Einfahrphase Auspuff

heyho

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hätte da mal eine Frage an alle die sich gut mit der Technik auskennen :w

Mein Z4 hat nun ca. 18.000 km drauf und ich glaube, der Auspuff wird immer lauter :X :M
Manchmal, vor allem im 2. Gang, habe ich sogar das Gefühl, es "blubbert" sogar ein bischen.

Täuscht mein Eindruck, weil das Wetter so gut ist und man das Offenfahren noch mehr genießt oder ist das wirklich so, dass der Auspuff eine Zeit braucht, um sich zu "entfalten" ?? &:

AW: Einfahrphase Auspuff

siw is im Endtopf so Dämmzeugs drin, das mit der Zeit verkokelt und seine Wirkung verliert, vorzugsweise durch Vollgasfahrten. Also: drück drauf !!! ;)

Hätte da mal eine Frage an alle die sich gut mit der Technik auskennen :w

Mein Z4 hat nun ca. 18.000 km drauf und ich glaube, der Auspuff wird immer lauter :X :M
Manchmal, vor allem im 2. Gang, habe ich sogar das Gefühl, es "blubbert" sogar ein bischen.

Täuscht mein Eindruck, weil das Wetter so gut ist und man das Offenfahren noch mehr genießt oder ist das wirklich so, dass der Auspuff eine Zeit braucht, um sich zu "entfalten" ?? &:

Stimmt! Ist bei meinem auch so. Hab jetzt knapp 30000 und er gurgelt besser unten rum.
Aber am nächsten Donnersta wird ja die 4-Rohr Stüber-Anlage montiert. Dann blubberts richtig :b :b :b

Dann frag mal bei Stüber nach! Alles nach Wunsch :t :t . Maikee und M-Power können dir davon berichten. Ist die Creme de la Creme :M :M

Dann frag mal bei Stüber nach! Alles nach Wunsch :t :t . Maikee und M-Power können dir davon berichten. Ist die Creme de la Creme :M :M

Hehe so gut kenne ich mich nicht aus, aber meine 2 Röhrchen bleiben :M
Mir ist der Sound jetzt schon (noch %: ) ausreichend, ich werde mal in einem bis zwei Jahren schaun :w

der Z4 hat, soweit ich weiss, keine daemmwolle im serien ESD sondern nur kammern.
aber trotzdem wird ein auto lauter je aelter es ist bzw je mehr km gefahren ;-)

Hehe so gut kenne ich mich nicht aus, aber meine 2 Röhrchen bleiben :M
Mir ist der Sound jetzt schon (noch %: ) ausreichend, ich werde mal in einem bis zwei Jahren schaun :w

Kann den zunehmenden Soundpegel auch bestätigen. Längere Vollgasfahrten wirken da wahre Wunder... Im Fachjargon nennt man das auch freibrennen :b .

der Z4 hat, soweit ich weiss, keine daemmwolle im serien ESD sondern nur kammern.
aber trotzdem wird ein auto lauter je aelter es ist bzw je mehr km gefahren ;-)
Doch, doch ... dort, wo man ihn aufgeschnitten sieht, wurde die Wolle nur rausgenommen, damit man die Rohre sieht. Ohne Wolle würde das nur scheppern.

Jaja, die Dämmwolle verheizt sich relativ schnell... bei Auto spürt man das aber nicht so stark.

Motorrad ist da ganz extrem! Habe dort einen Sebring drauf, am Anfang gings noch so, klingte zwar extrem kernig, aber von der Lautstärke her gings noch so. Jetzt nach 10000km klingts wie ein Racingdämpfer.. durch Ortschaften kann ich nur noch Standgas durch, sonst sehen dich alle Passanten "blöd" an!:d

Zudem gibts laufend Probleme mit der Rennleitung, einer meinte mal, sie hätten mich schon von weitem gehört angasen...:d Aber zum Glück hab ich einen geprüften mit Papieren und so bin ich bis jetzt noch jedes Mal ungeschoren davon gekommen.. aber wer weiss, wie lange noch!&:

Zurück
Oben Unten