Einzelabnahme für Felgen, wer hat Erfahrung/Preise?

Lotto86

Fahrer
Hi, kann mir jemand sagen wie teuer bzw. wie aufwendig es sein wird Felgen per Einzelabnahme eintragen zu lassen?
Habe einen Händler nach ABE/Gutachten zu bestimmten Felgen gefragt....

Seine Antwort per Mail:
Die Felgen haben kein Gutachten. Es sind amerikanische Felgen und besitzen keine dt. Gutachten.
Diese werden aber auch nicht benötigt, da die Traglast der Felge eingegossen ist. Damit können wir eine Eintragung beim TÜV garantieren.
Es ist eine offizielle Eintragung und keine Schwarzeintragung!!!

Habe schon ne menge durchsucht, aber ohne klares Ergebnis.
Sind 120€-160€ realistisch?
Schonmal Danke...

Gruß Stefan

AW: Einzelabnahme für Felgen, wer hat Erfahrung/Preise?

Hi, kann mir jemand sagen wie teuer bzw. wie aufwendig es sein wird Felgen per Einzelabnahme eintragen zu lassen?
Habe einen Händler nach ABE/Gutachten zu bestimmten Felgen gefragt....

Seine Antwort per Mail:
Die Felgen haben kein Gutachten. Es sind amerikanische Felgen und besitzen keine dt. Gutachten.
Diese werden aber auch nicht benötigt, da die Traglast der Felge eingegossen ist. Damit können wir eine Eintragung beim TÜV garantieren.
Es ist eine offizielle Eintragung und keine Schwarzeintragung!!!

Habe schon ne menge durchsucht, aber ohne klares Ergebnis.
Sind 120€-160€ realistisch?
Schonmal Danke...

Gruß Stefan

Ich bin mir nicht sicher ob es dir weiterhilft.
Aber ich habe für die Einzelabnahme der M6 Felgen auf den Z8 beim Tüv Rheinland 145,00 € bezahlt

Hilft auf jeden Fall weiter,thx:t
Hat noch jemand ne Einzelabnahme hinter sich?

müsste hinkommen ,
wenn traglst vorhanden

Jupp, so 100 bis 150 Taler ist auch mein Kenntnisstand. Kläre vor der Bestellung am besten mit Deinem Lieblings-Tüv-prüfer, was Du benötigst, um die Felgen eingetragen zu bekommen.

Ich hab mit einem Prüfer bei mir in der Nähe eine Art "Hassliebe" - wir mögen uns nicht sonderlich, dennoch bin ich immer zu ihm hin, um mir meine Tüv-Fragen möglichst kritisch und kompetent beantworten zu lasssen .. er hat sich auch immer unheimlich ins Zeug gelegt :t

Gut! Da habt ihr mir wirklich sehr weitergeholfen...
und was empfehlt ihr für Reifen bei 10x18"?
Will keine die weit überstehen bzw. stark nach innen fallen. Sind 255/35er OK?

Ich bin mir nicht sicher ob es dir weiterhilft.
Aber ich habe für die Einzelabnahme der M6 Felgen auf den Z8 beim Tüv Rheinland 145,00 € bezahlt

Kommt hin.Und so nebenbei...Für Felgen das ist ne Einzelvorführung!!
Eine Einzelabnahme kostete zu DM Zeiten schon ich glaube 2000 DM.Es sei denn da hat sich was geändert...&:

Ich hatte damals auf dem Z3 BBS RK II Felgen eintragen lassen, für die ich nur ein Gutachten für den E34/E39 hatte. Zudem habe ich darauf eine Bereifung gehabt, die auch in diesem Gutachten nicht aufgeführt war.

Mit einer Rifenfreigabe für die Felgengröße ausgestattet bin ich zum Tüv und habe mir alles für 80 Eur eintragen lassen :-)

Nur immer freundlich zum Prüfer sein :D

ps: Restfederweg? Was ist das?? (Würde ich heute auch nicht mehr machen) *lach*

z3_28.jpg

Zurück
Oben Unten