Einwinterungsfrage speziell Reifen/Felgen

klein170478

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Wollte gesten die Reifen wechseln. Und sie da? Sie passen nicht wegen der 3,0l Bremsanlage.
Jetzt muss ich meinen Z3 eineintern mit meinen guten Alu Felgen.
Ich denke ich kann den Wagen auch nicht aufbocken, da es etwas abschüssig ist und der Wagen nicht gerade steht.

Was kann ich machen damit ich nächsten Sommer nicht noch 4 Reifen brauche, wegen Standplatten?

Höherer Luftdruck ist klar, aber wieviel dann mehr um 100% sicher zu sein.

Fahre 8x18" mit vo 225/40 GSD-3 mit 2,3Bar aktuell und hi 245/35 GSD-3 mit 2,8Bar aktuell

AW: Einwinterungsfrage speziell Reifen/Felgen

klein170478 schrieb:
Wollte gesten die Reifen wechseln. Und sie da? Sie passen nicht wegen der 3,0l Bremsanlage.
Jetzt muss ich meinen Z3 eineintern mit meinen guten Alu Felgen.
Ich denke ich kann den Wagen auch nicht aufbocken, da es etwas abschüssig ist und der Wagen nicht gerade steht.

Was kann ich machen damit ich nächsten Sommer nicht noch 4 Reifen brauche, wegen Standplatten?

Höherer Luftdruck ist klar, aber wieviel dann mehr um 100% sicher zu sein.

Fahre 8x18" mit vo 225/40 GSD-3 mit 2,3Bar aktuell und hi 245/35 GSD-3 mit 2,8Bar aktuell

3,5 bar vorne und hinten sind ausreichend

Hallo,

mein Zetti schläft jetzt den 7 Winter. Hätte bisher noch nie Probleme mit Standplatten. Also mach Dir keine Sorgen. Hatte dabei immer einen Luftdruck von 3,5 bis 4 Bar.

Grüsse
Nico

klein170478 schrieb:
Ich hätte da noch einen Winterradsatz: BMW M Kontur 7x17 ET41 mit 225/45er Reifen und ca. 5-6mm Restprofil (Rechnung aus 1998 müsste ich noch haben)
Preis 400 Euro fest, Lagerort Karlsruhe.

Ansonsten würde ich mich meinen Vorrednern anschließen. Vorne eher 4 bar, hinten 3,5-4 bar. ;)

Danke. Geld wird dringend für andere Zwecke benötigt. Daher kommt ein anderer Satz leider nicht in frage.

Aber wenn ich 3,5 + 4 Bar rein fülle und es dann keine Probleme gibt, bin ich ja beruhigt.

Danke für Info.

Zurück
Oben Unten