Eintragung OZ Ultraleggera 18 Zoll Felgen bei Z4M Roadster

JayGeeRS

Fahrer
Registriert
17 März 2020
Ort
Ostfildern
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
In meinem Vorstellungsthread habe ich meine Vorliebe zu kleineren Felgen erwähnt :) :-)


Ich könnte einen Satz OZ Ultraleggera in 8 x18 ET34 für vorne und 9 x 18 ET40 für hinten zu einem guten Preis bekommen,
allerdings gibt es für diesen Felgensatz auf der OZ Homepage das Gutachten nur für den Z4 AG (siehe Anhang #1 )

Für den M gibt es nur für die 8 x 18 und dann auch nicht in der richtigen Reifengröße und nur mit M+S Reifen zugelassen (siehe Anhang #2)

Hat diese Felgenkombi schon jemand eingetragen bekommen, zumindest im M-Bilderfred habe ich nichts gefunden dazu.

P.S.: Distanzen brauche ich dann wohl auch noch, die sind vorne allerdings jetzt schon für die 19 Zoll CSL Felgen nötig, da eine Performance Bremse verbaut ist.
 

Anhänge

  • Allegerita.Z4AG.8x18 ET34.pdf
    194,9 KB · Aufrufe: 20
  • Allegerita.Z4M.8x18.MS Reifen.pdf
    134 KB · Aufrufe: 6
Beantworte ich meine Frage eben selber ;)

Eintragung bei Pemac hat funktioniert, die Traglasten waren ausreichend und dann ging das
auch mit den o.g. Gutachten per Einzelabnahme.
Bilder und Details folgen in meinem Fahrzeugthread.
 
Zurück
Oben Unten