Einer... mit dem keine Freundschaft mehr möglich ist...

bad.benny

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Thema: Eintragung durch TÜV Ing. im Fahrzeugbrief :
(ich weiss dass das „blöde“ neue Teil Zulassungsb.. II heisst!)

Hab da mal was auf der Seele was ich Euch gerne mal mitteilen möchte:

Kurz zur Vorgeschichte:
Die Eintragungen im Brief von 2004 sind/waren:
KESKIN KT4 ALU-Rad vorne 8,5 x 18 ET 35 mit 225/40
KESKIN KT4 ALU-Rad hinten 9,5 x 18 ET 35 mit 255/35 und zusätzlich 10 mm Distanzen je Seite, Fahrwerk und sonstige Dinge ebenfalls im Brief!

Aufgrund des Verkaufs meiner o. a. Felgen und des Neukaufs der ASA ZR 1 Chrom
VA 8,5 x 18 ET 35 mit 225/40 und HA 10 x 18 ET 35 mit 10 mm Distanzen und 255/35 mm mussten diese natürlich auch noch den TÜV Segen bekommen! Es gibt ein Teilegutachten von ASA für genau diese Kombi, halt jedoch ohne die Distanzen!
Radhauskanten an der HA etc vorher sorgfältig umarbeitet und alles freigängig gemacht! Meinerseits dann also Null Problem gesehen das eingetragen zu bekommen.....

Gesägt getan, ich nen Termin beim TÜV X für Dienstag 21.2 um 9 Uhr gemacht. Urlaub genommen und dann um 8:15 H da aufgeschlagen damit der gute Mann nicht warten muss und ich der Erste war...

Als er dann um 9:20 H vom ersten Termin kam schien er ziemlich genervt... Nahm sich meine sorgfältig sortierte Klarsichtmappe mit den Gutachten (Spurplatten/Räder/Reifenfreigabe) und blätterte wild und gereizt drin rum und fragte: „Was wollen sie denn jetzt eingetragen haben? Ist doch ein Motorrad!?“
Ehm ne, musste ihm dann mal genau verklickern worum es geht und das eine fast identische Radreifenkombi ja bereits im Brief eingetragen ist! Also kein Hexenwerk!
Dann frage er: „Wer mir denn gesagt hätte das da hinten noch 10 mm Platten drauf müssten?“ Ganz einfach; „Ich! Sieht halt besser aus! Aber absolut freigängig!`“

Dann zeigte er mir die Grube wo ich drauf fahren sollte! Da musste ich passen: Tut mir leid, da komme ich nicht drauf! Ist ja ne Grube für LKW´s! würde gerne auf die andere fahren, die ist auch frei!“ Seine Antwort: „Wenn sie da nicht drauf kommen dann ist das Auto eh nicht für den Strassenverkehr zugelassen!“ „Ehm... Was??“
Ich sollte dann mal vorfahren und er würde dann mal schauen!
Auto geholt und noch vor der Halle kam er abwinkend angelaufen: „ Das ist ja wohl ne Unverschämtheit mit solch einem Gefährt hier auf zu tauchen! Da würde ja gar nix passen! Vorne absolut nicht erlaubt! Hinten wäre Ihm dann auch Wurst egal! Und so ein billiges H & R Fahrwerk einzubauen... das wäre Müll..... usw usw“
Habe Ihm noch das Gutachten gezeigt in der die Vorderachse freigegeben war aber nix, der wurde immer unverschämter...
Er zündete damit eine Alarmglocke nach der anderen in meinem Kopf... Als mir dann völlig klar war, dass das eh nix mehr gibt fragte ich ganz sachlich:
„Was ich eigentlich dafür könne das es zwischen Ihm und seiner Frau Probleme gäbe und warum er so ängstlich wäre...“
Jaaaaa.. das sagte ihm gar nichts und das haben wir 2 uns ganz nett angebrüllt bis der Prüfstellenleiter dazwischen ging.... Ich hätte den Kameraden am liebsten ans Tor gehängt! ! Als ich dann noch zahlen sollte habe ich Ihm nach langem hin und her meine Klamotten aus der Hand gerissen und bin quer vom Platz gefahren (war nass,... schaffe ich ja sonst nicht ;-))))) .

Keine Ahnung was der für ein Problem hatte! Freunde werden wir sicher nicht mehr...
Ich bin doch Kunde da und habe nichts unmögliches von Ihm verlangt! ! Wenn er mir freundlich seine Bedenken genannt hätte, dann wären wir sicher klar gekommen und oder ich hätte seine Meinung akzeptiert! Nur direkt mit einer finsteren Beleidigung nach der anderen gegen mein wirklich gewissenhaft aufgebautes Auto zu kommen war nicht so ganz das was ich erwartet habe! Daher dann nachher auch mein kleines sicher auch nicht ganz so freundliches Re-verhalten!

Am Mittwoch war ich bei ner anderen Prüfstelle! Kein Problem da gehabt! Wäre ja eine fast identische Kombi schon im Brief! Alles eingetragen, 80 Euro bezahlt und das wars!

Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht?

Anhänge

• IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 12
AW: Einer... mit dem keine Freundschaft mehr möglich ist...

bad.benny schrieb:
„Was ich eigentlich dafür könne das es zwischen Ihm und seiner Frau Probleme gäbe und warum er so ängstlich wäre...“
Trotz allem... für einen solche Äußerung gibt es aus meiner Sicht keine Begründung...

Naja, leichter Tiefschlag, aber vllt auch verdient.
VErstehen kann ich ihn.
Besser als den Prüfer gleich als XXXXX zu beschimpfen oder evtl. noch handgreiflich zu werden %:

Naja, was lernt man daraus?
1. Jeden Tag steht ein neuer Depp auf.
2. Man muss wissen was man darf und was nicht.

:12tongue2

Der ZZZ sieht ja auch bodenlos aus, das geht ganich, das verschandelt die Straße, sowas muss ausn Verkehr gezogen werden, das is was für die Rennstrecke. ;)

Michael_ZZZ schrieb:
Trotz allem... für einen solche Äußerung gibt es aus meiner Sicht keine Begründung...

Jedem das was er verdient sag ich nur.

Lächeln und runterschlucken is nich, sonst kriegen solche Typen nur Oberwasser. Das Böse wird vom untätigen Guten genährt.

Also ich kann sowas verstehen :b

Gerry schrieb:
Jedem das was er verdient sag ich nur.

Lächeln und runterschlucken is nich, sonst kriegen solche Typen nur Oberwasser. Das Böse wird vom untätigen Guten genährt.

Also ich kann sowas verstehen :b

Es gibt neben schwarz und weiß noch ganz viele Graustufen...

Mit einer solchen Äußerung bekommst Du einen Cholerkier 100% dazu vollkommen auszurasten... und wenn daß, das Ziel war... naja... jedem das seine...

Michael_ZZZ schrieb:

Sicher richtig, aber ich musste doch grinsen ;) , Frage ist aber doch, was macht denn da sonst Sinn?

Zu oft erlebt, Beschwerde beim Leiter läuft ins Leere, der stellt sich logischerweise erst mal vor seinen Mitarbeiter. Man hat jede Menge Zeit verplempert, die einem niemand ersetzt.

Und wenn er sich da so angegriffen fühlt, wie heisst es, selber Schuld, wenn er sich den Schuh anzieht. Als Profi hätte der Prüfer die Fassung behalten müssen und Bad.Benny mit einem Hausverbot belegt, fertig. Als Choleriker dürfte er m.E. gar keinen Job mit Kundenkontakt ausüben, klassischer Fall von Fehlbesetzung.

also da hätte ich mich auch nicht mehr zurückhalten können!!! :a

Aber bei mir hätte es einen Angriff auf seine Arbeitsmoral, technischen Kenntnisse, Fähigkeit zu lesen-denken-reden (in dieser Reihenfolge), usw. gegeben.... in der Art ob ich hier beim TÜV oder Metzger bin....:w

Gruß
Barney

Richtig =)

"Sie hätten ihre Bäckerlehre zuende machen sollen " :b
Vllt hätten sie dann evt.l von etwas ein wenig Ahnung :t

Mein Lieblingsspruch; bei solchen #### sehr gut anwendbar => "wat, wass bissen du für´n Vollpfosten ?" :d :d

keine direkte Beleidigung und :*

also ich geh nur noch zur Dekra - die zicken nicht rum und tragen schön brav alles ein... man braucht auch keinen Termin!

Denn, mein TÜV-Prüfer nimmt seine Arbeit leider zu genau und nörgelt was das Zeug hält obwohl alles in Ordnung ist :j

Hab da nämlich meine Felgen eintragen lassen und zur Sicherheit ne Kopie einer Eintragung auf einem anderen Z selbes Fabrikat mitgebracht. Daraufhin meinte er nur: "Das ist ja schon merkwürdig dass sie so etwas mitbringen - da stimmt wohl was nicht" so in der Art hat er das gesagt *g*

nach langem hin und her hab ich es dann schließlich doch eingetragen bekommen...

Hi
also ich erspar mir seit über 10 Jahren den Streß mit dem TÜV und fahr nur noch zur DEKRA. Hab damit bisher in Nord- und Süddeutschland nur gute Erfahrung gemacht.

Und es ist keinesfalls so, das bei der Dekra schlechter oder nachlässig geprüft wird. Sie gehen einfach besser mit einem um.

Andreas

IQ-Man schrieb:
@ franken,

soweit ich weiß darf die Dekra aber keine Einzel- bzw. Sonderabnahmen machen.

Für alle Ruhrpottler kann ich den TÜV in Bottrop empfehlen. Liegt direkt neben Brabus und hat somit viel Erfahrung mit getunten Autos. Arbeitet sehr korrekt und kundenorientiert.

das stimmt schon, ich glaub das fällt unter §21 - das darf nur der TÜV

IQ-Man schrieb:
soweit ich weiß darf die Dekra aber keine Einzel- bzw. Sonderabnahmen machen.

das gilt nur für Westdeutschland - in Ostdeutschland ist das genau andersrum

naja, ich warte auch schon fast ein Jahr drauf, daß ich die 265/35/18 an der HA eingetragen bekomme ...

habe als einzige Unterlage nur eine Kopie der Abnahme vom Prüfer, die er im März 2005 nach Wien zur Genehmigungsstelle geschickt hat ...

Anfang Februar 2006 kam der Wisch retour - es muß nochmal alles überprüft werden, das könne so nicht eingetragen werden !! :O :O :j :j :j
neuer Termin für Gutachten: 2. April-Woche ...

... und dann warte ich wieder ein Jahr auf den behördlichen Bescheid ...

Ich kann leider vom DEKRA in München Nord nichts gutes berichten b:
- gescheiterter Versuch für 10mm Distanzen hinten auf orginal Felgen
- gescheiterter Versuch für Eisenmann Sound

Es scheint bei jede Prüfstelle eine Art Willkür zu geben :X

Wenn der Prüfer nicht will oder schlechte Laune hat, bringt es in 99% der Fälle nichts auf ihm einzureden...

Freundlich verabschieden und ein neuer suchen :g

Black Mamba schrieb:
Ich kann leider vom DEKRA in München Nord nichts gutes berichten b:
- gescheiterter Versuch für 10mm Distanzen hinten auf orginal Felgen
- gescheiterter Versuch für Eisenmann Sound

Es scheint bei jede Prüfstelle eine Art Willkür zu geben :X

Wenn der Prüfer nicht will oder schlechte Laune hat, bringt es in 99% der Fälle nichts auf ihm einzureden...

Freundlich verabschieden und ein neuer suchen :g
So ne sch... da muss ich am Samstag wegen den Distanzen hin...

Michael_ZZZ schrieb:

Also wenn ich mir extra nen Tag freigenommen hätte, die HA wirklich Top bearbeietet wurde, so das eigentlich nichts zu beanstanden gibt und n schlecht gelaunter Tüv Mensch meint, er müßte sich vor mir als Gott aufspielen und macht dann noch mein Auto nieder ...sorry aber der hatte den Spruch echt verdient ...... :s

Also meine Felgen hat die Dekra eingetragen, ist das nicht auch eine Sonderabnahme bzw. Einzelabnahme ? &:&:&:

Hallo,

die Dekra darf nur nach §19.3 eintragen und eine Einzelabnahme nach §21 darf nur der TÜV.
In Ostdeutschland ist es genau andersrum.

bad.benny schrieb:

Ab einem gewissen Punkt in einer Diskussion braucht man nicht weiterzumachen und kann solchen Leuten auch ins Gesicht oder durch die Blume sagen, dass sie :j sind.
Manchmal helfen nur klare Worte.

Zurück
Oben Unten