Eintragung CSL 8,5“ und 9,5“ Z4M Coupé?

QE11

Fahrer
Registriert
20 März 2017
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Halli hallo,

da ich ja nun fündig bin, müssen die o.g. Felgen mit Reifen ja auch eingetragen werden.
Sorry wenn es dazu bereits einen Fred gibt, ich hab die Suchfunktion bemüht, hatte aber keine brauchbaren Treffer.

Reicht es, mit eine Scheinkopie eines Z4M Roadster beim TÜV vorstellig zu werden?
Kann jemand mit brauchbaren Tipps oder Unterlagen dienen?

Die Konfiguration ist wie folgt:

BMW Styling 163 in 8,5“x19“ ET 44 für vorne plus 10mm Distanzscheiben
BMW Styling 163 in 9,5“x19“ ET 27 für hinten

Alles Michelin Pilot Sport 4 S

Reifen vorne 235/35-19
Reifen hinten 265/30-19

Kann jemand was zu den Radschrauben für vorne sagen?
KW schlägt 33 mm Radschrauben vor.
Der Verkäufer der Felgen hat 43 mm Radschrauben montiert.
Habe ich im Eifer die falschen bestellt? 43 mm gabs bei KW auf der HP nicht 🤷🏽‍♂️.


Ich freue mich 😎.

Es grüßt
QE11
 
Schau mal hier

 
Halli hallo,

da ich ja nun fündig bin, müssen die o.g. Felgen mit Reifen ja auch eingetragen werden.
Sorry wenn es dazu bereits einen Fred gibt, ich hab die Suchfunktion bemüht, hatte aber keine brauchbaren Treffer.

Reicht es, mit eine Scheinkopie eines Z4M Roadster beim TÜV vorstellig zu werden?
Kann jemand mit brauchbaren Tipps oder Unterlagen dienen?

Die Konfiguration ist wie folgt:

BMW Styling 163 in 8,5“x19“ ET 44 für vorne plus 10mm Distanzscheiben
BMW Styling 163 in 9,5“x19“ ET 27 für hinten

Alles Michelin Pilot Sport 4 S

Reifen vorne 235/35-19
Reifen hinten 265/30-19

Kann jemand was zu den Radschrauben für vorne sagen?
KW schlägt 33 mm Radschrauben vor.
Der Verkäufer der Felgen hat 43 mm Radschrauben montiert.
Habe ich im Eifer die falschen bestellt? 43 mm gabs bei KW auf der HP nicht 🤷🏽‍♂️.


Ich freue mich 😎.

Es grüßt
QE11
Wo haste denn die 8,5J noch herbekommen?
Glückwunsch erst einmal... sehr gute Wahl ;)
 
Und sind hoffentlich such originale 😉

Yep:


Ich kenne Rene aus einem Porscheforum und wieso soll ich die CSL Felgen bei mir rumliegen lassen,
wenn sie jemand anderes erfreuen können :) :-)

Preislich war das sicher deutlich unter Marktpreis, aber mein Motto ist "Leben und leben lassen",
und bei solchen Abzockerpreisen wie 4.000 Euro :12thumbsd hätte ich nur ein schlechtes Gewissen.
 
Yep:


Ich kenne Rene aus einem Porscheforum und wieso soll ich die CSL Felgen bei mir rumliegen lassen,
wenn sie jemand anderes erfreuen können :) :-)

Preislich war das sicher deutlich unter Marktpreis, aber mein Motto ist "Leben und leben lassen",
und bei solchen Abzockerpreisen wie 4.000 Euro :12thumbsd hätte ich nur ein schlechtes Gewissen.
Sollte nicht gegen jemanden gemeint sein, da ich die Kaufverhältnisse nicht kannte und ich auch nicht wusste wie, wo und unter welchen Umständen René dazu kam. Von daher ;-)
Ich kenne mich. Und ganz ehrlich: wäre ich so unwissend wie ich damals war zu einem Verkäufer gefahren wo ich noch nicht wusste woran man das erkennt und sieht: ich wäre drauf reingefallen ;-)
 
Yep:


Ich kenne Rene aus einem Porscheforum und wieso soll ich die CSL Felgen bei mir rumliegen lassen,
wenn sie jemand anderes erfreuen können :) :-)

Preislich war das sicher deutlich unter Marktpreis, aber mein Motto ist "Leben und leben lassen",
und bei solchen Abzockerpreisen wie 4.000 Euro :12thumbsd hätte ich nur ein schlechtes Gewissen.
So ein wunderschöner Roadster 🥰.

Danke JayGee für den Deal! 🙏🏽
 
Sollte nicht gegen jemanden gemeint sein, da ich die Kaufverhältnisse nicht kannte und ich auch nicht wusste wie, wo und unter welchen Umständen René dazu kam. Von daher ;-)
Ich kenne mich. Und ganz ehrlich: wäre ich so unwissend wie ich damals war zu einem Verkäufer gefahren wo ich noch nicht wusste woran man das erkennt und sieht: ich wäre drauf reingefallen ;-)
Woran würdest du Originale von Nachbauten unterscheiden können? Habe selber noch nie Nachbauten gesehen. Wäre daher interessant, FALLS doch mal ein weiteres Schnäppchen daher kommt und man schnell erkennen muss, ob es Nahbauten oder orig. sind.
 
Woran würdest du Originale von Nachbauten unterscheiden können? Habe selber noch nie Nachbauten gesehen. Wäre daher interessant, FALLS doch mal ein weiteres Schnäppchen daher kommt und man schnell erkennen muss, ob es Nahbauten oder orig. sind.
Als ich meine kaufte, sagte der Verkäufer, dass ich die Originalität ja unschwer erkennen würde. Ich fragte woran man das sieht und er zeigte mir am Radkranz in der Mitte die 4 Nummern und noch irgendwas innen an den Rädern mit der Einpressung vom Hersteller (nämlich wohl BBS).
 
Woran würdest du Originale von Nachbauten unterscheiden können? Habe selber noch nie Nachbauten gesehen. Wäre daher interessant, FALLS doch mal ein weiteres Schnäppchen daher kommt und man schnell erkennen muss, ob es Nahbauten oder orig. sind.
von aussen sofort ersichtlich.
Bei den Originalen steht rund um die Radschraubenlöcher IN ALLEN 5 ZWISCHENBEREICHEN was: BMW / Teilenummer / Größe&Breite / Einpresstiefe / BBS RC-Nummer

Bei den besten Nachbauten steht in 4 Zwischenräumen was, nur das BMW fehlt
 
Früher waren die csl fakes in der Größe und et fast identisch aber mittlerweile gibt es fakes die 8,5 et44 vorne sind und 9,5 et 27 hinten.

Vorne ist auch alles richtig beschriftet bis auf bmw. Bei den fakes fehlt hier bmw:
1B0F2493-0328-44BA-867D-A6E9AC54E15D.jpeg

Hinten bei den fakes steht kein bbs
4dd0c4ceb2b019009172003e001b7ac6


Hinten sind auch Aushöhlungen beim original:
7d8e08f55be830f846e6c160fc80ae0d



Fakes sind flach:
0467b546df5a8260fdf742a218a19db6


Andere Indizen sind sachen wie Traglast steht nur bei den fakes:

61a408153afe79bfc008b3c22c847586
 
Puh sehr gut, gerade kurz Panik bekommen, weil ich mir "fast" sicher war, dass bei meinen 2 Sätzen nur in 4 Bereichen zwischen den Bohrungen etwas steht. Aber es steht überall etwas und BBS + BMW etc. auf der Rückseite und die Aussparungen etc sind auch vorhanden :D

Wäre sonst auch krass gewesen, wenn Werksräder24 damals Fakes verkauft hätte. Aber man weiß ja nie... auch die könnten ja rein theoretisch auf Fakes reingefallen sein (oder durch eine Retoure eines Kunden dann eine gefakte statt originale zurückgeschickt bekommen haben, welche danach wieder in den Verkauf gegangen wäre.

Aber alles super, auch die letzten beiden 8,5J CSL von Werkräder sind orig.
🥵
 
die schlechte Einprägungen vorne sind leider Produktionsbedingt (bestätigt vom Werksräder24) und daher auch eine Bestätigung, dass es sich um Originalfelgen handelt 😂

IMG_8052 (Medium).jpg
 
die schlechte Einprägungen vorne sind leider Produktionsbedingt (bestätigt vom Werksräder24) und daher auch eine Bestätigung, dass es sich um Originalfelgen handelt 😂

Anhang anzeigen 541333
Jo, das kenne ich. Genau dafür hat mich damals einer bezichtigt, ich würde ihm gefakte verkauft haben. Also der, der meinen damaligen zweiten Satz zum Selbstkostenpreis (ja ich weiß, ich Trottel :thumbsdown:) bekommen hat. Hat mir mit Anwalt usw gedroht, was ich ihm dann auch zugelassen habe. Gutachter etc. wollte er angeblich rangeholt haben... War ein großes Hin- und Her mit einem vor Arroganz strotzenden Typen (er hätte mehrere orig. E46 M3 CSL neben sämtlichen anderen M Modellen in seiner Sammlung und wüsste daher besser als ich, wovon er reden würde usw...). Ich wusste vorher von den Lackproblemen bei BBS... habe ihm sogar Schriftstücke von Werksräder24 zukommen lassen. Aber er wollte nicht :D
Ich wollte die Felgen dann sogar zurücknehmen, das wollte er aber auch nicht (der wusste eh, dass die Original waren, hatte sich aber erhofft, dass ich einknicke und ihm mehrere 100 Euro erstatte, was ich natürlich nicht getan habe. Bis heute habe ich von dem nie wieder was gehört. Hatte ihm die Felgen sogar damals netterweise noch vorbeigebracht (200km entfernt, musste aber eh in die Richtung). Was habe ich mir dafür in den Hintern gebissen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten