Hallo zusammen,
mir sind bei meinem Zetti folgende zwei Dinge aufgefallen: 1. Für Geradeausfaht muß ich das Lenkrad minimal nach links einschlagen 2. Der Wagen zieht leicht nach rechts rüber, wenn ich etwa bei 140 km/h das Lenkrad loslasse.
In der BMW-Werkstatt meines Vertrauens ;-) hat man mir gesagt, dass das mit dem Lenkeinschlag stimmen würde, aber man müsse schon den Wagen komplett vermessen um das wegzubekommen und das wären dann mal eben schlappe 180.- Euro.
Nun meine Frage an Euch: Aufgrund dessen was ich geschildert habe - sollte man das machen lassen? Und was kann passieren, wenn man das nicht machen läßt? Kann eine nicht korrekt eingestellte Spur dazu führen, dass man sich die Reifen einseitig abfährt? Und muß ein Wagen exakt gerade aus fahren, wenn man das Lenkrad losläßt?
Vielen Dank für Eurer Feedback,
Euer Hexer
mir sind bei meinem Zetti folgende zwei Dinge aufgefallen: 1. Für Geradeausfaht muß ich das Lenkrad minimal nach links einschlagen 2. Der Wagen zieht leicht nach rechts rüber, wenn ich etwa bei 140 km/h das Lenkrad loslasse.
In der BMW-Werkstatt meines Vertrauens ;-) hat man mir gesagt, dass das mit dem Lenkeinschlag stimmen würde, aber man müsse schon den Wagen komplett vermessen um das wegzubekommen und das wären dann mal eben schlappe 180.- Euro.
Nun meine Frage an Euch: Aufgrund dessen was ich geschildert habe - sollte man das machen lassen? Und was kann passieren, wenn man das nicht machen läßt? Kann eine nicht korrekt eingestellte Spur dazu führen, dass man sich die Reifen einseitig abfährt? Und muß ein Wagen exakt gerade aus fahren, wenn man das Lenkrad losläßt?
Vielen Dank für Eurer Feedback,
Euer Hexer