Einige Worte von Norbert Reithofer zum 1.Halbjahr 2011

Ach kommt, das ist hier kostenlose Werbung für BMW, als wenn die da auf ihr Urheberrecht pochen würden (falls das hier überhaupt greift - sind Pressemitteilung bzw. Ansagen in der Öffentlichkeit nicht für genau so etwas gedacht?).

trotzdem muss die quelle genannt werden.

sonst weiss ja keiner das es wirklich von bmw ist und nicht von dir verfasst...

gemein, du hast gelöscht!!

worüber sollen wir nun ablästern? :2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz:

das wird ein super fred. :D

Du bist der Bringer - löscht Deinen kompletten Post. Konntest mal wieder nix mit dem Hinweis "Urheberrecht" anfangen. :rolleyes: Du hättest nur so verfahren zu brauchen, wie Pixelrichter es empfohlen hatte... Quelle zu benennen oder nur den Link für jeden zugänglich zu machen.

Das ist aber nicht die Quelle, sondern die eigentliche Quelle des Textes ist Norbert Reithofer höchstpersönlich. Im Grunde hatte der TE die Quellenangabe eigentlich von vornherein gegeben - durch den Fredtitel. Man hätte sie jetzt nur noch ergänzen können, z.B. mit "Vortrag am... in ...".

Nur weil einige online-Portale oder Zeitungen den Text ebenfalls abdrucken, muss man sie nicht zwingend zitieren. Es sei denn, es war ein exklusiv-Interview für diese Zeitung.

Von daher glaube ich weiterhin, dass das eigentlich okay war.

Du bist der Bringer - löscht Deinen kompletten Post. Konntest mal wieder nix mit dem Hinweis "Urheberrecht" anfangen. :rolleyes: Du hättest nur so verfahren zu brauchen, wie Pixelrichter es empfohlen hatte... Quelle zu benennen oder nur den Link für jeden zugänglich zu machen.
stehst du auf mich oder warum stellst du mir in nahezu jedem post nach?:2beamz:

Das ist aber nicht die Quelle, sondern die eigentliche Quelle des Textes ist Norbert Reithofer höchstpersönlich. Im Grunde hatte der TE die Quellenangabe eigentlich von vornherein gegeben - durch den Fredtitel. Man hätte sie jetzt nur noch ergänzen können, z.B. mit "Vortrag am... in ...".

Nur weil einige online-Portale oder Zeitungen den Text ebenfalls abdrucken, muss man sie nicht zwingend zitieren. Es sei denn, es war ein exklusiv-Interview für diese Zeitung.

Von daher glaube ich weiterhin, dass das eigentlich okay war.
natürlich ist es ok, weil ich eine Botschaft rüberbringen wollte. gibt hier aber Roboter, die beim lesen des ersten Beitrags eine innere programmschleife durchlaufen lassen und als Fehlermeldung "nicht konsistent - schwerer Fehler - kein Quellennachweis" erhalten. dann fangen sie an hier rumzumaulen und es kommt keine Diskussion/meinungsaustausch zustande.

deswegen habe ich den Beitrag gelöscht, weil der Inhalt wohl nicht wichtig war.

Zurück
Oben Unten