Eisenmann auf 2,5L

the_iceman

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen !
Ich habe erst kürzlich den Weg ins Forum gefunden, und verstärke hier mal die österreicher Fraktion q:

Ich hätte auch gleich mal eine Frage.
Ich fahre einen Z4, 2,5L und würde gerne ein bisschen was am Klang verändern.
Ich habe mir mittlerweile schon unzählige Foren Einträge zum Thema Auspuff durchgelesen und hätte mich letztendlich für die Eisenmann Anlage entschieden, da mir diese am agressivsten zu sein scheint.
Meine Frage ist nun, hat irgendjemand so ein Teil an einem 2,5L verbaut, und wie sind die Erfahrungen damit ?
Welche Soundstufe wurde verwendet ? Ist die SS bzw. Race Version wirklich so laut ? DB Wert ?
Vielleicht ja ja sogar jemand ein Soundfile eines 2,5ers.

Was würdet ihr mir raten ?
Ich bin mittlerweile etwas durcheinander &:

Besten Dank !

AW: Eisenmann auf 2,5L

Iceman, ich habe heute ne Eisenmann Vierrohr Anlange bestellt und werde dir nach dem Einbau in ca 3-4 Wochen berichten was draus geworden ist.

Sowohl bei mangostin, als auch beim Golly fiel mir auf, dass der Sound nur links zu hören ist, das rechte Pärchen bleibt stumm.

Das ist bei meiner Schmidt-Tech-Anlage nicht der Fall.

Ich kann dir also nur empfehlen, live probe zu hören.

Und mal ehrlich, was bringt dir denn ein dB-Wert?!? ... aber ok .. Schmidt-Tech: 95 dB ... polizeilich gemessen an der Anlage von Z4-Shark im Leerlauf.

hehe die messung war echt genial ... war das nicht sogar 97 db und der cop meinte doch dann ganz trock: oky, wenn wir ein kaugummi reinkleben, dann pascht datt wieder :) :b

jokin hat recht, die rechte seite is schon stumm/leise! wenn er aber ausbrennt, oder heiß ist, sollte das auch auf jeden fall reichen! mir wäre es sonst - denke ich mal - zu laut! :B

Schöne Grüße in die Vorstadt :P !
Überlege auch schon länger ein Soundupgrade, fallst du dich wirklich dazu entschlossen hast, würde ich gern mal Probe hören...

Vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg!

Christian

Zurück
Oben Unten