Einparkhilfe SafePark EPS

Zatze

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo, hat schon mal einer von euch die oben genannte Einparkhilfe im Zetti VORNE verbaut?
Wäre doch ne gute Sache wenn man das Ding möglichst weit unten anbauen kann, so dass man nicht mit der Schürze am Bordstein hängen bleibt. (In der Anleitung ist aber leider eine Höhe von 40 cm angegeben-vielleicht gehts ja auch tiefeer)
Und bohren möchte ICH auch nicht - da wäre das doch super oder?
Wie ist eure Meinung bzw. Erfahrung?

mfg Matthias

wie wäre es denn mit folgender Lösung:
bau dir eine Kamera in die Frontschürze ein und lass dir das Bild im Navidisplay anzeigen :D

Die "40 cm" sind schon sinnvoll, denn wenn Du dichter am Boden bist, so ca. 10 cm, dann hast Du das permanente Dauerpiepen des Bodens.

Habe mir sich schon überlegt vorne ins Gitter pdc Sensoren einzubauen und die in einem Winkel nach oben zu stellen dass nicht die Straße sondern nur der Bordstein piept...

Gesendet von meinem Nokia 8210

Oder noch einfacher..... abwarten bis man sich an die Außenmaße des Zetti gewöhnt hat. Dann weiß man endlich, wie weit man wirklich ranfahren kann. Und so lange diese Gewißheit noch nicht besteht, einfach gefühlt rechtzeitig stehen bleiben und nicht immer bis zum letzten Anschlag ranfahren zu müssen.
By the Way.... ich habe eine Front-Cam und verwende diese garnicht mehr, weil sie ganz einfach nach so vielen Jahren kein Bild mehr gibt. Vermisse sie nur noch bei unübersichtlichen Einfahrten/Kreuzungen.

Hab leider keinen Navi Bildschirm - sonst würde ich das mit der Cam machen.
Naja mit meinem E36 mit M-tech Schürze habe ich auch de Mase im kopf gehabt. aber innerhlab von 6 Jahren dotzt man halt trotzdem mal irgendwo an. Ins Gitter hatte ich mir auch shcon überlegt. Schade das das noch keiner gemacht hat.

suche doch mal nach "pdc vorne" oder "Fronkamera", da gibt es einige Themen zu.

Ich werde, wenn es wärmer wird, Sensoren vorne im Gitter verbauen. (mit Neigung nach oben)

Das originale System gefällt mir leider nicht:

135238.jpg

Das ist aber für hinten oder? (pfeil unten rechts zeigt ja die fahrtrichtung)

Gesendet von meinem nokia 3210 mit kakatalk

Tatsache, ist der pfeil wohl falsch. Gibt ja sogar front und heck kamera seh ich grade :)
Gibts denn irgendwo nen schalter zum aktivieren im etk? Oder piept der dann permanent wenn ich anner ampel hinter einen stehe?
und ist der stecker für den kzh in der front?
Mir persönlich würde ja die kamera zum ausklappen vorne gefallen ;)

Gesendet von meinem nokia 3210 mit kakatalk

Wird das Teil einfach ans bestehende PDC mit angeklemmt? Und wenn ja wie?
Wäre ja auch ne Alternative wobei dir Sensoren irgendwie aussehen wie die Augen von nem Cameleon ;-)

Ich werde, wenn es wärmer wird, Sensoren vorne im Gitter verbauen. (mit Neigung nach oben)
Hast Du schon bei den hinteren Sensoren ausprobiert bis zu welchem Winkel die Entfernungen messen?

... im Gitter mit Neigung nach oben? .. ich glaub, das wird nix.

Auch elektrisch ist der Aufwand ziemlich mühsam, denn entweder baust Du einen Extra-Schalter ein um das Piepen von vorn zu aktivieren oder Du legst erst einmal den Rückwärtsgang ein um das vordere Piepen zu aktivieren.

Ohne Aktivierung piept das auch an der Ampel, wenn Du an den Vordermann ranfährst.

... in engen Lücken parke ich immer rückwärts ein. Und wenn doch vorwärts, dann fahre ich soweit bis das Kennzeichen anditscht ... geht auch :d

Zurück
Oben Unten