einpresstiefe 26

meisterz

Fahrer
SO AN ALLE SPEZIALISTEN:

ich war beim tüv! mit neuen schätzen für den 3.0: et 26 9X18 HA 245/35/18 inkl. Traglastbescheinigung von BMW.

ABER: KEIN EINTRAG!

WEIL: mit et26 käme man über 2% spurverbreiterung. tüv hatte nur vergleichsgutachten bis et28. vorliegend.
FRAGE: was kann man tun? und bitte keine verweise mehr auf ältere postings!!!

vielen dank euch

AW: einpresstiefe 26

SO AN ALLE SPEZIALISTEN:

ich war beim tüv! mit neuen schätzen für den 3.0: et 26 9X18 HA 245/35/18 inkl. Traglastbescheinigung von BMW.

ABER: KEIN EINTRAG!

WEIL: mit et26 käme man über 2% spurverbreiterung. tüv hatte nur vergleichsgutachten bis et28. vorliegend.
FRAGE: was kann man tun? und bitte keine verweise mehr auf ältere postings!!!

vielen dank euch

Moin,
ich hatte mir mal die Radialspeiche 32 in 9x17 ET26 vom 5er E39 mit 245/40-17 eintragen lassen und das war überhaupt kein Problem :+

Einfach mal bei H&R-Spurverbreiterungen schauen, da sind gutachten bis ET11 verfügbar, müsste beim gescheiten TÜV reichen.:t

danke "betty" das macht mut.

@pascha: danke habs schon ausgedruckt. vielleicht klappts damit. vielleicht lags auch nur am unfreundlichen herrn vom tüv. ode er hatte keine ahnung (?).

habs nachgerechnet. man befindet sich mit et26 doch unter 0,1 % über den erlaubten 2%. nicht gerade viel.....wer fährt denn sonst noch weniger als ET26?

haha. angeber... also raus mit der sprache. wie? war der man beim tüv rauschig?

Neee ,eigentlich nicht . Hab damals die ganze Sache meinem :M übergeben und der hat die Felgen für mich Eintragen lassen.

Gruß Jo

danke "betty" das macht mut.

@pascha: danke habs schon ausgedruckt. vielleicht klappts damit. vielleicht lags auch nur am unfreundlichen herrn vom tüv. ode er hatte keine ahnung (?).

habs nachgerechnet. man befindet sich mit et26 doch unter 0,1 % über den erlaubten 2%. nicht gerade viel.....wer fährt denn sonst noch weniger als ET26?

Nene, ET26 entspricht einer 30mm breiteren Spur, sollten ca. 2,...% Verbreiterung sein.
ET8 ist auch eintragbar, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass das deutlich schwieriger ist als ET26, aber nichts ist unmöglich........ :b

Also ich hab, wohl bemerkt beim Z3 Roadster, ET 18 HA, war nachdem die Kanten umgelegt worden sind kein Problem beim Tüv...

also wenn man nichts an der karosserie machen möchte ist hinten mit et26 schluss, mehr geht glaube ich nicht mehr ... ?

Zurück
Oben Unten