-LED und die Empfängerantenne sind (derzeit noch) auf meiner Freisprechhalterung dran montiert.

Der Mikrowellensensor ist unter der Handbremse, der Shocksensor vorne am Mittelkonsolenkanal untern Amaturenbrett. Jeweils mit doppelseitigen Klebeband am Metall fixiert (diese Empfehlung findest du auch in der Bedienungsanleitung ;) ).

Die Sirene ist (wenn du vorm zetti stehst) links neben dem Sicherungskasten, da ist etwas weiter unten am Dom ne Mutter auf so nen schraubbaren Dorn wo ich die Sirene mit befestigt hab.

Ich hoff ich hab deine Unkreativität etwas inspiriert :+

Gruß,
Tobi

Du hast also alles eingebaut ohne etwas zu bohren?

Ich hab für alles ein Plätzchen gefunden, nur der Schalter für die Motorhaube (der von der Motorhaube runter gedrückt werden muss) sucht noch eine geeignete Stelle um eingebaut zu werden :D

Zurück
Oben Unten