Einen Freund angefixt, wer hat was zum Verkaufen

anthony

macht Rennlizenz
Hi,

die Forumsgemeinde wächst und wächst. Mittlerweile habe ich bereits zwei Kollegen zu einem Z4 Kauf bewegt. Meistens hat der Z4 mit dem 6 Zylinder-Sound und dem großen Kofferraum gepunktet.

Momentan sucht mein Kollege alles ab 2.5i 192 PS etc. Mehr dazu in der Suche Sektion.

Sein gesteckter Preisrahmen liegt je nach Fahrzeug bei ca. 15-16.000 €. Zeit hat er für die Suche.

Erging es euch auch immer so?

Und nochwas:

Der Innenraum des Z4 wird ja hier im Forum immer schlecht geredet von der Qualität. Allerdings musste ich feststellen, dass das schlichte saubere Cockpit bisher jeden eher begeistert hat und die Leute gerade das gut finden. Eigenartig diese Selbst- und Fremdwahrnehmung

habt ihr ähnliche Erfahrungen bisher gemacht?

AW: Einen Freund angefixt, wer hat was zum Verkaufen

...

Der Innenraum des Z4 wird ja hier im Forum immer schlecht geredet von der Qualität. Allerdings musste ich feststellen, dass das schlichte saubere Cockpit bisher jeden eher begeistert hat und die Leute gerade das gut finden. Eigenartig diese Selbst- und Fremdwahrnehmung

habt ihr ähnliche Erfahrungen bisher gemacht?

Der Innenraum ist vom Design her sicherlich Geschmackssache. Wer allerdings die Qualität der Werkstoffe rügt, der tut das sicherlich in Ansehung eines eher einfach ausgestatteten Zetties. :w

Im E89-Forum wurden während der letzten Wochen ja oft Vergleiche zwischen dem E85 und dem E89 gezogen. Da war von einem "... um Welten besseren..." Innenraum die Rede. Dabei wird aber vergessen, dass beim Freundlichen oftmals voll ausgestattete Fahrzeuge ausgestellt werden, die dann unwillkürlich mit alten, mäßig ausgestatteten E85ern verglichen werden.

Auch den E85 konnte man aber mit zahlreichen technischen Gimmicks und mit Vollleder bekommen. Ab dem Facelift gab es insbesondere hinsichtlich der Belederung dann nochmals interessante zusätzliche Möglichkeiten. :)

Alles in allem also primär eine Frage des persönlichen Design-Geschmacks, und allenfalls sekundär eine Frage der Werkstoffqualität. :)

Grüße
Jan

Hallo !

ich hab auch festgestellt das jeder der drin sitzt begeistert ist von dem Design.(ich hab den 3.0si mit Alu)
Ich selber finde das innere Genial ....bis jetzt war ich mit einem Mercedes CLK 320 unterwegs und natuerlich war es eleganter und mehr auffaellig ....aber der Z ist doch ein Sportauto...wenn nicht Rennauto....da braucht nur die noetigen Knoepfe und nicht etwas mehr.....

Ich finde also das Cockpit einfach super..

Mfg

Habe bis dato 3 meiner Freunde zum Kauf eines Z4 begeistern können.
Über die Innenausstattung hat sich aber noch keiner beschwert.

Ich habe vier Freunde, die BMW fahren. E46 und E60, alle finden den Zetti geil aber selbst einen kaufen würde sich keiner einen.

Argumente von ihnen die dagegen sprechen: Kannst nix transportieren, Kofferraum zu klein und wenn mal mit Freunden ausgehen willst und selbst fahren möchtest, gehts nicht. :j

... aber selbst einen kaufen würde sich keiner einen. ...

Naja, wenn die mal jahrelang Baby-Bomber hinter sich haben, freuen sie sich vielleicht auch mal auf was kompakteres und sportliches. Ich fahr ja im Alltag einen 5er Touring - der macht auch Spaß. Aber im Z4 ist es völlig anders! Viel dynamischer und knackiger. Und dabei meine ich nicht, im Z4 rasen zu müssen, ganz im Gegenteil. Nach 5 Min. rasantem Fahren macht dann auch das Cruisen wieder richtig Spaß.

Ein gelungenes Auto, das vor allem als guter Gebrauchter Spaß macht, denn > 40.000 Euro würde ich dafür wirklich nicht ausgeben! Aber die 15.000 bis 25.000 Euro-Klasse bietet doch für jeden etwas. Und aktuell ist der Z85 ein echtes Schnäppchen, wobei für 15/16 TEUR muss man dann schon mal bei Ausstattung oder KM-Leistung Abstriche machen. Für 2 TEUR mehr gibt's deutlich mehr Auto für's Geld!
Gruß,
Heiko

Die Innenausstattung im E89 gefällt mir wirklich wesentlich besser als im E85.
Allerdings gebe ich auch gerne zu, daß das überwiegend mit der Optik zu tun hat.
Einfach schön.

Die Innenausstattung im E89 gefällt mir wirklich wesentlich besser als im E85.
Allerdings gebe ich auch gerne zu, daß das überwiegend mit der Optik zu tun hat.
Einfach schön.

Mir gefällt das Design des Innenraums im E89 auch sehr gut. Leider stören mich persönlich einige Details sehr, wie z. B. das "weniger" an Holz, das man bekommen kann und der Umstand, dass bei beigem Leder sowohl die Frontkonsole als auch die linke Seite der Mittelkonsole trist schwarz sind.

Aber auch im E85 war weiß Gott nicht jedes Detail perfekt. Um wieder auf das eigentlich Thema zu kommen. ;)

Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten