Eintragung Styling 67 R18 Unterlagen

DIO

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Ich würde im April wenn ich schon beim Tüv machen bin gerne meine
M3 Styling 67 R18 mit 225/40 und 255/35 Reifen und vorne 10mm Distanzscheiben pro Seite eintragen lassen.
Die Chefin meiner Werkstatt meinte, dass deren TÜV Mann sich leichter tun
würde, wenn ich Unterlagen hätte auf denen bereits diese Felgen auf einem Z3 QP
eingetragen wurden. Es sei nicht zwingend erforderlich, aber von Vorteil.

Daher meine Frage, ob jemand diese Felgen auf seinem QP fährt und mir Kopien der Eintragungsunterlagen per mail
zulassen kommen könnte.

Festigkeitsgutachten habe ich bereits von KingKale (nochmal Danke) und das müsste ja für eine Einzelabnahme an
sich reichen. Ich dachte ich frag einfach trotzdem mal nach, wenn ich meine TÜV-Eintragung dadurch vereinfachen kann.

Danke

Hi DIO... hast du das Gutachten noch vorliegen? Dann muss ich den BMW-Kundenservice nicht bemühen...

Viele Grüße
bycan

Gehen die Styling 67 auch ohne Distanzscheiben vorne oder wird das problematisch?

Mit original Fahrwerk könnte es ohne Distanzen evtl. funktionieren. Bin mir aber nicht sicher!

Hi DIO... hast du das Gutachten noch vorliegen? Dann muss ich den BMW-Kundenservice nicht bemühen...

Viele Grüße
bycan
Sorry, habs jetzt erst gesehen. Kann ich Dir übers WE gerne schicken, sollte es KingKale nicht schon gemacht haben.

Ich habe das Originalfahrwerk und damals weil ich keine Überraschungen erleben wollte einfach gleich 1cm Scheiben pro
Seite gekauft und mit draufgemacht. Einzelabnahme muss ja so oder so gemacht werden.
Und ich finde die Scheiben lohnen sich, weil die Felge vorne dann perfekt mit dem Kofflügel abschließt. So wie hinten (ohne Distanzen).

Ja, 20mm an der Vorderachse sind wohl unerlässlich so wie ich den allgemeinen Tenor mitbekomme. Habe das M-Sportfahrwerk aber ist da auch nicht anders. Danke für das Gutachten!

Zurück
Oben Unten