Einsteigerauto, und keine Garage!

BeMaC

Testfahrer
Registriert
20 September 2010
Hallo Leute,
Da ich bald bald endlich (Wurde auch Zeit mit 24 :P) meinen Führerschein in den Händen halte, bin ich auf der suche nach einem Idealen Einsteigerwagen. Ich werde den Wagen nicht für den Arbeitsweg brauchen (30min mit dem Fahrrad!) und will vorallem im Sommer ohne verdeck Fahren! :) nun meine Fragen:
1. Ist der BMW Z3 (denke an die 1.9 Variante) geignet für einen Anfänger?
2. wie verhält sich der Roadster drausen? habe keine Garage reicht schutzdecke??
3. Wie sieht es mit dem Wartungskosten generell aus hab nur gutes vom Motor gehört :)

Sorry ihr habt die Fragen sicher schon 100 mal gehört, verzeit ich bin Schweizer :)

Gruss Marc
 
AW: Einsteigerauto, und keine Garage!

Hallo Marc,

Leider ganz falsch, bist im Z3 Coupe Unterforum gelandet...bei uns gehen die Motoren erst bei 2.8 los und wie sich ein Roadster draussen verhält wissen auch nur die wenigsten ;)

Schreib mal einen Moderator an damit er deinen Theard verschiebt.

Gruß Rene und Willkommen im Forum :t
 
AW: Einsteigerauto, und keine Garage!

Und ob ein 140 PS Auto mit Heckantrieb ohne nennenswerte Elektronik als Einsteigerauto taugt .... nunja, da scheiden sich vermutlich die Gemüter.
 
AW: Einsteigerauto, und keine Garage!

Aus meiner Sicht fährt sich der Roadster trotzallem gutmütig. Aber ein Tipp: mach mal ein Fahrsicherheitstraining! Da merkt man schon die Unterschiede zum Fronttriebler. Ansonsten spricht nichts gg. das Auto.

Das Ganzjahrestauglichkeit jedoch muss ich bezweifeln. Ist eben ein Stoffverdeck - Wind und Wetter zehren da schon...
Auf jeden Fall Facelift-Modell ist zu empfehlen, da das Verdeck verbessert wurde.
 
AW: Einsteigerauto, und keine Garage!

Hallo, Ich fahr den 1,9er roadster. Habe noch keine elektronischen Helfer vermisst. Wer normal fährt kommt mit dem Auto nicht in schwierigkeiten. Mir allerdings waren die 140PS immer zu wenig. Heute würde ich den 6 Zylinder bevorzugen. Die ersten BMW´s haben leider Wassereinbrüche an dem Übergang Verdeck zur Windschutzscheibe. Als Alltagsauto ist das störend. Wenns """" troft es ins Auto. Wenn du keine Garage hast mußt du das Auto abdecken. Gruß NBN
 
AW: Einsteigerauto, und keine Garage!

3. Wie sieht es mit dem Wartungskosten generell aus hab nur gutes vom Motor gehört :)
Die kleinen 4-Zylinder sind deutlich weniger robust als die 6-Zylinder. Siehe E46-Foren ...

Außerdem fallen ab einem gewissen Fahrzeugalter andere Singe deutlich mehr ins Gewicht als der Motor. Gummilager werden spröde und müssen getauscht werden. Im Fahrwerk steckt 'ne Menge Gummi drin.
 
AW: Einsteigerauto, und keine Garage!

Vielleicht kannst Du Dir ja nen 2.0er Facelift oder nen 2.2er holen? Etwas teurer, aber geiler 6-Zylinder-Sound und robuster! Spritkosten kannst du eigentlich vernachlässigen (siehe Verbrauchs-Thread)
 
AW: Einsteigerauto, und keine Garage!

Ich würde mir es überlegen ein gutes Auto als erstes zu kaufen. Du wirst wahrscheinlich viel kleine Schrammen ins Auto fahren. Kauf dir für ein paar Monate ein altes, verkehrssicheres Auto zum "Üben" und dann einen FL Z3 mit 6 Zylindern. Obwohl du mit keinem der Motorvarianten eine Fehlgriff machen wirst. Ist deine Entscheidung, was die wie viel Wert ist. Aber wenn dir an die Schrömmelkarre was dran kommt ärgerst du dich nicht und wenn nichts passiert hast du auch nichts verloren. Ich habe mit dem Weg NICHTS bereut und wahrscheinlich eine Menge Geld gespart.
 
Zurück
Oben Unten