Eine Woche - eine Beule, ich könnt heule!

GJZ328

Fahrer
Registriert
23 Juli 2010
Hallo, ich brauch Trost!

Ich bin mit meinem allerliebsten Gefährt rückwärts so dämlich gegen eine Wand gefahren, dass die Fahrertür eine fiese Beulenmackeknickecke hat (echt so sieht das aus!) :g . Der umgehend angesprochene Lackierer meint:"100% kriegt man das nicht hin, aber ich geb mein Bestes!" :# Alternative: Neue Tür, aber das ist mir im Moment was teuer! Ich schreib eigentlich nur, um die physisch schmerzende Seelenwunde mit Leuten zu teilen, die nachempfinden können, wie sehr man ein Auto lieben kann. Ich bin vor Ärger danach zwei Tage nur den alten Opel meiner Lebensgefährtin gefahren, um mich zu bestrafen! DA fahr ich natürlich keine Beule rein....
Manchmal lasse ich ja tagsüber meine Garage auf, damit ich beim Hundegang eben mal aufs Auto schauen kann, oder auch um mich zu freuen, wenn ich ausm Büro sehe, dass Passanten sich über den "Kleinen" freuen, aber jetzt habe ich sie zu, weil er ne fiese Macke hat. Hoffentlich übertrifft sich der Lackmeister selber!

Wie sehr liebt ihr eure Zettis? Habt ihr auch spürbare Schmerzen, wenn ihr da Beulen reinfahrt?
Jetzt setz ich mich noch mal in den Opel, damit ich mir sagen kann: "Das passiert, wenn du deinen ZZZ quälst! Pass gefälligst auf!!" (Der Opel ist ein tolles, solides Drittauto und dieser Beitrag soll nicht so zu verstehen sein... aber wir reden von nem Z3, der fast neuwertig WAR!;()

Traurige Grüße,
GJ
 
AW: Eine Woche - eine Beule, ich könnt heule!

Warum traurig &: hast halt auf der Beifahrerseite einen Z4 E85 :b :d

Spaß beiseite ich kann Dich verstehen und hoffe auch, daß der Lacker sich übertrifft :t
 
AW: Eine Woche - eine Beule, ich könnt heule!

Mach mal ein Foto, damit wir wissen, ob wir eine Trauerfeier einberufen sollen oder ein paar tröstende Worte gerade noch ausreichen... Nein im Ernst, ärgere Dich nicht. Passiert ist passiert, lass es machen und gut ist. Wenn es repariert ist, wirst du kaum noch drüber nachdenken.

Gruß
Skizzler
 
AW: Eine Woche - eine Beule, ich könnt heule!

.....Ich schreib eigentlich nur, um die physisch schmerzende Seelenwunde mit Leuten zu teilen, die nachempfinden können, wie sehr man ein Auto lieben kann......

ein auto ist ein "toter" gegenstand und auch wenn ich selbst viel wert auf meine fahrbaren untersätze lege, finde ich es doch seltsam, wie manche da von "liebe" sprechen können. ok soll ja komische fetische geben, aber sowas kann man auch professionell behandeln lassen.

......wenn ich ausm Büro sehe, dass Passanten sich über den "Kleinen" freuen, aber jetzt habe ich sie zu, weil er ne fiese Macke hat......

das würd ich jetzt verstehn wenn etwas besonderes in der garage stehen hättest - aber bei nem herkömmlichen zzz? also ich mach meine garagen ja grundsätzlich zu, weils keinem was angeht, was da so drin steht. und ja die blicke von passanten verfolge ich auch ab und an, aber ich mach mir darüber keine gedanken denn woher willst wissen, dass sich sich daran erfreuen? ein lustig machen sieht aus der entfernung genau so aus.

......Wie sehr liebt ihr eure Zettis? Habt ihr auch spürbare Schmerzen, wenn ihr da Beulen reinfahrt?.......

hmm.... also in meinem zzz sind im lauf der jahre um die 100k€ geflossen und ich hab daran teilweise mehr geschraubt, als an meiner frau - aber spürbare schmerzen? öhm... wenn man selbst schuld ist, ists eigene dummheit und es wird immer blech bleiben und wenn das im eimer ist, kann mans ersetzen. wieso sollte man sich deswegen aufregen oder schmerzen bekommen? bei nem antiken unikat würd ichs ja verstehn, aber doch nicht bei nem massenprodukt...

ja das ist meine meinung dazu. ja ich fahr meinen zzz noch immer gern und ja ich werd auch immer wieder was daran ändern, aber es ist und bleibt ein auto und wenn ich mal anfangen sollte autos zu "lieben" werd ich mich wohl auf ein sofa legen und schauen, ob in meiner kindheit was schief gelaufen ist.
 
AW: Eine Woche - eine Beule, ich könnt heule!

Guten Morgen,

aha, die Rationalität überwiegt doch.
Mein ZZZ ist auch nur ein Auto, meistens, aber wenn ich mich zurück erinner, wie das war, keinen ZZZ zu haben, dann muss ich echt sagen, das Leben ist (mindestens etwas) besser mit. Darum habe ich lange gespart und viel überlegt, welchen Z ich kaufe. Aufgrund meiner Geschichte mit dem Auto und der emotionalen Verknüpfung über Familie und Fahrzeuge bedeutet der Z3 für mich etwas mehr, als "nur" ein profanes Auto. Wenn ich den aufklappe ist das Leben immer sofort schöner. Dabei hab ich keinen Grund, oder Muße, mich zu beklagen, alles läuft super, aber der "Kleine" macht es etwas besser. Natürlich ginge es mir noch schlechter wenn einer meiner Beifahrerinnen (Lebensgefährtin und Dackel Lady) mal ne Beule zuteil würde oder mir selber. Und meine "physischen Schmerzen" kommen sicher auch von der Einsicht, dass ich manchmal zu blöd bin, ein so schönes Auto zu fahren.
@ Z on Speed:
Ich finde den Z3 durchaus besonders, ich habe auch schon Porsche gefahren (könnte mir aber keinen leisten, ein bisschen Neid kommt da manchmal schon auf, gebe ich zu), mit 300 PS und mehr, aber der Z3 wird nur noch seltener. Da freu ich mich, ein bis dahin gut erhaltenes Exemplar in der Garage stehen zu haben. Ein bisschen musste ich auch darauf hin arbeiten und dass ich da ne Macke drin habe ist in diesem Fall reine, pure und unglaubliche Blödheit und genau das macht es mir so schwer. Ich kann das Blech im Moment nicht einfach so ersetzen und vielleicht bewerte ich ihn so, weil ich es nicht kann.

OK, Jungs, jetzt mal Klartext:
Ich mag mein Auto sehr, aber ein bisschen habe ich mir auch die künstlerische Freiheit des Übertreibens genommen, vielleicht hätte ich sagen sollen: Ich ärger mich schwarz und das muss raus, bitte sagt, dass man das Auto schon reparieren kann. Aber das weiss ich ja andererseits schon... Und wenn es "nur" "irgendein" Auto wär, dann hätt ich keinen Z3, eher nen Golf 1.4, dann wär ich so rational, dass ich die emotionalen Effekte des offen fahrens nicht bräuchte. Das Auto ist bei mir auch eine Form, meine Individualität auszuleben und daher hab ich nen Z3.

Grüße,
GJ
 
AW: Eine Woche - eine Beule, ich könnt heule!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Zitat vom Walter :-)
 
AW: Eine Woche - eine Beule, ich könnt heule!

Danke, genau was ich meine. Walter ist der King!
 
Zurück
Oben Unten