Einfahr Service

VB-BMWM3

Testfahrer
Habe mein Z4 M Coupe seit ca. 10 Tagen und war schon 3 mal in der Werkstatt.

Bisher wurde der Nockenwellensensor, Stellmotoren der Scheinwerfer,... getauscht.

Morgen habe ich wieder einen Termin weil das Lichtschaltzentrum ausgewechselt wird.

Meine Frage nun....ich habe erst 1500 KM drauf - soll ich bis 2000 KM warten oder
ist es egal wenn ich morgen schon Motoröl, Ölfilter, Getriebeöl, Differentialöl tauschen lasse?

AW: Einfahr Service

oh jeh - da scheinst Du aber ein Montags-Fahrzeug erwischt zu haben... :#

Ein klares JA - lieber etwas mehr Kilometer (>2000km) als deutlich zu wenig, um den Einfahr Service wahrzunehmen.

Aber ein Gutes hat das nun doch - ich würde mir für den entstandenen Ärger die Zusicherung des Freundlichen geben lassen, dass der Einfahr Service kostenlos gemacht wird (inkl. Öl).

Warte lieber noch etwas, schalte viel und mach dann den 2000er Service.

Noch eine Frage: Welche Symptome haben zum Tausch von Nockenwellensensor und Stellmotoren geführt?

Gruss
qp4ever

mein Z4M QP Leihwagen hat schon über 8.000 km ohne Einfahrservice überstanden, dass sollte aber wohl nicht die Regel sein!!! :-)

Nockenwellensensor: Auto lief im Notprogramm - konnte erst nach mehrmaligen probieren gestartet werden.

Stellmotoren: Scheinwerfer weitenregulierung funktioniert nicht.

Werde das mit dem Einfahrservice bezüglich der anfänglichen Ärgernissen mal zur Sprache bringen.

...werde das mit dem Einfahrservice bezüglich der anfänglichen Ärgernissen mal zur Sprache bringen.

...die 250-300 € sollte es dem Freundlichen schon wert sein, wieder einen zufriedenen Kunden zu haben (Behebung der Garatieprobleme natürlich vorausgesetzt)...

Zurück
Oben Unten