Einige Fragen zum Z4 Coupe und dessen Technik

Peschi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hello und Hi ...

nachdem ich mich schon ein wenig reingewurstelt habe beim Z4 sind mir trotzdem noch paar Fragen übrig geblieben ....

1. Ist es möglich, dass man beim Navi etwas einstellen kann, dass es mir auf der Karte Hotels, Tankstellen, Blitzer, oder allgemein Poi's anzeigt ?

2. Haben die Z' den Konfortblinker serienmäßig und bin ich dann zu blöd den zu betätigen ?

3. Mp3's kann das Radio, sowie der Wechsler nicht abspielen, richtig ?

4. Das Tempo vom Tempomat kann man nirgens als Anzeige sehen, richtig ?

5. Ist es normal, das der 1. Gang meistens etwas schwerer flutscht als der 2., 3. usw ?

6. Wer oder was ist dieser BMW Assist und braucht man sowas ?

Lohnt sich denn Punkt 5 ?! Oder ist es eher weggeschmissenes Geld ?

Punkt 1 : Andere Software heißt ? Läuft das Legal oder illegal ?

schonmal nen legalen Blitzerwarner gesehen?

Punkt 5? willstn neues Getriebe kaufen oder was willst du wissen?

Alle POIs ausser Blitzern sind legal und auch anzeigbar. Für Blitzer einfach mal googlen, durchaus auch in diesem Forum..

Nö. Habe die ganz normale offizielle BMW-Software und kann mir Tanken, Geldautomaten etc. anzeigen lassen.

Habs derzeit noch aktiviert (ist noch frei bei mir). Nutze relativ regelmässig das Zusenden von Zielen per Google-Maps an das Fahrzeug. Darüber hinaus ist das Asisst-CallCenter ganz gut wenn man viel unterwegs ist und kurz den nächsten Geldautomaten sucht bzw. zu faul ist ein NaviZiel selber einzugeben... glaube die bei Asisst hassen mich bereits, da ich da öfters anrufe, damit sie mir kurz eine direkte Adresse an das Fahrzeug senden.... vorsichtig ist allerdings geboten wenn man nach einem Massagesalon fragt während man mit einer Frau als Beifahrerin unterwegs ist und der nette Herr aus dem Callcenter fragt welche Art Massage man bevorzugen würde, oder ob er auch nach diversen Clubs suchen soll^^

Beruhigend finde ich auch, dass im Notfall der Wagen schnell selbst Hilfe rufen kann wenn was passieren sollte... ist Geschmackssache, die Sicherheit ist mir persönlich das Geld wert, kenne aber sonst auch niemanden der Asisst sonst nutzt.

Habs derzeit noch aktiviert (ist noch frei bei mir). Nutze relativ regelmässig das Zusenden von Zielen per Google-Maps an das Fahrzeug. Darüber hinaus ist das Asisst-CallCenter ganz gut wenn man viel unterwegs ist und kurz den nächsten Geldautomaten sucht bzw. zu faul ist ein NaviZiel selber einzugeben... glaube die bei Asisst hassen mich bereits, da ich da öfters anrufe, damit sie mir kurz eine direkte Adresse an das Fahrzeug senden.... vorsichtig ist allerdings geboten wenn man nach einem Massagesalon fragt während man mit einer Frau als Beifahrerin unterwegs ist und der nette Herr aus dem Callcenter fragt welche Art Massage man bevorzugen würde, oder ob er auch nach diversen Clubs suchen soll^^

Beruhigend finde ich auch, dass im Notfall der Wagen schnell selbst Hilfe rufen kann wenn was passieren sollte... ist Geschmackssache, die Sicherheit ist mir persönlich das Geld wert, kenne aber sonst auch niemanden der Asisst sonst nutzt.

Was kostet der Spaß überhaupt wenn die freie Zeit abgelaufen ist?

Was kostet der Spaß überhaupt wenn die freie Zeit abgelaufen ist?

175 Euro im Jahr. Da bei mir der Antrag über Ostern bei dennen liegen geblieben ist hab ich da etwas öfters angerufen wie lange die Freischaltung denn dauern würde und bekam dann eine Woche später ein Schreiben in dem ich dann sechs Monate freien Zugang erhalten habe...

BMW lässt sich auch alles gut bezahlen.. das lohnt echt nur, wenn man viel unterwegs ist und das oft nutzt

BMW lässt sich auch alles gut bezahlen.. das lohnt echt nur, wenn man viel unterwegs ist und das oft nutzt

Da geb ich dir vollkommen recht, vor allem wenn man bedenkt, dass im E89 der Spaß dann nur mit Internetzugang zusätzlich zu haben ist (der auch noch mal 250 Euro kostet) ist das schon etwas happig. Ärgerlich ist vor allem, dass bei unseren Modellen das angepriesene Vi+ nicht mehr funktioniert, da vor geraumer Zeit der Dienst für unsere Modelle eingestellt worden ist und nun anders übertragen wird... bin noch am rangeln mit BMW, gibt wohl eine Lösung mit dem CID aus dem X3 das angeblich passt und den "neuen" Dienst unterstützt.

Aber prinzipiell nur für dejenigen die es wirklich aktiv nutzen, ansonsten reine Spielerei... wie so vieles ;)

2 Fragen hätte ich da allerdings noch :oops:

Was benötige ich, damit ich mein iPhone 4 im Z4 über die Freisprecheinrichtung benutzen kann ?

Welchen GPS-Empfänger kann man empfehlen, um besseren Empfang zu haben ?!

Das iPhone4 funktioniert mit der BT-Freisprecheinrichtung einwandfrei inkl. Anzeige der Kontakte im Navi. Den GPS-Empfänger des eingebauten Navis wirst Du nicht ohne weiteres tauschen können. Ich frage mich auch wozu, bei mir auf'm Navi waren immer fast 5-6 Satelliten sichtbar.

3. im coupe sollte alles mp3 fähig sein

Also als ich in meinem wechsler ne mp3 cd probiert hab hab ich ihn wohl möglich geschrottet, seither liest das mist ding auch keine Audio cd´s mehr, auf der mattscheibe steht dann nur läd cd oder suche cd, weiss nimmer :( -->kann man den reparieren? oder einfach nur ausbauen und wegschmeissen?
Der cd schacht vorne mag auch keine mp3´s

Also bei mir ist es so, wenn ich beim iPhone Bluetoth aktiviere finde er leider gar nichts ?!?!

Den GPS-Empfänger hab ich heute mal entdeckt, begutachtet und siehe da, das Kabel hat einen Wackelkontakt :(

Also bei mir ist es so, wenn ich beim iPhone Bluetoth aktiviere finde er leider gar nichts ?!?!

Den GPS-Empfänger hab ich heute mal entdeckt, begutachtet und siehe da, das Kabel hat einen Wackelkontakt :(

Schau mal in deinen bmw unterlagen im auto wie man das telefon mit dem wagen koppelt, einfach nur BT anmachen und suchen mit dem handy geht ned...

Zurück
Oben Unten