Eintragung von Serienfelgen???????

compi

Fahrer
Ganz dumme :M Frage aber bei mir im KFZ-Schein stehen ja nur noch die 8x17 mit 225/45 17. Jetzt habe ich mir die 108er bei iiibääähh geschoßen. Ich weiß ja, dass die auf dem Z4 erlaubt / freigegeben sind. Aber weiß das auch der Amtsmann in Österreich oder Deutschland? Bei meinem E46 standen noch ALLE erlaubten Varianten im KFZ Schein.

OKAY hätte wohl eher in die FAQ Schiene gepasst. Mea culpa :M

AW: Eintragung von Serienfelgen???????

Wenn's nicht im KFZ-Schein steht, musst Du sie nachtragen lassen. Kurze Bestätigung von BMW und dann zu Dekra/TÜV.

Gruss,
Bernd

Die erlaubten Radgrößen stehen jetzt auch in der EU-Übereinstimmungsbescheinigung. Das reicht meiner Meinung nach aus. Eine Kopie bei den Fahrzeugpapieren mitführen, dann dürfte es keine Probleme geben. TÜV/Eintragung bei diesen (auch 108) meiner meinung nach nicht mehr nötig.

In dem neuen KFZ Brief steht nur noch eine Rad-Reifen Kombi drin,genauso im Fahrzeugschein!!! Ich hab mich bei der Zulassungsstelle und bei meinem:D erkundigt!So lange alles orig. BMW ist,muß nix eingetragen werden!
In der Datenbank für deinen Zetti stehen alle Kombinationen drin,die du fahren darfst und jeder TÜV Fuzzi u. auch jeder Bullizist kann dort nachschauen!
So wurde es mir gesagt !!!&:

In dem neuen KFZ Brief steht nur noch eine Rad-Reifen Kombi drin,genauso im Fahrzeugschein!!! Ich hab mich bei der Zulassungsstelle und bei meinem:D erkundigt!So lange alles orig. BMW ist,muß nix eingetragen werden!
In der Datenbank für deinen Zetti stehen alle Kombinationen drin,die du fahren darfst und jeder TÜV Fuzzi u. auch jeder Bullizist kann dort nachschauen!
So wurde es mir gesagt !!!&:

So ist es hat mir mein Freundlicher beim Kauf auch bestätigt stehen nur 225 drinn und habe hinten 255 drauf ist mir bei der überprüfung des Briefes aufgefallen ist aber alles in Ordnung :t

Gruß Frank !

In Österreich musst du alles eintragen lassen. Reifen, Felgen, Spurverbreiterungen - alles was nicht im Schein steht, muss nachträglich eingetragen werden. :g

Auch die neuen EU-Briefe müssten in Österreich gelten. Und dort ist nur EINE Rad-Reifen-Kombination eingetragen. Und der Rest müssen die freundlichen Herren die so auf der Strasse rumstehen und einem winken aus ihrer Datenbank zerren, ob das alles Regelkonform ist.
Dir als Fahrer bleibt nur deinem Reifnehändler zu vertrauen oder den Freundlichen oder den TÜV zu fragen. Letzteres ist im Zeifelsfalle im sinnvollsten.
Gruss
Dietmar

Wie schon oben erwähnt: die mögl. Kombinationen stehen jetzt im COC-Papier (EU-Übereinstimmungserklärung), das jedem Neuwagen beiliegt, ggf. beim Händler nachbestellt werden kann. Siehe Scan:

-

Anhänge

• scan.jpg
    scan.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben Unten