Einmal einen Z 4 mit Bilstein B 16 FW probefahren

motorman

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Freunde der unbeschwerten Fortbewegung,

ich trage mich mit dem Gedanken, meinen Zeus 3.0Si (M-FW) mit einem Bilstein B16 FW zu optimieren. Man liest viel gutes, aber ich würde so gern mal einen Z4 mit diesem FW fahren. Wer hat so ein FW eingebaut und würde es mir ermöglichen, mal eine Runde (mit)zufahren? Ich möchte bei ca. 2.000€ Aufwand nicht so gern die Katze im Sack kaufen.

Gruß aus 32602 Vlotho

motorman

AW: Einmal einen Z 4 mit Bilstein B 16 FW probefahren

Kann dir zwar mit der Probefahrt nicht helfen, aber ich kann sagen das sich n Wechsel auf Bilstein eigentlich immer fast nur lohnen kann.

Habe "nur" das B12 Kit verbaut und das allein ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Restkomfort ist genug vorhanden.

Moin Moin

Ich habe zwar nur auf das B12 gewechselt,bin aber sehr zufrieden:t

Habe mich gegen das B16 (oder überhaubt gegen Gewinde entschieden)
weil ich keine Nordschleife oder andere Rennstrecken fahre.

Da man auf unseren deutschen Straßen ja alle paar km die Einstellung
ändern müßte,habe ich mich für das sehr gute B 12 entschieden.

Es sorgt dafür das mein Zetti in allen Lebenslagen einen sehr guten Kontakt mit dem Asphalt hat:t
Da ich nichts verstellen kann,kann ich mich in kritischen Fahrsituationen
auch gut auf die Reaktion des Fahrwerks einstellen.

Einziges Manko kurze Querfugen.

Falls interesse an einer Probefahrt
http://www.zroadster.com/forum/touren/61508-sieben_berge_tour_19_9_2009_a.htmlhttp://www.zroadster.com/forum/touren/61508-sieben_berge_tour_19_9_2009_a-new-post.html

beste Möglichkeit

gruß
Karsten

Könnte Dir auch nur eine Fahrt mit 'nem B12 anbieten - frühestens am 3.10. an der NoS.

ich hätte das Bilstein B16 PSS9 verbaut aber zum testen werde ich wohl etwas zu weit weg wohnen..

Zurück
Oben Unten