Eine Liebeserklärung an meinen Zetti !

Zetti-Rolf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Normalerweise wechsle ich Autos schneller, als Schuhe :X

Nach diversen Probefahrten in den letzen Wochen u.a. mit einem 2005er SLK 55 AMG für 36TK, einem 2005er Porsche Boxter S für 41TK, einem Audi TTS mit DSG und dem neuen Nissan 370 Z hatte ich ein seltsames Erlebnis :

Mein Zetti spürte das wohl, denn bei der Sonntag-morgendlichen Ausfahrt vor einer Woche bei kühlem, aber herrlich sonnigem Wetter auf meiner Lieblingsstrecke zeigte er mir noch nie so eindrucksvoll deutlich, was ich an ihm habe.

Er ist eben ein traumhafter Roadster mit Schwächen im Detail, eine unvernünftige Fahrmaschine, in der man nach einem stressigen Tag spürt, wie sich mit jedem gefahrenen Kilometer die angespannte Mimik in ein Dauergrinsen verwandelt.
Daß man sein sauer verdientes Geld richtig angelegt hat.
Das geile Offen-Fahr-Feeling, seine kontrovers diskutierten Formen und der famose Reihensechser, die nicht enden wollende Motorhaube und das M-Fahrwerk...
Das sehr gute Stoffverdeck, das selbst bei hohem Tempo nicht flattert und im Winter mollig warm hält, das nach 9 Sekunden den Himmel auf Erden frei gibt.
Er ist kein VON-A-NACH-B-Auto und schon gar nicht komfortabel oder perfekt.
Er will nicht gefallen, er polarisiert, man liebt ihn oder man hasst ihn !
Und...er ist vom Aussterben bedroht...Blechdeckelseuche, Driver-Assistance-Disease, Downsizing-Virus, Mainstream-Sucht und Adipositas sind nur einige Krankheiten seiner Mitstreiter und des Nachfolgers.

Kein (zugegeben sehr geil klingender) SLK 55 AMG mit beeindruckender Längsdynamik kann das besser, auch kein Porsche Boxter S, kein vierzylindriger TTS und schon gar kein 370 Z !

Zetti E85...I love you !

P.S Ich bin nüchtern, mir geht's gut und rauche auch kein Gras

AW: Eine Liebeserklärung an meinen Zetti !

:t:t:tSchön geschrieben, aber du hast voll recht..es ist so:t:t

Danke !!!
Alle schielen nach dem Neuen ! Endlich sagt mal einer,wie geil doch der alte ist !:t

Eine echte Alternative gibt es eben nicht.:t

Unserer stand heute neben einen deutlich moderner aussehenden GT. Dessen roter Lack glänze (unserer war ein schmutziger Junge*gg*) und wir schauten fast etwas Neidvoll auf die doch sehr gelungenen Formen im Blech die wesentlich moderner/neuer wirkten...

Nach drei Kurven wars vergessen:d:d:d

Wie ein Gedicht :)
...ein tolles Auto eben!

Schön gesagt:b............bin ganz Deiner Meinung, darum auch mein Wechsel nicht auf den "Neuen" sondern auf...........

Anhänge

• ALPINA 027.jpg
    ALPINA 027.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 15

Geht mir immer genauso!!!!:t:t

Super! Du hast meine volle Zustimmung :-)

:t:t:t Du hast den "Nagel auf den Kopf" getroffen :t:t:t

100% Einverstanden

large-smiley-005.gif

:bananapowerslide::bananapowerslide::bananapowerslide::bananapowerslide::bananapowerslide::bananapowerslide::bananapowerslide:
Da freu ich mich ja noch mehr auf meinen........:t:t:t

Danke !!!
Alle schielen nach dem Neuen ! Endlich sagt mal einer,wie geil doch der alte ist !:t

Hallo,

also ich schiele nicht. Habe letzte Woche die Unterlagen vom neuen zugeschickt bekommen. :5knifez: Wie stand in Anlehnung an die zwei Entwicklerinnen des Neuen so schön in der Westfalenpost Ein "Frauenauto" für Männer.

Ich behalte meinen auf jeden Fall bis er auseinander fällt. Daher 100%ige Zustimmung!
Der E85 hat eben die besten Gene um ein Klassiker zu werden.

Gruß Tim

Er ist eben ein traumhafter Roadster mit Schwächen im Detail, eine unvernünftige Fahrmaschine, in der man nach einem stressigen Tag spürt, wie sich mit jedem gefahrenen Kilometer die angespannte Mimik in ein Dauergrinsen verwandelt.
Daß man sein sauer verdientes Geld richtig angelegt hat.

Und ich dacht immer mir gehts nur so, genau gleiches erleb ich auch immer !:t

Und ich dacht immer mir gehts nur so, genau gleiches erleb ich auch immer !:t
Und gerade die kleinen "Schwächen" machen den Z4 so spannend:t
Und er ist einfach noch am ehesten ein "Roadster" im Vergleich zu den restlichen weichgespülten Fahrzeugen. (Zuffenhausen ausgenommen) :b

Habe noch nie ein Auto länger als 2 Jahre gefahren, und den Z4 jetzt 5 Jahre und es kommen bestimmt noch viele mit dem RoadsterS dazu.:b:b

Zurück
Oben Unten