Einklemmschutz

SMX

Testfahrer
Hallo leute,

weil ja heute recht schönes Wetter war bin ich nartürlich offen gefahren.:B

Als ich zuhause war und das dach schließen wollte brach auf der beifahrerseite dieser einklemmschutz weg :O

Was hat dieser Einklemmschutz für eine Funktion außer wie der name schon sagt?

Mfg Sascha

Anhänge

AW: Einklemmschutz

Die Antwort kann ich Dir morgen abend geben..... bei mir ist das Teil nämlich auch abgebrochen, ebenfalls auf der Beifahrerseite, und morgen hab ich Werkstatttermin! Man kannte bei BMW die Problematik wohl schon. Die Funktion des Daches ist aber wohl nicht eingeschränkt. Schaun mer mal!

Er ist nur dazu, das man keine Finger reinstecken kann. Hat sonst keine Funktion.

Könnte man das teil auch zur not selber montieren?

Brauch man dann eigentlich nur die teilenummer
:M

SMX schrieb:
Könnte man das teil auch zur not selber montieren?

Brauch man dann eigentlich nur die teilenummer
:M

Ob man's selbst montieren kann, weiß ich nicht - die Teilenummer steht aber glaube ich auf dem Teil selbst drauf. Ist bei mir auch schonmal abgebröselt. So lange Garantie drauf ist, würde ich das aber nicht selbst machen.

Habe meinen Zetti gerade abgeholt, wurde alles erledigt (übrigens auch die neuen Türschlösser!). Ich hatte die Plastikscheibe auch schon mal selbst befestigt, löste sich aber bald wieder und dann brach sie durch. Also wirklich besser zum "Freundlichen"! Die einzige Funktion scheint wirklich die von Berndi beschriebene zu sein!

plastikscheibe???

edit: sry, ich dachte du meinst die heckscheibe *schäm* ^^

@pak: pn anschauen! ;)

falls es noch jemanden interessiert: ich bin 17, fahre leider noch net selber. (wie auch ohne lappen?!) und der zetti gehört meiner mum und nicht mir... scahde eigentlich... :(

Zurück
Oben Unten