Eisenmann auf em dreiliter auto

Gerd 3.0

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Trage mich mit dem Gedanken, mir nen Eisenmann unters Auto zuschrauben.

Wer fährt auf seinem 3.0er einen solchen und in welcher Soundstufe. Wie sind eure Erfahrungen. ????Soundfile ...aber bitte nur vom 3nuller.

Stimmt es, die Soundstufe II ist ohne TÜV???

PS: damit der Tread nicht zu trocken wird, noch en Spruch:

erst en SLK zum Frühstück, und dann en TT zum Mittagessen.

AW: Eisenmann auf em dreiliter auto

Hallo,

Michael ZZZ hat doch einen 3Liter mit Eisenmann, frag Ihn doch mal.

Hallo Michael,

du hast die Medium Sufe drunter oder? Dann hast du auch ein Teilegutachten oder?

War gerade auf der SAT Page, nachfolgend ein Auszug zu den Preisen, vielleicht kannst du dich bei mir dies bezüglich mal melden.

[font=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][size=-2]2,2l / 3,0l[/size][/font]
[font=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][size=-2]ESD[/size][/font]
[font=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][size=-2]rund[/size][/font]
[font=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][size=-2]2x 60 mm[/size][/font]
[font=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][size=-2]B5261.00600[/size][/font]
[font=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][size=-2]622,92[/size][/font]
[font=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][size=-2]Roadster/Coupé[/size][/font]

[font=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][size=-2]2x 70 mm+[/size][/font]
[font=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][size=-2]B5261.00700[/size][/font]

[font=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][size=-2]622,92[/size][/font]
[font=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][size=-2]125 kW / 170 kW[/size][/font]

[font=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][size=-2]4x 60 mm+[/size][/font]
[font=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][size=-2]B5261.02300[/size][/font]

[font=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][size=-2]895,52[/size][/font]
[font=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][size=-2]ab Bj. 06/00[/size][/font]

[font=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][size=-2]4x 70 mm+[/size][/font]
[font=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][size=-2]B5261.02320[/size][/font]

[font=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][size=-2]895,52[/size][/font]

Gerd 3.0 schrieb:
Hallo Michael,

du hast die Medium Sufe drunter oder? Dann hast du auch ein Teilegutachten oder?

War gerade auf der SAT Page, nachfolgend ein Auszug zu den Preisen, vielleicht kannst du dich bei mir dies bezüglich mal melden.
Ja, habe die Medium 2x70 drunter. Bei der Bestellung kann man sich die Soundstufe raussuchen. Was ich genau bezahlt habe müsste ich mir erst noch einmal ansehen (war nicht die einzige Anschaffung damals). Habe mir jedenfalls die ESD gleich montieren und eintragen lassen. Ein Teilegutachten habe ich auch.
Soweit ich es in Erinnerung habe steht auf dem Gutachten nicht "Eisenmann" sondern "SAT".
Interessierst Du Dich für die 4-Rohr, oder für die 2-Rohr-Variante?

Michael_ZZZ schrieb:
Soweit ich es in Erinnerung habe steht auf dem Gutachten nicht "Eisenmann" sondern "SAT".
Interessierst Du Dich für die 4-Rohr, oder für die 2-Rohr-Variante?
Für mich kommt nur die 2-Rohr 70mm hartverchromt in Frage, aber die Geister scheiden sich an der Soundstufe.

Konnest du wegen Preis und Gutachten mal schauen ...ich sag schon mal Danke

Gerd 3.0 schrieb:
Trage mich mit dem Gedanken, mir nen Eisenmann unters Auto zuschrauben.

Wer fährt auf seinem 3.0er einen solchen und in welcher Soundstufe. Wie sind eure Erfahrungen. ????Soundfile ...aber bitte nur vom 3nuller.

Stimmt es, die Soundstufe II ist ohne TÜV???

PS: damit der Tread nicht zu trocken wird, noch en Spruch:

erst en SLK zum Frühstück, und dann en TT zum Mittagessen.
Hallo Gerd,

ich habe einen Eisenmann 4x70mm in Medium auf meinem 3.0i und bin sehr
zufrieden damit - ich bin heilfroh, nicht doch Stufe Sound oder Supersound (ohne TÜV) genommen zu haben...

ABER, das ist - wie immer - reine Geschacksache...

RainerW schrieb:
Hallo Gerd,

ich habe einen Eisenmann 4x70mm in Medium auf meinem 3.0i und bin sehr
zufrieden damit - ich bin heilfroh, nicht doch Stufe Sound oder Supersound (ohne TÜV) genommen zu haben...

ABER, das ist - wie immer - reine Geschacksache...
Es gibt Standard, Sound und Supersound.
-> Medium = Sound

ups - und ich habe mich schon gewundert, warum er in der niedrigsten
Stufe schon so schön brummt.... }( :b

Hallo,

ich hab auch den "medium" 2-Rohr-Endtopf drunter, bin persönlich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, aber auch nur, weil es sich bei meinem Coupe um ein reines Freizeitauto handelt. Täglich auf der Bahn möchte ich damit nicht unbedingt unterwegs sein, da der Sound je nach Drehzahl schon recht kernig ins Innere dringt. Aber auch das ist ja wieder reine Geschmacksache. Nach meinem persönlichen Empfinden ist er am heftigsten beim beschleunigen von unten heraus. So von 2500 - ca. 4000 U/min. Bei richtig flotter Fahrt empfinde ich es dann wieder ziviler.

Eintragung ist nur mit tricksen möglich. Offiziell geht nur der "leise" und als solcher wird er auch eingetragen.

So und nun viel Spass bei der Entscheidung, falls Du probehören willst, ich weiß nicht, wo Du wohnst und wieviel km Dir das wert ist. Ich komme auf jeden Fall aus Velbert.

Gerd 3.0 schrieb:
Für mich kommt nur die 2-Rohr 70mm hartverchromt in Frage, aber die Geister scheiden sich an der Soundstufe.

Konnest du wegen Preis und Gutachten mal schauen ...ich sag schon mal Danke
Hi Gerd,
habe den oben genannten Preis incl. Einbau bezahlt.
Im Teilegutachten steht als Hersteller "SAT Autosport GmbH" und als Fertigungsstätte die "Eisenmann GmbH".

Zurück
Oben Unten