Einmal werden wir noch wach, heissa dann ...

Bolli

Fahrer
... ist Zetti Tach !!!

Ja, manche Dinge brauchen halt ne Weile, aber werden dann doch Realität.

Morgen früh werde ich meinen geliebten Audi TT Quattro verabschieden. Er hat mir in den letzten knapp 4 Jahren gute Dienste geleistet und mich nie im Stich gelassen.

Doch morgen wird er der Marke BMW weichen müssen und wohl nach einem neuen zu Hause Ausschau halten.

Ich hoffe das der Z4 eine adäquate Qualität mitbringt. Alles andere würde mich doch stark enttäuschen. Es ist halt nicht alltäglich und meine Premiere das ich mir ein > 50 K€ Auto leiste ... das muss erstmal die nächsten 6 Jahre halten.

Ich stelle natürlich auch Fotos ein. Hoffe nur das das Wetter am WE nicht ganz so schlecht ist wie sie es vorhergesagt haben.

Auf einen schönen Freitag ...

Greetz
Bolli

AW: Einmal werden wir noch wach, heissa dann ...

Wünsch dir viel Freude beim Abholen :t
(und besseres Wetter als wir es hier haben)

... ist Zetti Tach !!!

Ja, manche Dinge brauchen halt ne Weile, aber werden dann doch Realität.

Morgen früh werde ich meinen geliebten Audi TT Quattro verabschieden. Er hat mir in den letzten knapp 4 Jahren gute Dienste geleistet und mich nie im Stich gelassen.

Doch morgen wird er der Marke BMW weichen müssen und wohl nach einem neuen zu Hause Ausschau halten.

Ich hoffe das der Z4 eine adäquate Qualität mitbringt. Alles andere würde mich doch stark enttäuschen. Es ist halt nicht alltäglich und meine Premiere das ich mir ein > 50 K€ Auto leiste ... das muss erstmal die nächsten 6 Jahre halten.

Ich stelle natürlich auch Fotos ein. Hoffe nur das das Wetter am WE nicht ganz so schlecht ist wie sie es vorhergesagt haben.

Auf einen schönen Freitag ...

Greetz
Bolli

Glückwunsche zum Neuen:t

Aber bei dem Wetter der nächsten Tage hättest du den Quattro besser noch behalten...:w

Glueckwunsch, schoenes Weihnachtsgeschenk:t Egal ob man den Zetti im Winter oder Sommer bekommt, es ist immer eine Freude:t:b.

:11santa3z

Ich wünsche dir natürlich auch viel Freude, sowohl beim Abholen als auch danach :d
Du hast ja einen Vorteil - Du kannst dich gleich zweimal freuen, auf das erste mal offen fahren dann auch noch :s

Auch von mir die besten Wünsche!

Wenn erste Erfahrungen vorliegen, würde mich interessieren, wie Du den Z4 nach 4 TT-Jahren im Vergleich zum Audi beurteilst.

Gruß

Kai

Hab viel Spaß mit deiner Neuerwerbung. 4 Jahre TT bin auf einen Vergleich gespannt, kenne den Z4 aber bin noch nie TT gefahren.
LG
Mario ;)

Hallo Ex-TT-Quattro-Kollege,

wirst viel Spass damit haben!

:D

Gruß vom
Umsteiger

Hallo Leute,

ich habe meinen Zetti gestern Abend abholen dürfen und auch wenn ich Ihn noch nicht so fahren darf wie ich möchte, erahne ich schon das ich viel Spaß mit ihm haben werde.

Licht und Schatten

Wo viel Licht ist, ist der Schatten meist nicht fern. 2 Dinge sind mir... ja sagen wir mal nicht so positiv aufgefallen.

1. Die Sitze in Cranberrabeige sind emfindlicher als ich es mir vorgestellt habe. Ich bin erst 150 km gefahren und sehe schon leichte Verschmutzungen an den Flanken. (gestern blaue Jeans, heute ne Braune). Ich habe die Pflegeprodukte aus dem Lederzentrum schon hier und werde die Sitze schnellstmöglich versiegern.

2. Spurstabilität: Ich bin gestern und heute über die A40 zum :) gefahren und zwischen 140 - 170 (schneller geht momentan nicht) ist er im Nomalmodus (adaptives Fahrwerk) relativ schwammig. Jetzt ist es aber zu früh um voreilig irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Ich habe auf der 276er (17zoll) Felge 225 Pirelli Wintersocken drauf, die auch erstmal etwas eingefahren werden müssen. Ich halte das mal im Auge.

Ansonsten ist alles in Butter. Das Teil sieht einfach nur gut aus und ich bin jetzt schon heiss drauf die Pferdchen mal gollopieren zu lassen.

Da das Wetter im Moment alles andere als rosig ist, verschiebe ich erstmal die Fotostory. Kommende Woche werde ich Ihn erstmal zum Versiegeln zu einem Profi nach Neuss geben (thx for tip to Thomas alias Black Betty) und danach sehen wir mal weiter.

Für einen Vergleich TT vs. Z4 ist es noch zu früh. Ich weiß auch nicht ob dieser Vergleich fair ist, denn mein TT war ja bereits 8,5 Jahre alt, also letzte Generation.

Eines kann ich jetzt aber schon sagen ... die Sportautomatik ist ein Traum. Da habe ich mich jetzt schon dran gewöhnt und auch wenn man sagt Automatik fahren ist was für Opas ... dann bin ich gerne Opa, denn die anderen wissen nicht was Ihnen entgeht.

Greetz
Bolli

Hi Bolli!

Das schwammige Fahrverhalten liegt definitiv an den Winterreifen!
Ich fahre im Winter auch die 276er Felge in 17" und es fühlt sich bei höheren Geschwindigkeiten nicht grad gut an.
Mit den Sommerpneus in 18" (auch RFT) passt das Fahrverhalten in jedem Modus. Egal, ob Normal, Sport oder Sport+, das Auto hält die Spur locker auch bei Geschwindigkeiten über 200.

Viel Spaß noch und wir freuen uns schon auf die Bilder!
npng

Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit viel Spass damit.

Ich hoffe wir sehen und beim nächsten Stammtisch Ruhrpott Treffen.

Gruß Frank :b

Zurück
Oben Unten