Einstellen der Fensterhöhe

PR4000

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Mein rechtes Fenster fährt zu weit runter und verursacht deshalb am unteren Anschlag ein böses Geräusch.
Gerade habe ich versucht nach Vorschrift die Fensterhöhe einzustellen.
Gemäß der Anleitung habe ich die entsprechenden Stopfen unter der Tür entfernt.
Der 4er Inbusschlüssel passt nicht und der 3er dreht sofort durch. Kann es sein dass dort ein 3,5 mm Inbusschluüssel gebraucht wird?
So einen habe ich in meiner Sammlung nicht, das acht mich stutzig. &:

Der 4er Inbusschlüssel passt nicht und der 3er dreht sofort durch. Kann es sein dass dort ein 3,5 mm Inbusschluüssel gebraucht wird?
So einen habe ich in meiner Sammlung nicht, das acht mich stutzig. &:

Was macht dich stutzig? Dass eventuell ein 3,5 mm Schlüssel gebraucht wird, oder dass der nicht in deiner Sammlung ist? ;)

//Madcon

Was macht dich stutzig? Dass eventuell ein 3,5 mm Schlüssel gebraucht wird, oder dass der nicht in deiner Sammlung ist?
Beides. ;)
Aber kannst Du mir sagen ob man den 3, 5 mm Schlüssel an der Stelle braucht?
Vielleicht ist ist mein 3 mm Schlüssel durch gedreht weil die Schraube vernudelt ist. :(

Beides. ;)
Aber kannst Du mir sagen ob man den 3, 5 mm Schlüssel an der Stelle braucht?
Vielleicht ist ist mein 3 mm Schlüssel durch gedreht weil die Schraube vernudelt ist. :(

Kann ich dir leider nicht sagen :(. Du bekommst aber bestimmt schnelle Hilfe von den „Bastlern“.:thumbsup:

Viele Grüße

//Madcon

Das ist mal wieder ein schönes Fensterheber Thema :D
Entfernst du den vorderen Stopfen und fährst das Fenster ganz runter kannst du mit einem TORX Schlüssel die Spindel verstellen. Ganz zweckmäßig ist aber dein Handeln nicht, weil diese Einstellungen eigentlich dafür da sind, dass es keine Windgeräusche gibt. Gibt es ein Geräusch in dem Moment wo das Fenster ganz unten ankommt kann das z.b. vom Spiel in deinem Bowdenzug kommen. Die Spiralfedern werden noch etwas komprimiert bis die Endkappen der Zugaußenhüllen anschlagen. Vorschlag: Erstmal neu anlernen.
1594827443402.png

Um diese beiden Schrauben handelt es sich:
schrauben.JPG
Wer weiß was für einen Schlüssel man dafür braucht?

Ich hab doch gesagt es handelt sich um Torx... liest du meine Beiträge nicht? :rolleyes: Außerdem hab ich auch genau verstanden was du vorhast. Und weil ich das für falsch halte sollst du zuerst anlernen, weil dein Vorhaben nichts mit der Einstellung in der untersten Lage zu tun hat :D

Mein Post hätte ich mir scheinbar völlig sparen können... Nicht richtig gelesen?

Nicht richtig gelesen?
Nun bleib mal ruhig. ;) Natürlich habe ich Deinen Beitrag gelesen. Herzlichen Dank auch dafür.
Die Fensterheber sind initialisiert und das TIS sagt genau diese beiden Schrauben sind für die Eintauchtiefe zuständig.
Ich hatte heute wahrscheinlich nicht genug Licht unter dem Auto um zu erkennen dass es sich um Torx handelt.
Werde ich morgen ausprobieren und berichten. OK?

Nun bleib mal ruhig. ;) Natürlich habe ich Deinen Beitrag gelesen. Herzlichen Dank auch dafür.
Die Fensterheber sind initialisiert und das TIS sagt genau diese beiden Schrauben sind für die Eintauchtiefe zuständig.
Ich hatte heute wahrscheinlich nicht genug Licht unter dem Auto um zu erkennen dass es sich um Torx handelt.
Die meinen mit Eintauchtiefe aber eher die Überschneidung von Scheibe und "Rahmen". Nicht wie tief die Scheibe beim runterfahren in die Tür eintaucht.
Wo soll die Scheibe denn auch anstoßen? Wenn etwas anstößt, dann die Gleitschuhe - und diese verändert du nicht durch deine Einstellung

Edit: weil initialisieren so schnell geht solltest du das zuerst versuchen.

Wenn man von unten an den Schrauben schraubt, dann wird der Anpressdruck entweder größer oder schwächer. Aber die Scheibenhöhe wird nicht eingestellt.

.

Gibts was neues? Bin über alle gemachten Erfahrungen dankbar, weil ich mein Fensterheber ja immernoch nicht unter kontrolle habe :rolleyes:

Nein, das klacken ist immer noch da wenn ich das Fenster rechts ganz runter fahre. Allerdings nicht immer, was mich wundert.
Ich fahre es jetzt meist mit Gefühl nicht ganz runter, weil ich momentan keine Lust verspüre die Türverkleidung wieder abzunehmen.
Dafür macht das Fahren im Moment zuviel Spaß. :) :-)

Nein, das klacken ist immer noch da wenn ich das Fenster rechts ganz runter fahre. Allerdings nicht immer, was mich wundert.
Ich fahre es jetzt meist mit Gefühl nicht ganz runter, weil ich momentan keine Lust verspüre die Türverkleidung wieder abzunehmen.
Dafür macht das Fahren im Moment zuviel Spaß. :) :-)

streng dich mal an @PR4000. :p :P Die warten alle schon auf eine deiner genialen Reparaturanleitungen zum dem Thema.:thumbsup:

Grüsse

//Madcon

Zurück
Oben Unten