Einbruch - ach du Sch@ße

Hallo Leute, mir wurde das Radio gezockt ;( Nun wurde dabei nicht die Scheibe zerschlagen oder das Dach aufgeschnitten, sondern zwischen Gummidichtung und Scheibe wurde wohl irgendwas durchgeschoben um die Tür von innen zu öffenen. Die Dichtung ist leich kaputt!!

Jetzt kommt das Beste!! Mein Sitz ist dabei etwas aufgeschlitz worden, fragt mich nicth warum!? b:

Zahlt die Versicherung auch so etwas?

AW: Einbruch - ach du Sch@ße

Hi!

Na super! Bin echt froh das ich ne Garage hab...

Also in der Regel zahlt die TK die gestohlenen Sachen, aber ich glaub nicht gegen Vandalismus, das übernimmt die VK, was mit Hochstufung in der SF zusammenhängt...

Hi!

Na super! Bin echt froh das ich ne Garage hab...

Also in der Regel zahlt die TK die gestohlenen Sachen, aber ich glaub nicht gegen Vandalismus, das übernimmt die VK, was mit Hochstufung in der SF zusammenhängt...

Danke für die Antwort!!

Na toll, jetzt habe ich die Kosten meines Lederstuhles in den Hacken :g Es kann ja sein, dass die in der hinteren Hosentasche einen Teppichmesser hatten und der dadurch meinen Sitz beschädigt hat.

Auch mit Garage kann dir so etwas passieren oder fährst du nirgends hin?

Ab zur Polizei - den Diebstahl und die Beschädigungen "infolge des Diebstahls" angeben.

Die Teilkasko ersetzt in aller Regel sämtliche Schäden, die beim Diebstahl angerichtet worden sind.

Ab zur Polizei - den Diebstahl und die Beschädigungen "infolge des Diebstahls" angeben.

Die Teilkasko ersetzt in aller Regel sämtliche Schäden, die beim Diebstahl angerichtet worden sind.

Manche Versicherungen weigern sich trotzdem solche Vandalismusschäden zu regulieren, ich spreche da leider aus Erfahrung, die Konsole die bei mir damals zerstört wurde, weil die zu doof waren das Radio anständig auszubauen wurde bei mir nicht ersetzt :g

Manche Versicherungen weigern sich trotzdem solche Vandalismusschäden zu regulieren, ich spreche da leider aus Erfahrung, die Konsole die bei mir damals zerstört wurde, weil die zu doof waren das Radio anständig auszubauen wurde bei mir nicht ersetzt :g

Das wäre Auslegungssache.
Ich würde da argumentieren, dass dies wohl beim Ausbau mit dem Werkzeug des Diebes geschehen sein muss (Haken fürs Radio, Schraubendreher in Hosentasche o.ä.), denn bei einem Vandalismusschaden wäre wohl der ganze Sitz aufgeschlitzt worde, sowie weitere Beschädigungen vorhanden. Das Auto wurde ja eben "sorgfältig" geöffnet. Sollte die Versicherung nicht zahlen, würde ich also einen Anwalt aufsuchen (einen, der sich auch damit auskennt).

Drecksäck!!! Mir wurde vor Jahren auch mal das Radio, Endstufe... geklaut. Ich nehm an, dass sie keinen Schraubenzieher dabei hatten, also haben sie gleich den ganzen Wagen mitgenommen! :7 Dann haben sie gedacht, wo wir schon hier im schönen Bechhofen sind, brechen wir grade noch 8 andre Autos auf und unser schönes Alt Bechhofen und klauen noch die CDs von dort!

Dreieinhalb Wochen später hat man dann die Bangadde in Köln mit meinem Audi gefasst! Dass si in der Zeit nicht gerade pfleglich damit umgegangen sind, könnt ihr euch vorstellen wie der aussah! (Net mal poliert haben sie ihn! Frechheit : )

Jedenfalls, interessant für dich jetzt hab ich von der Versicherung en Witz an Geld zurück bekommen. Hatte damals en Clarion für über 1000 Good old DM drin und der Rest war auch recht gut! Leider ist das Auto nach 3,5 Wochen wieder gefunden worden. Nach 4 Wochen (so damals) hätte ich das Auto nicht mehr zurück nehmen müssen und hätte das Geld dann von Versicherung bekommen! Dumm gelaufen sag ich da nur!

Geh mal davon aus, dass du schönes Minus machst! Meines Wissens nach wird Vandalismus nicht bezahlt! Bei mir damals mal nicht. War aber auch nur Haftpflicht! Wünsch mal viel Glück.

PS: ...Der hätte sich rechter mit dem Teppichmesser den A... aufschneiden sollen! Was will man da noch sagen... Kopf ab!

Da hast du eben nicht energisch genug (mit RA) nachgehakt.
Die Versicherung muss, wenn es sich um einen Einbruchdiebstahlshaden handelt,,
die damit im direkten Zusammenhang erfolgten Schäden regulieren.
Wie Andreas schon ganz richtig geschrieben hatte - reine Auslegungssache.

Das Entscheidende ist, ob tatsächlich etwas geklaut wurde. Denn wenn nicht geklaut wurde oder kurz danach wieder auftauchte, dann gilt es als "Vandalismus", bleibt der Gegenstand jedoch weg, dann gilt es als "Diebstahl".

sowas ist echt sch@isse....
hatte bedenken, wenn ich mir ein neues radio "installiere" ob es mir ähnlich gehen würde, hab mich erstmal für das business cd entschieden, altes bleibt. ... haben z.b. (zum glück) auch eine garage, aber da steht er nicht immer drin. habe in der nacht von samstag auf sonntag sogar das wägelchen offen in unserer straße, (in 2. reihe) geparkt und es ist zum glück nichts passiert :X

für solche fälle (wie deinen!) gibt es doch eine versicherung!?

mfg

hatte bedenken, wenn ich mir ein neues radio "installiere" ob es mir ähnlich gehen würde, hab mich erstmal für das business cd entschieden, altes bleibt. ... haben z.b. (zum glück) auch eine garage, aber da steht er nicht immer drin. habe in der nacht von samstag auf sonntag sogar das wägelchen offen in unserer straße, (in 2. reihe) geparkt und es ist zum glück nichts passiert :X

mfg

Ja, Vollkasko. Nur die Vollkasko schließt du bei Cabrios i.d.R. vor allem wegen Dachschlitzern ab. Diese Schäden kannst du aber auch unter Angabe eines gestohlenen Radios über die TK abwickeln.

Und die meisten Z3 sind schön älteren Datums, daher ist immer die Frage ob sich generell die (deutlich) höheren Mehrkosten von VK zu TK lohnen.

In solchen Fällen lohnt es sich, sich erstmal die Bedingungen und Deklaration (also das nette "Kleingedruckte" der Versicherung zu besorgen. Da steht meistens der entsprechende Paragraph drin über den die das abwickeln müssen. Mit dem zum Versicherer gehen und drauf bestehen.

Problem wird dann nur, dass ab einem gewissen Schadenwert ein Gutachter herangezogen wird, der meist auf Seiten des Unternehmens steht.

Und wenn der sagt, dass es Vandalismus und keine Einbruchfolge war ... tja, dann halt direkt Anwalt oder Gegengutachten.

Auf jeden Fall niemals in erster Instanz klein beigeben !!! :s Die meisten oder sagen wir lieber viele Unternehmen haben die Taktik, mit kleinlichen Gründen Schäden abzulehnen (gerüchteweise wird auch mal ein Schaden grundlos abgelehnt und die Reaktion abgewartet). Geht man dann dagegen an wird häufig bezahlt und manchmal sogar auf Kulanz (d.h. auch wenn die VErsicherung wirklich nicht leisten muss kriegst du was).

mfg

Ja, Vollkasko. Nur die Vollkasko schließt du bei Cabrios i.d.R. vor allem wegen Dachschlitzern ab. Diese Schäden kannst du aber auch unter Angabe eines gestohlenen Radios über die TK abwickeln.

Und die meisten Z3 sind schön älteren Datums, daher ist immer die Frage ob sich generell die (deutlich) höheren Mehrkosten von VK zu TK lohnen.

In solchen Fällen lohnt es sich, sich erstmal die Bedingungen und Deklaration (also das nette "Kleingedruckte" der Versicherung zu besorgen. Da steht meistens der entsprechende Paragraph drin über den die das abwickeln müssen. Mit dem zum Versicherer gehen und drauf bestehen.

Problem wird dann nur, dass ab einem gewissen Schadenwert ein Gutachter herangezogen wird, der meist auf Seiten des Unternehmens steht.

Und wenn der sagt, dass es Vandalismus und keine Einbruchfolge war ... tja, dann halt direkt Anwalt oder Gegengutachten.

Auf jeden Fall niemals in erster Instanz klein beigeben !!! :s Die meisten oder sagen wir lieber viele Unternehmen haben die Taktik, mit kleinlichen Gründen Schäden abzulehnen (gerüchteweise wird auch mal ein Schaden grundlos abgelehnt und die Reaktion abgewartet). Geht man dann dagegen an wird häufig bezahlt und manchmal sogar auf Kulanz (d.h. auch wenn die VErsicherung wirklich nicht leisten muss kriegst du was).

Also das Radio wurde geklaut, das Teppichmesser lag auf dem Sitz. Es musst ihm aus der Tasche gefallen und er hat sich mit seinem Hintern draugesetzt und den Stitz etwas aufgeschlitzt, ist nur ein kleiner Einstich aber kaputt ist kaputt. Die Konsole hat auch ein paar schöne Kratzer abbekommen, da das Radio mit Gewalt rausgeholt wurde.

Zurück
Oben Unten