Eintragungsfähige Carbon Karosserieteile

kZ4

Fahrer
Hallo,

gibt es Carbon Karosserieteile für den Z4 Roadster?
Insbesondere Motorhaube, Kofferraumdeckel, Kotflügel etc.
Falls ja, wo muss ich danach suchen? :-)

AW: Eintragungsfähige Carbon Karosserieteile

Hallo,

ist mir bis dato noch nicht untergekommen. Die Motorhaube ist ohnehin aus Alu
und somit gewichtstechnisch fast optimal. Darüberhinaus ist die Masshaltigkeit von Carbonteilen ja so ein Thema.

Gruß Tim

Es gibt einen original BMW Diffusor vom Aerodynamikpaket für die FL Modelle.
Da von BMW, problemlos zu verbauen.

Hallo,

gibt es Carbon Karosserieteile für den Z4 Roadster?
Insbesondere Motorhaube, Kofferraumdeckel, Kotflügel etc.
Falls ja, wo muss ich danach suchen? :-)

hallo,

ich hatte auch schon mehrmals nach Carbonteilen für den Z4 gesucht aber nichts brauchbares gefunden außer fürs QP Türen Dach... aber nichts für den roadster.. ein Carbondach macht da nicht viel sinn ;)

in den USA gibt es einen Anbieter von Kotflügeln Motorhaube u.s.w. aber da ist das Problem der Transport + die Eintragung ..

auch In Gfk sind keine Teile aufzutreiben gewesen...

wenn nur zur Gewichtseinsparung dienen soll dann gibt es andere wege das zu schaffen... (Leichbaubatterie ca. -15Kg Recaros ca. -35Kg erleichtere Schwungscheibe ca. -7kg BMC airbox -1kg Ultraleggera ca. -33Kg zu meinen 19"er + kleinkram raus.. alleine das Benutzerhandbuch wiegt 0,8Kg und mit Bordwerkzeug Abdeckungen u.s.w. kann man locker 5Kg rauswerfen ohne das man was sieht. dann noch Fächerkrümmer rein + VSD / MDS raus bringt nochmal 5KG. u.s.w....)

nachtrag..

das billigste hab ich vergessen 20Liter Super+ wiegen ganau 15KG schon mehrmals nachgewogen also beim Tank kann man locker nochmal 20-25KG einsparen..;)

auch das einsparen geht noch locker weiter z.b. unter dem Schaltsack ist ein Schaumstoffteil drin raus damit oder den Soundgenerator der bringt in sachen vortrieb nichts außer krach.. und den scheibenwischertank nur 1/2 füllen auch runter mit den Motorverkleidungen... 100Kg kann man so gut einsparen wenn man alles rausschmeißt was nicht unbedingt gebraucht wird ohne das es Schlimm aussieht oder das Fahrzeugleben beeinträchtigt... (radhausschalen würde ich jetzt nicht ausbauen wegen spritzwasser)

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

ich hatte auch schon mehrmals nach Carbonteilen für den Z4 gesucht aber nichts brauchbares gefunden außer fürs QP Türen Dach... aber nichts für den roadster.. ein Carbondach macht da nicht viel sinn ;)

Sind die Türen nicht die gleichen bei Coupé und Roadster? Hast du da einen Link?
Ich hatte nur irgendwo jemanden gesehen, der seinen E46 mit lauter Carbonteilen veredelt hat und war neugierig, was das überhaupt bringt :-)

..

Zurück
Oben Unten