Einfahrschutz????

Duke_HH

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
hallo leute, als ich neulich beim händler war und einen neuen z4 probegefahren habe, wunderte ich mich über die für 3.0 fehlende leistung. der :) sagte das die neuwagen einen einfahrschutz haben bei dem die leistung auf ca. 2/3 elektronisch begrenzt wird bis zu einer km leistung von 2000km.
hat von euch jemand davon gehört?
wenn ja, muss ich dann nach 2000km zum händler und die sperre rausnehmen lassen, oder wie läuft das???
gruß matze

AW: Einfahrschutz????

Das wäre mir neu.

Meinen (2.5) hab ich am Tag nach der Abholung über 500 km in den Süden getrieben - auf dem Hinweg waren 190 km/h drin ... auf dem Rückweg lief er schon bis in den Begrenzer.

Natürlich nur kurzzeitig mal probiert.

Die Leistung kommt tatsächlich erst mit der Zeit, kann auch schonmal 5.000 km dauern ...

Jokin schrieb:
Die Leistung kommt tatsächlich erst mit der Zeit, kann auch schonmal 5.000 km dauern ...
Hmmm, das heisst, bei meinem noch ein paar Meter, und die Post geht ab :w :b .

422i schrieb:
Hmmm, das heisst, bei meinem noch ein paar Meter, und die Post geht ab :w :b .

... ich hab noch 1.000 kilometer bis auf die 5.000 kilometer

muss aber gestehen hab nur die ersten paar kilometer etwas bemerkt und dann ab und an, sobald er wirklich sehr warm war, mal rangetestet an die vmax usw. auch mal etwas die gänge ausgedreht usw., aber derzeit läuft er perfekt so wie ich mir den 2.2l vorgestellt habe, kein rennwagen aber doch äußerst gut! fahre aber trotzdem weiterhin normal weiter nur ab und zu gehört er ja "durchgeputzt" :b wenn mal :K nicht nebenbei sitzt! :w :s

Z4-Eriksson schrieb:
... ich hab noch 1.000 kilometer bis auf die 5.000 kilometer

muss aber gestehen hab nur die ersten paar kilometer etwas bemerkt und dann ab und an, sobald er wirklich sehr warm war, mal rangetestet an die vmax usw. auch mal etwas die gänge ausgedreht usw., aber derzeit läuft er perfekt so wie ich mir den 2.2l vorgestellt habe, kein rennwagen aber doch äußerst gut! fahre aber trotzdem weiterhin normal weiter nur ab und zu gehört er ja "durchgeputzt" :b wenn mal :K nicht nebenbei sitzt! :w :s
Dito :t .

Duke_HH schrieb:
hallo leute, als ich neulich beim händler war und einen neuen z4 probegefahren habe, wunderte ich mich über die für 3.0 fehlende leistung. der :) sagte das die neuwagen einen einfahrschutz haben bei dem die leistung auf ca. 2/3 elektronisch begrenzt wird bis zu einer km leistung von 2000km.
hat von euch jemand davon gehört?
wenn ja, muss ich dann nach 2000km zum händler und die sperre rausnehmen lassen, oder wie läuft das???
gruß matze

Moin!

Diese Sperre haben einige Händler, damit die Vorführwagen nicht so getreten werden. Die montieren ein Holzstück (2x2cm) unter das Gaspedal, sprich Du kannst nur maximal 2/3 Gas geben. Mit etwas Geschick und einem flexiblen Schraubendreher (Kreuz) kannst Du die Sperre auch rausnehmen... :4grin2z:

Ansonsten kenne ich keine Sperre, ausser die über 6000 upm...:b

Zurück
Oben Unten