Einzelabnahme in NRW

Yves343

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Vielleicht kann Irgendjemand hier im forum mich helfen. Habe gerade eine neue KKS titan anlage unter mein Z4 M coupe. Möchte dieser gerne eintragen nur der TÜV Rheinland stellt sich quer. Die schauen sich noch nicht mal das vergleichs Gutachten an, weil es von Der Dekra aus Dessau kommt. In Düsseldorf wird nur gesagt müssen sie nach Köln fahren die haben eine extra mess Strecke da soll das gutachten aber 900 euro kosten. Die Empfehlungen können auch gern per pn geschickt werden.

mfg Yves

und wenn du dir das bei der dekra in dessau abnehmen lässt? am ende kommste billiger, ;) ?

Darf Dekra Einzelabnahmen nach §21 durchführen? Soweit ich weiß nur nach §19 (Teilegutachten)...

ja sorry hab da nicht die ahnung, dachte bloss wenn dekra dessau so was in der art schon hat,hätten die vielleicht für ihn das gleich mit machen können...

Ja das ist soweit alles richtig nur in den neuen Bundesländer darf die Dekra Einzelabnahmen machen. Das schon alleine das es von der Dekra war und nicht vom TÜV kam bei den Prüfer nicht gut an. Es ist die Full Titan Exhaust - http://www.kks-performance.com/index.php?article_id=74. Ist momentan im Angebot. Der Sound gefällt mir richtig gut Ich wollte ein dumpfer sound und kein Schreiender Sound die Anlage erfüllt die Wünschen. Nach KKS fahren und mir die von den abnehmen lassen habe ich im Hinterkopf wollte halt nur schauen ob es keine Möglichkeit gibt die in der nähe abnehmen zu lassen da es ja schon 540 km einfache Strecke sind.

Da habe ich auch noch richtig was vor mir, an meiner e36 rennsemmel ist nischts mehr orischinal - sogar mit Wurstblinker

Kommen aus Euskirchen (um die Ecke sozusagen) - die Kriegen viel eingetragen, aber nicht günstig

SAT trägt viel ein, wie erwähnt aber auch nicht günstig.

Inzwischen sind sie bekannt. Haben schon viel eingetragen was nicht immer legal einzutragen ist.
Stellenweise werden dann SAT Eintragungen bei Kontrollen richtig zerpfückt.

Habe bis jetzt noch nichts weiteres unternommen werde mal bei SAT anrufen. Aber mir wäre natürlich lieber wenn das wirklich alles Hand und Fuß hat. Ich verstehe da aber auch nicht wieso der TÜV Rheinland in Düsseldorf sich so anstellt. Nur weil es ein vergleichsgutachten aus den neuen Bundesländer war wollte er sich das noch nicht mal angucken.

Zurück
Oben Unten