Eine lange Autoreise in meinem Z4

RolfDieter

Fahrer
Registriert
2 Juni 2010
Habe noch ein paar Fotos hochgeladen in mein Road Trip Alben (5 Arizona / Nevada). Sie sind herzlich eingeladen, einen Blick zu haben.

Heute Samstag 31 Juli 2010 absolvierte ich die erste Woche meines geplanten erweiterten Road Trip. (London, Ontario ~ Chicago, dann entlag Der Route 66 von Chicago bis nach Flagstaff, Arizona, dan Nord zur Grand Canyon und weiter nach Las Vegas, Nevada. Heute Nachmittag nach dem ich ein Familienmitglied am Flughafen hier in Las Vegas abholen werde geht es weiter zum Norden weiterhin bis zu Der Napa Valley Wine dann Richtung Westen bis zur Küste dan hinunter der Bekannen Küstenstraße 1 bis LA. dort werden wir später in der mittleren nächste Woche ankommen. Weitere Bilder werden später hinzugefügt.

http://web.me.com/solgain/Road_Trip...da/2010_Road_Trip;_By_Rolf-Dieter_Canada.html


Mein Ruhestand Spielzeug (Z4) ist weiterhin ausgezeichnet, keine probleme für ein sportliches auto mit 306 PS ist die Leistung hervorragend durchschnittlich 9,1 l / 100 km. ist finde ich sehr gut. Was meint Ihr???

NB. Ich habe noch mehr Fotos mit meinem Camcorder aufgenommen, jedoch verließ einige wichtige Zubehörteile zu Hause so müssen bis zu meiner Rückkehr nach Hause die Bilder warten um Herunterladen zu werden.

Gruß aus Kanada (in Den USA im Augenblick) ;)

Rolf-Dieter
 
AW: Eine lange Autoreise in meinem Z4

Schöne Reise und super Fotos :t
Würd ich auch gerne mal machen mit dem Zettie aber das wird wohl nichts :w

Übrigens kommt mir vor, als ob dein Deutsch immer besser wird, je länger du hier im Forum unterwegs bist :t (schade eigentlich :d)
 
AW: Eine lange Autoreise in meinem Z4

Was für eine erstaunliche Fahrt haben wir Heute Nachmittag gehabt. Nachdem wir noch ein bisschen mehr Zeit in Las Vegas verbracht haben wir uns endschlossen, einen kleinen Umweg durch die Mojave-Wüste zu nehmen. Wir nahmen die US I - 95 an der Kreuzung der I - 373 sind wir Westlich richtung gefahren dann wurde die Straße I - 136 für eine kurtze strecke. An der Navada ~ California grenze wurde die Straße dann I - 190. Wir nahmen, die dann bis zur I - 395 und dann gings in rictung nach Norden.

Ich kann Ihnen nur sagen, die Straße ist eine der besten Oberfläche Straßen die ich je in meinem Leben gewesen bin, we sagen wir noch “Erste Klasse” Es muß whol das Klima sein oder die Straße muss neu asphaltiert gewurden sein vor kurzer Zeit. Sicherlich eine wunderbare Straße für einen Z4 sch los zu lassen zu lassen, An einer Stelle waren wir bei 2 Meter über dem Meeresspiegel mit der Außentemperatur bei 49 C und 15 Minuten später, nach dem wir zur Höhe auf 1,220 Meter sank die Temperatur auf 34 C.

Wir haben eine schöne iZimmer Frei übernachtung gefunden und morgen geht unsere Reise weiter durch Das Napa Valley Wine Gebiet. Inzwischen habe ich einige Bilder von der Mojave-Wüste, wie gesehen, heute Nachmittag (die Bilder kann mann finden im Album California ~ Link ist unter meinem ersten Beitrag).

Sollten Sie jemals hier in der nähe sein in diesem Bereich Verpassen Sie nicht diese erstaunliche Gegend zu sehen

Gruß,

Rolf-Dieter

(Bitte nicht zu sharf auf meine Deutschen Fehler shoun, bin leider shon zu lange in Kanada und schreibe Deutsch nun gerade sehr selten) :)
 
AW: Eine lange Autoreise in meinem Z4

moin Rolf-Dieter,
schön das wir an deiner Reise teilnehmen dürfen.....:t
Sehr gute Fotografien.........man ahnt die Weite des Lamdes!
Was mir aufgefallen ist, das du keinen M/ph Tacho hast!
Und interessieren würde mich, begegnen dir viele Z4 auf deiner Fahrt...?
Viel Spaß noch......

P.S.
Ja dein Deutsch wird LEIDER besser......;)
 
AW: Eine lange Autoreise in meinem Z4

Hallo Rolf-Dieter!

Eine großartige Reise dokumentierst Du da grade. Ich kenne einen Teil der Strecke, leider bin ich "nur" mit einem SUV (Toyota 4runner) gefahren, aber in hoffentlich nicht allzulanger Zukunft will ich das nochmal mit einem Roadster oder Cabrio wiederholen.

Freu Dich schonmal auf die Küstenstraße 1 - die fand ich einfach nur traumhaft. Wenn Du in LA bist fahre mal wenn es dunkel ist über den Mulholland Drive, such Dir ne Stelle zum Anhalten und genieße das Flimmern der heißen Stadt in der nächtlichen Beleuchtung. Ich hätte dort stundenlang bleiben können :t

Viele Grüße
Markus
 
AW: Eine lange Autoreise in meinem Z4

Highway-1 ist ein Traum. HAbe schon viele Routen in den USA hinter mir, aber der Highway-1 gehört definitiv zu den Top 3 Highlights. Am schönsten ist er jedoch, wenn man von Norden nach Süden fährt, weil dann die Fahrspur direkt am Meer verläuft. Man sieht einfach mehr. Und kann einfacher halten, ohne den Gegenverkehr zu stören. Und glaubt mir, man hält ca. alle 500 Meter, weil die Aussicht so gigantisch ist.
 
AW: Eine lange Autoreise in meinem Z4

Aber mal noch ne Frage: Deine Route startet in London. London UK? Ist das ein europäischer Z4? Wie kommst Du damit in den USA klar? Gibts da keine Probleme?
 
AW: Eine lange Autoreise in meinem Z4

Was bin ich neidisch Rolf-Dieter! Die Ecke CA/ Nevada / Utah Arizona gehört für mich zum Schönsten was unser Planet zu bieten hat. Und dann noch mit der Zetty abfahren.. Wahnsinn!

Wobei, ich glaube ich müsste dann vor Ort (Moab) dann doch noch einen 4 WD anmieten für die dirt roads :-)
 
AW: Eine lange Autoreise in meinem Z4

Habt Dank Ihr Zetti Fahrer :)

Ja die auto reise ist ein traum und ein wunderbares ereigniss. Ich nehme mir 4 wochen zeit für die rundfahrt. London, Ontario, Chicago, dan route 66 bis nach Flagstaff, dann nord hoch nach dem Hoover Dam, dann Vegas, nordwestlich nach Bishop, CA. dann nach Napa, CA. Santa Cruz und heute bin ich in San Luis Obispo, CA.

Morgen geht es nach Los Angeles, CA. Nachdem zurück auf US 1 der Küste entlang bis hoch nach Origan, dort verde ich dan meinen weg zurück nach hause machen.

Wenn ich wieder zuhouse bin in London, Ontario Canada verde ich einen besseren bericht von meiner reise machen. In der zwichenzeit lade ich Bilder auf, wie so gesagt ein Bild ist so gut wie 1000 Worte :)

Später mehr .... Gruß Rolf-Dieter

NB. Ja es ist ein Z4 3.5i von Deutschland jedoch wurder der wagen mir in Toronto Canada geliefert. Als ich vorignen Sontag July 25 los gefahren bin war mein KM stand 9,600 KM. Heute ist mein KM stand 14,476 KM mein Benzin verbrauch steht jetzt auf 9.0 L / 100 KM nicht schlecht für ein so flottes auto. Ich have auch sehr viel VIDEO aufgenohmen und werde es auf YOUTUBE aufladen wenn ich wieder zuhouse bin. :)
 
AW: Eine lange Autoreise in meinem Z4

....ich sag doch.........wir müssten einen Stammie in Canada absolvieren....
 
AW: Eine lange Autoreise in meinem Z4

Da wäre ich jederzeit für zu haben :t zumal es im Sommer sogar Direktflüge HAM - Toronto gibt und die Gegend dort wirklich schön ist. Ich fürchte nur der Fahrzeugtransport sprengt den Rahmen .... :y

Eine tolle Fotoreportage die du ablieferst Rolf Dieter
 
AW: Eine lange Autoreise in meinem Z4

Habe ein paar Bilder auf dem California Album dazu gelegt

Gruß

Rolf-Dieter
 
AW: Eine lange Autoreise in meinem Z4

Meine Reise kam zu einem abrupten halt heute in Idaho USA ungefär 3000 km von meinem Zuhause in Ostkanada. Ich hatte einen niedrigen Reifendruck alarm und gleichzeitig die Kontrolle des Reifen in einem Wasserbehälter fanden wir auch einen Riss in dem linken Hinterrad. Ich muß nun auf ein Ersatz-Rad warten, hoffentlich wird es nur ein paar Tage dauern.

Während ich hier bin und warten muß habe ich noch einige Fotos hochgeladen auf Alben 6-12.

Gruß

Rolf-Dieter
 
AW: Eine lange Autoreise in meinem Z4

Welche Bilder gefallen Euch am besten? Die Straße 1 und 101 and der Küste von California ist eine der besten Straßen in Nord Amerika.
 
Zurück
Oben Unten