einstellung der vorderen schürze...wie nur???

• Ersteller Ersteller supernuovo
  • Erstellt am Erstellt am
S

supernuovo

Guest
hallo zusammen,

was mich eigentlich schon länger stört und was ich heute eigentlich mal angehen wollte:

nach dem lackieren meiner frontschürze im winter, scheint meine frontschürze nicht wieder richtig montiert worden zu sein. vielleicht ist es aber auch so? wer weiß!

sie scheint zu weit hinten zu sitzen, so dass die motorhaube nun ca 2-3mm über der schürze nach vorne hängt. die fotos zeigen es ganz gut.

nun meine frage: gibt es eine art verstellbereich, schrauben, mit deren hilfe man die schürze oben wieder etwas zurückziehen kann?

ich habe heute morgen mal die suche bemüht, die von zwei sechskantschrauben berichtete und zahlreichen pins (z on speed schrieb das, meine ich). ich will die schürze aber nicht komplett abbauen, sondern nur "justieren", wenn das geht.

hmmmm....kann jemand helfen?

Anhänge

• P1010381.JPG
    P1010381.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 3
  • P1010382.JPG
    P1010382.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 2
AW: einstellung der vorderen schürze...wie nur???

ohne die schürze abzubauen, kannst sie aber nicht verstellen.
wenn du von unten auf deine schürze schaust, siehst da zwei löcher. durch diese kommt mit ner verlängerung an jeweils ne schraube (jeweils links und rechts zwischen nebelscheinwerfer und lufteinlass) die beiden torxschrauben musst nur rausdrehen. vorher nebelscheinwerfer ausbauen und die positionslampen raus, damit die kabel nicht reissen und die unterbodenverkleidung muss abgebaut werden. wie das geht siehst aber wenn sie dir anschaust. müssen nur alle schrauben raus dir drin sind, kann man nix falsch machen.
hast nun die beiden schrauben draussen, kannst die komplette front mit mit aluträger abnehmen. dann siehst links und rechts jeweils ganz aussen am auto so plastikführungen. diese kannst dann eben einstellen. wie und in welche richtung siehst selbst, wenn die teile vor dir hast.
zusammenbauen in umgekehrter reihenfolge.

das mit den pins gilt nur, wenn der aluträger am auto bleiben soll. muss in diesem fall aber ja nicht, also musst nur die beiden schrauben lösen ;)

ok, also nochmal kurz wiederholt:

nebelscheinwerfer und posis raus, die 2 schrauben lösen und dann kann man sie verschieben. das ist alles? kommt man da mit ner halben stunde hin?

danke dir für die kurzbeschreibung. das sollte ja nicht so schwer sein....hoffe ich.

ok, also nochmal kurz wiederholt:

nebelscheinwerfer und posis raus, die 2 schrauben lösen und dann kann man sie verschieben. das ist alles? kommt man da mit ner halben stunde hin?

danke dir für die kurzbeschreibung. das sollte ja nicht so schwer sein....hoffe ich.

unterbodenverkleidung muss auch ab :M
nee ne halbe stunde wird nicht reichen, vorallem weil du ja die schürze mehrmals wieder an und abmachen musst, bis sie richtig eingestellt ist. solltest dir allso schon zeit nehmen wenn es richtig machen willst.

sorry, unterbodenverkleidung wurde geschlabbert;-)denke, du meinst die schwarze, kurze plastiverkleidung, die von der schürze richtung motor geht.

werde das nächstes we mal angehen. sollte ja dann nicht soooo super aufwendig sein. mit den pins wäre es fummelig geworden.

ich hatte die befestigung dummerweise nur von oben gesucht. konnte ich ja nix finden:-)

also....schönen abend noch und nochmals danke.

jetzt habe ich aber doch noch ne kurze frage: kann man das alles auch ohne hebebühne machen, sprich stehend in der tiefgarage?

na, heute ist wohl mein glückstag;)

der :) hat in letzter zeit so viel geld von mir bekommen....da muss ich auch mal ein paar dinge selber machen:s

Zurück
Oben Unten