Eintragung

Fincki

Testfahrer
Hallo,
ich habe die SuFu bemüht und habe keine Antwort gefunden die mich so richtig weiterbringt.
Meine Frage:
Ich will mir ein Gewindefahrwerk zulegen, wenn ich damit zum TÜV zwecks Eintragung muss und ich hab schon die Winterreifen drauf (15") kann ich dann auch die Sommerreifen (16") drauffahren oder muss ich dann wieder hin und eintragen lassen? Wenn ichs mit den Sommerreifen eintragen lass, kann ich dann die kleineren -Winterreifen auch fahren oder muss ich so oder so 2 mal zum TÜV?? Tieferlegung wird sich im Bereich +/- 50mm liegen also nichts alzu extremes, falls dass das Ganze beeinflusst.

Vielen Dank schon mal im vorraus,
mfg Dominik

AW: Eintragung

Hallo,
ich habe die SuFu bemüht und habe keine Antwort gefunden die mich so richtig weiterbringt.
Meine Frage:
Ich will mir ein Gewindefahrwerk zulegen, wenn ich damit zum TÜV zwecks Eintragung muss und ich hab schon die Winterreifen drauf (15") kann ich dann auch die Sommerreifen (16") drauffahren oder muss ich dann wieder hin und eintragen lassen? Wenn ichs mit den Sommerreifen eintragen lass, kann ich dann die kleineren -Winterreifen auch fahren oder muss ich so oder so 2 mal zum TÜV?? Tieferlegung wird sich im Bereich +/- 50mm liegen also nichts alzu extremes, falls dass das Ganze beeinflusst.

Vielen Dank schon mal im vorraus,
mfg Dominik

bei mir wurde das GW Fahrwerk unabhängig der Rad/Reifenkombi eingetragen. Daher ist es egal ob die die 15" oder 16" fährst solange diese Reifenkombi generell eingetragen ist.

Was darfst du:
15" tief drehen und dann Eintragung. Fahrzeughöhe wird notiert. Wenn dann die 16" drauf packst oder andere und musst höher drehen keine weitere Eintragung notwendig.

Was nicht:
hast 16" oder höher drauf, dann tiefer eingestellt und höhe eingetragen. Jetzt gehst auf 15" und drehst tiefer. Dann müsstest du nachtragen.

Also höher dann erlaubt, nach Eintragung tiefer nicht.

Zurück
Oben Unten