Einen lieben Gruss von einer frischgebackenen begeisterten Besitzerin aus der Schweiz

goeggi71

Testfahrer
Hallo zusammen

Seit ca. 2 Monaten bin ich stolzee Besitzerin eines occ. 3.0i und es ist einfach gremä zu fahren :7 ich hab nur ein kleines Problem...irgendwo bei den Sitzen sitzt eine Maus und die macht echt mühsame Geräusche bei Holprigkeiten auf der Strasse... }( ich habe ein Windschott montiert, wir dachten, die Geräusche kämen davon, da hat meine Garage bereits Klebestreifen montiert zwischen drin, aber es hat immer noch Geräusche...nun wollten wir mal das Windschott selber raus nehmen zum Gucken, obs ohne Windschott auch geräuscht... nur leider finden mein Freund und ich nicht raus, wie rausnehmen!! :g könnt ihr mir da helfen, ohne dass ich nochmals in die Garage muss, um es mir zeigen zu lassen.... tja... es hat oben links und rechts ja so Schieber...auch wenn man die schiebt und versucht hochzuheben, geht nix...

Lieben Dank und herzliche Grüsse
Goeggi

AW: Einen lieben Gruss von einer frischgebackenen begeisterten Besitzerin aus der Sch

Hallo

Bei deinen Geräuschen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen... ich fahre zwar auch einen 3.0, aber noch im «alten» Modell... ich kann mich aber daran erinnern, dass unter dem Titel Verdeckhamster die gleichen Geräusche bei Z4-Fahrern bekannt sind... vielleicht findest Du mit der Suchfunktion weitere Infos.

Wenn Du Zeit hast komm doch am 19. August mal in Andermatt vorbei... da findest Du am Z1, Z3, Z4 und Z8 Treffen des BMW Z3 Club Vierwaldstättersee sicher den einen oder anderen Z4-Fan... www.bmwz3club.ch

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3

AW: Einen lieben Gruss von einer frischgebackenen begeisterten Besitzerin aus der Sch

hi pat

herzlichen dank für deine antwort :) ja dann mach ich mich mal auf die suche nach dem hamster (hab übrigens auch das alte modell, aber z4...) :t

lieben dank für den typ mit dem treffen :7 mal gucken, wie das wetter dann ist...q:

liebe grüsse
göggi

Na dann schönen Gruß aus Oberbayern. Vielleicht sieht man sich ja in Andermatt-Sternfahrt 19.08.07:t:t

Grüezi aus Hannover!
und viel Spass mit dem Zetti:t

vielen lieben dank für die herzliche willkommensheissung :K allen ein super tolles weeky mit dem zzzz q:

Grüße.
Wegen den Geräuschen kann es sein, dass bei Unebenheiten die Rücklehne an der Rückwand Kontakt hat - auch wenn sie im Stand nicht dran ist - und dann als leichtes quietschen zu hören ist, ist bei meinem jedenfalls so. Wenn ich Sitz oder Lehne etwas weiter nach vorne stelle und die bei Unebenheiten keinen Kontakt zur Rückwand bekommt, ist es weg.

Herzlich willkommen von der Nordsee!

(Ich komme zwar in der Nähe von Düsseldorf, aber aus der Schweiz wird das meist schon nicht mehr so differenziert wahrgenommen. :d Die Erfahrung mache ich meist schon bei Leuten, die südlich von Mainz wohnen.:) )

Spaß beiseite! Zum Ausgleich für den dummen Scherz einen Beitrag zur Frage mit dem Windschott:
Wenn es die Schieber hat, muss es damit eigentlich zu entfernen sein. Am besten: beide Schieber gleichzeitig aufeinander zu bewegen und damit Windschott nach oben abheben.

Wenn das nicht klappt, dann ist etwas falsch. Vielleicht hat die Garage (für die deutschen Leser: Werkstatt :+ ) als Zwischenlage ein doppelseitiges Klebeband verwendet? Das wäre natürlich nicht gerade schön. In diesem Falle sollte die Garage auch die Lösung des von ihr produzierten Problems erzeugen.

Herzlich willkommen von der Nordsee!

(Ich komme zwar in der Nähe von Düsseldorf, aber aus der Schweiz wird das meist schon nicht mehr so differenziert wahrgenommen. :d Die Erfahrung mache ich meist schon bei Leuten, die südlich von Mainz wohnen.:) )

Spaß beiseite! Zum Ausgleich für den dummen Scherz einen Beitrag zur Frage mit dem Windschott:
Wenn es die Schieber hat, muss es damit eigentlich zu entfernen sein. Am besten: beide Schieber gleichzeitig aufeinander zu bewegen und damit Windschott nach oben abheben.

Wenn das nicht klappt, dann ist etwas falsch. Vielleicht hat die Garage (für die deutschen Leser: Werkstatt :+ ) als Zwischenlage ein doppelseitiges Klebeband verwendet? Das wäre natürlich nicht gerade schön. In diesem Falle sollte die Garage auch die Lösung des von ihr produzierten Problems erzeugen.

Hi Elias von der Nordsee ;)

Ach ja nix Garage...Werkstatt ahoi :t ja das mit Schieber gleichzeitig aufeinander zu bewegen und dann Windschott nach oben abheben geht eben nicht... muss ich wohl oder übel nochmals in die WERKSTATT :w

danke für die Ratschläge :K

have all a nice weeky q:

Hallo,

Glückwunsch zu Deinem Auto und einen Gruß vom Rheinland in die Schweiz!

Andrea:)

Grüße.
Wegen den Geräuschen kann es sein, dass bei Unebenheiten die Rücklehne an der Rückwand Kontakt hat - auch wenn sie im Stand nicht dran ist - und dann als leichtes quietschen zu hören ist, ist bei meinem jedenfalls so. Wenn ich Sitz oder Lehne etwas weiter nach vorne stelle und die bei Unebenheiten keinen Kontakt zur Rückwand bekommt, ist es weg.

nein die sind es leider nicht, die hab ich auch schon gehört... es hat sicher was mit der dach-verriegelung zu tun, da es nur bei offenem dach quitscht...werde mal mit silikon dahinter und probieren, bevor ich zur werkstatt fahre...

lieben dank trotzdem... :)

Hallo
Herzlich willkommen und viele schöne km mit deinen ZZZZ.
Mein Onkel wohnt in der Schweiz,und habe gesehen dort gibt es schöne Landstraßen zum fahren.Einfach herrlich.
Gruß

Hallo
Herzlich willkommen und viele schöne km mit deinen ZZZZ.
Mein Onkel wohnt in der Schweiz,und habe gesehen dort gibt es schöne Landstraßen zum fahren.Einfach herrlich.
Gruß

hallo auch :-)

ja wir haben hier schöne kurvige Strassen und auch schöne Pässe zum fahren ;-) im August fahren wir für ein verlängertes Weeky ins Tessin, da fahren wir natürlich über den Gotthard q:

Aber auch in Deutschland gibt es sehr schöne Landschaften :)

Lieben Gruss

Viel Spass im Forum :t
Herzlich willkommen.

Gruß
Kalif

Salut Goeggi,

Wilkommen hier und Ich wünsche dir viel Spass mit dein Zetti. Wenn du noch einige schöne passen suchst hier in die Schweiz: BikeCam Liste - Liste aller Pässe

Grüsse aus Züri

Zurück
Oben Unten