Einpresstiefe Z3 M-Felge

Chris

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Schönen guten Abend,

benötige dringend die Einpresstiefe der Z3 M Felgen.
Ich möchte umrüsten. Hab zur Zeit die Rundspeichen drauf.
Hab einen 1.8i mit schmalem Heck.
Geht das?
Hab zwar schon nach Beiträgen gesucht aber leider nichts passendes gefunden!!!

Gruß

Chrizzz

AW: Einpresstiefe Z3 M-Felge

Vorne kein Problem - die gleiche ET wie Deine Rundspeiche. Hinten jedoch passts so einfach nicht! Die ET ist 8, was bedeutet, dass Du entweder die Kotflügel des 2.8er montieren müsstest (und noch ein paar "Kleinteile"), extrem ziehen müsstest oder die Vorderradfelgen auch hinten montieren müsstest. Irgendwo sind in der Galerie auch Bilder von 2.8ern mit den felgen, bei denen passt es am besten (schmale Reifen und eventuell etwas ziehen (Bördeln auf jeden Fall)), beim Facelift behaupte ich, geht es nicht, wenn man die Kotflügel nicht immens zieht (wenn ich meinen Facelift mit den M Felgen hinten von der Bühne runter gelassen hätte, hätte ich die Karrosserie total verbeult gehabt), beim 1.8 und 1.9er Vorfacelift mit den 2.8er Kotflügeln recht problemlos, im Serienzustand aber passt das so nicht.
Und die M Felge ist soweit ich weiß hinten ein halbes Zoll breiter. Ich glaube Deine ist jetzt 8,5? Die M ist 9*17 ET8 - also kommt sie nachmals 1/4 Zoll weiter raus. Sie steht also 1/4 Zoll plus den ET Unterschied Deiner Felge und der ET8 der M Felge weiter raus... Und das ist schon ein Stückchen.

Hi,
danke für die ausführliche Antwort. Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich jetzt entgültig mache.

Gruß

Chrizzz

Es besteht die Möglichkeit, wenn man hinten auf das Tiefbett verzichten kann, die Vorderradfelge rundum zu montieren (schau mal in die Börse von www.auto-treff.com/bmw/ , ist ehrlich nicht von mir!). Ob das dann den gewünschten optischen Effekt bringt, weiß ich nicht.
In einem anderen Forum stand zum Umbau auf breites (2.8er) Heck: "..., also du brauchst die Kotflügel, Heckstoßstange, Tankdeckel, Einfüllstützengummi, Schweller, Radhausverkleidungen (muß man nicht unbedingt nehmen) vom 2,8er um deinen auf breites Heck umzubauen...".
Ich denke, das lohnt einfach nicht.
Ich habe bei mir die BBS CH drauf gehabt, in 19 Zoll nicht jedermanns Geschmack, aber auch in 18 oder 17 Zoll erhältlich. Auch die BBS LeMans, die GT oder die RS-GT - super. Hartge: Die Classic :9 Naja, der Zubehörmarkt hat schon viel schönes zu bieten.
Wenn es unbedingt original sein soll: M135 könnte ich mir sehr schön vorstellen.
Man kann sehr schön unter www.treffseiten.de/bmw/styling die BMW Felgen anschauen (Styling 89 - hat was...) oder unter www.wheelmachine.de sich mal was anschauen.
Im Zubehör findet sich viel, was meiner Meinung nach (ich wollte auch zunächst die M Felgen) im Nachhinein noch besser und edler aussieht.

Der "Hunger" kommt beim Stöbern ;-)

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

ich bin eigentlich super zufrieden mit der Rundspeiche. Ich ahb nur ein super super Angebot für einen Satz ///M Felgen mit Reifen bekommen, den kann ich fast nicht abschlagen. Ich denk ich werde das Risiko eingehen. Falls es doch nicht funzt kann ich die Felgen ja einfach wieder verkaufen.

Danke nochmals

Gruß

Chrizzz

Habe es damals auch so gemacht - glücklicherweise verlustfrei wieder verkauft. :t

Ich Besitze M-roadtser Felgen.... Wenn du noch keine hast

Die Räder sind ca.1,5 Jahre alt und haben so gut wie keine Gebrauchsspuren.Je eine vordere und eine hintere Felge haben außen am Rand ein paar kleine Kratzer von einer Randsteinberührung,siehe Bilder unten !!!Ich persönlich würde den Zustand der Räder trotzdem mit gut bis sehr gut bezeichnen.Die Profiltiefe beträgt bei den vorderen und hinteren Reifen 5mm.Der Neupreis dieses Komplettradsatzes beläuft sich derzeit auf 3500 Euro !!!

Kommen wir nun zu den technischen Daten:
  • Alufelgen vorne: 7,5J x 17" ET41
  • Alufelgen hinten: 9J x 17" ET8
  • Lochkreis 5/120
  • Bereifung vorne: 225/40/ZR 17 Dunlop Sport SP 8080
  • Bereifung hinten: 245/40/ZR 17 Dunlop Sport SP 8080
VHB 1000 €

T.Jurczik@gmx.net

Zurück
Oben Unten