Einen Gruss in die Runde!

Patry Z4

Testfahrer
Hallo zusammen!

bin neu hier und finde dieses Forum echt super.

Seit ca. 2 Wochen bin ich glücklicher Besitzer eine ZZZZ, leider nur al 2.2... aber egal. Macht trotzdem unheimlich viel Spass...wenn auch mal das Wetter mitspielen würde. :g

Jetzt habe ich direkt eine Frage: Morgens... nachdem losfahren, habe ich das Problem, dass der Zetti ein klein wenig ruckelt beim gasgeben. Hängt das vielleicht mit dem kalten Motor zusammen... es ist auf jeden Fall spürbar.&:

Gruss,

Patrick

AW: Einen Gruss in die Runde!

Hallo Patrick,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem Untersatz!

Solch ein Auto ist mit 170 PS meines Erachtens überhaupt nicht untermotorisiert, sondern hat sechs Zylinder, was die Performance schön steigert, und geht gut ab.

Das Ruckeln im Kaltlauf ist mir nicht bekannt. Weder hatte ich das mit gemieteten 2,2ern noch kenne ich das mit dem eigenen 3,0er. Daher würde ich eher vermuten, dass das nicht normal ist. - Vielleicht kann jemand anderer etwas genaueres dazu sagen.

Danke Elias für die Begrüßung.

Vielleicht gibt es ja jemanden in diesem Forum der das Problem schonmal hatte.
Mal sehn was noch so an Feedback kommt.
Ansonsten werde ich die nächsten Tage mal beim :) auf der Matte stehen.;x

Zum Thema 170 PS, da hast Du schon recht...ich bin auf jeden Fall mit der Leistung zufrieden und der Verbrauch hält sich auch absolut im Rahmen.

Gruss,

Patrick

Herzzzzlich Willkommen :t:t ; viel Spass im Forum und natürlich mit Deinem neuen Zetti.

zu dem Problem mit dem Ruckeln kann ich auch nichts sagen, kenne ich nicht!

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum Z4, auch wenns "nur" ein 2.2i ist, wenigstens ich bin mit ihm in den allermeisten Fällen zufrieden :t

Das Ruckeln kenne ich aber auch nicht, da würde ich mal zur Werkstatt gehen... wär ja schade um das neue Auto :M

Hallo Patrick,
ein Herzlich Willkommen im Forum.
Auch ich fahre diesen vollkommen untermotorisierten BMW mit nur 170PS.
Dein "ruckeln" Problem hatte ich bisher noch nicht.
Aktueller Stand 19.500KM
</SPAN>

Hi Patrick,

Willkommen an Bord. Und das Ruckeln wird mit Sicherheit nichts weltbewegendes und keine kostspielige Sache sein.

Willkommen im Club der "diewoeinenkleinenhaben".

Kenne das Problem "leider" auch nicht (21450 km).

Zurück
Oben Unten