Eintragung Briefes bei Tieferlegung/Spurverbreiterung???

perduellis

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich möchte auch etwas an meinem 3.0 abeiten (Spur/tiefer...) Grundsätzlich kein Problem, da ich das Fahrzeug sowieso nach Ablösung des Vertrages kaufe...Also mit BMW bekomme ich nach Ablauf der Garabntie/Kulanz keine Probleme...

Nun aber die Frage nach den Männer vom TÜV. Wie kann ich die Sachen eintragen lassen ohne Brief, der natürlcih bei der BMW Bank liegt....und BMW sich natürlich auf keinen Fall auf Arbeiten einlässt, die nicht von ihnen selbst durchgeführt werden...

Habt ihr Ideen, Erfahrungen, Möglichkeiten ...????

AW: Eintragung Briefes bei Tieferlegung/Spurverbreiterung???

Den Brief brauchst Du in der Regel eigentlich nicht! Es sei denn Du willst irgendwas ohne Freigaben machen......also z.b Felgen mit Festigkeitsgutachten usw....

Was genau planst Du.....Federn z.B haben immer ein Gutachten, und der Tüv-Onkel schreibt dir nen "Zettel" den Du mitführen musst.

Kein Briefeintrag erforderlich....

Edit: Für Spurverbreiterungen brauchst Du den Brief auch nicht!

Also, ich hatte da mal angefragt bei meinem ...
Man kann wohl bei der BWM-Bank anrufen.
Die schicken dann den Brief zum TÜV und von dort weiter
zur Zulassungsstelle (?) und die schicken ihn wieder an die Bank...
Angeblich läuft das so !?

Ich hab da mal angefragt wegen meiner 16" Winterreifen, die man, im Gegesatz zum Schnitzer- Fahrwerk (lol) eintragen lassen muss.

Hat sich dann aber erledigt.

Grüße
Franz

perduellis schrieb:
Habt ihr Ideen, Erfahrungen, Möglichkeiten ...????

Wenn Du den Brief für Eintragungen brauchst, BMW Financial Services anschreiben (anrufen klappt meist auch) und darum bitten, dass der Brief zur Zulassungsstelle geschickt wird.
Genaue Adresse angeben!

Der ist normalerweise 3-4 Tage später da (mal anrufen ;)).

Dann kannst Du die Eintragungen machen lassen. Die Zulassungsstelle schickt den Brief zur Verwahrstelle zurück ... und du zahlst das Porto.

EDIT: Franz war schneller.

Grüßle
Chris

Jungerstar schrieb:
Den Brief brauchst Du in der Regel eigentlich nicht! Es sei denn Du willst irgendwas ohne Freigaben machen......also z.b Felgen mit Festigkeitsgutachten usw....

Was genau planst Du.....Federn z.B haben immer ein Gutachten, und der Tüv-Onkel schreibt dir nen "Zettel" den Du mitführen musst.

Kein Briefeintrag erforderlich....

Edit: Für Spurverbreiterungen brauchst Du den Brief auch nicht!

Es geht nur um H&R Federn und Distanzscheiben damit mein Baby aussieht wie ein Auto...;-))

ChrisNoDiesel schrieb:
Wenn Du den Brief für Eintragungen brauchst, BMW Financial Services anschreiben (anrufen klappt meist auch) und darum bitten, dass der Brief zur Zulassungsstelle geschickt wird.
Genaue Adresse angeben!

Der ist normalerweise 3-4 Tage später da (mal anrufen ;)).

Dann kannst Du die Eintragungen machen lassen. Die Zulassungsstelle schickt den Brief zur Verwahrstelle zurück ... und du zahlst das Porto.

EDIT: Franz war schneller.

Grüßle
Chris

Ja gut, aber BMW will doch sicherlich wissen wieso? und währende ines Leasing-/FinazierungsVertrages wollen die doch nur, dass Arbeiten von ihnen durchgeführt werden....?? Und das Theater will ich einfach umgehen!!! Da ich es natürlich selber mache!!!

pestl schrieb:
Ich hab da mal angefragt wegen meiner 16" Winterreifen, die man, im Gegesatz zum Schnitzer- Fahrwerk (lol) eintragen lassen muss.

Wieso müssen die 16" Räder eingetragen werden ??? &:
Die sind laut BMW-Vorgaben doch eh freigegeben ...

perduellis schrieb:
Es geht nur um H&R Federn und Distanzscheiben damit mein Baby aussieht wie ein Auto...;-))

Für die Sachen brauchst Du den Brief nicht!

Geht ohne! Mußt nur ne Anbaubescheinigung mitführen.......

Genau ganz einfach kostet so ca. 45 Euro....glaube ich! Spar Dir das Porto für den Brief hin und her schicken...!

SLuette schrieb:
Wieso müssen die 16" Räder eingetragen werden ??? &:
Die sind laut BMW-Vorgaben doch eh freigegeben ...
Heute schon. Damals ( Ende 2003) auf dem 3.0 nicht.
Grüße
Franz

Jungerstar schrieb:
Genau ganz einfach kostet so ca. 45 Euro....glaube ich! Spar Dir das Porto für den Brief hin und her schicken...!

Ich danke dir recht herzlich, dann kann das morgen ja endlich losgehen mit dem Basteln....
Werde dich in mein Abendgebet mit einschließen!!!!!;-))

oder mir nen grünen Punkt geben statt wie "andere" hier nen ROTEN....:-)

perduellis schrieb:
Ja gut, aber BMW will doch sicherlich wissen wieso? und währende ines Leasing-/FinazierungsVertrages wollen die doch nur, dass Arbeiten von ihnen durchgeführt werden....?? Und das Theater will ich einfach umgehen!!! Da ich es natürlich selber mache!!!

Ich hatte da noch nie Theater ... den Sachbearbeitern ist das rattenegal, warum ein Eintrag in den Brief soll.

Edit: Bei Leasing könnte das ein Problemchen sein, da das Fahrzeug im Eigentum der BMW FS steht und Du "nur" Besitzer bist.
Bei Finanzierung bist Du Eigentümer und Besitzer, da ist der Brief nur zur Besicherung des Darlehens verwahrt.

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Ich hatte da noch nie Theater ... den Sachbearbeitern ist das rattenegal, warum ein Eintrag in den Brief soll.

Edit: Bei Leasing könnte das ein Problemchen sein, da das Fahrzeug im Eigentum der BMW FS steht und Du "nur" Besitzer bist.
Bei Finanzierung bist Du Eigentümer und Besitzer, da ist der Brief nur zur Besicherung des Darlehens verwahrt.

Grüßle
Chris

Leasing wurde bei mir damals besser subventioniert, daher keine Finazierung, aber wenn es eh nicht rein muss......dann kann ich mir das ja nun wirklich sparen...das eine Zettelchen mehr in den Papieren...

Zurück
Oben Unten