Eisenmann Endrohre austauschen von 4x76mm auf 2x90mm

wirthi

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich einen E89 sdrive35i erworben und werde mit der Optik der verbauten 4x76mm Eisenmann Anlage nicht recht warm. Ist es möglich, hier nur die Endrohre auszutauschen durch die der 2x90 zu ersetzen ?

Ist:
eisenmann 4x76.jpg

Soll:
eisenmann 2x90.jpg

Viele Grüße und Danke für Eure Antworten !

Selbst wenn das so einfach möglich wäre,hättest du dann zu große Ausschnitte in der Heckschürze.

Oh man, du hast schon das Glück ne Dual 4x zu haben und möchtest auf Dual 2x? :g

Oh man, du hast schon das Glück ne Dual 4x zu haben und möchtest auf Dual 2x? :g

Wieso Glück? Ich finde auch, dass 2x2 nicht so passend aussieht wie eine gepimte Dualanlage. Dem Vorbesitzer scheints ja auch gefallen zu haben, aber mich würde es stören. Ich finde das untere Bild deutlich stimmiger. Nicht immer schaut mehr nach mehr aus ;)

Wieso Glück? Ich finde auch, dass 2x2 nicht so passend aussieht wie eine gepimte Dualanlage. Dem Vorbesitzer scheints ja auch gefallen zu haben, aber mich würde es stören. Ich finde das untere Bild deutlich stimmiger. Nicht immer schaut mehr nach mehr aus ;)

...für einen 20i Fahrer schon :whistle: 8-)

@Benster: genauso sehe ich das eben auch, ist für mich genau der gute Kompromiss von knackig sportlich aber immer noch seriös. Ich halt mein Daily Driver...

Aber ganz generell, kann man das tauschen, wenn ja wie ? Mit den zu großen Aussparungen in der Heckstoßstange könnte ich glaube ich besser leben als mit den Doppelrohren. Außerdem könnte man die Stoßstange ja ebenfalls tauschen. Meinungen ?

Danke und VG

@Pixelex
@wirthi Nur mal so: Ich glaube ihr habt beide die gleiche Farbe. Wollt ihr euch nicht einfach mal zusammentun und evtl. gegen finanziellen Ausgleich Auspuff und Stoßstange tauschen? Nur so eine Idee ;)

Edit: Oh...ein 20i ist natürlich unpassend.

Ich mags in Sachen Aussehen auch lieber klassisch. Ich hab nur neue Endrohrblenden drauf, aber kein M-Paket oder irgendwelchen Schnickschnack, dafür 400 PS. Ich finde es so rum viel lustiger :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
@Pixelex
@wirthi Nur mal so: Ich glaube ihr habt beide die gleiche Farbe. Wollt ihr euch nicht einfach mal zusammentun und evtl. gegen finanziellen Ausgleich Auspuff und Stoßstange tauschen? Nur so eine Idee ;)

Edit: Oh...ein 20i ist natürlich unpassend.

Ich mags in Sachen Aussehen auch lieber klassisch. Ich hab nur neue Endrohrblenden drauf, aber kein M-Paket oder irgendwelchen Schnickschnack, dafür 400 PS. Ich finde es so rum viel lustiger :whistle:

Das ist ja genau die Frage: was genau muss/kann man tauschen, die komplette Abgasanlage (sicher übertrieben), den Endtopf oder nur das Endrohr. Bin da jetzt kein Fachmann, aber ich würde vermuten, dass in beiden Varianten auf dem obigen Bild alles bis auf das Endrohr identisch ist.

@Benster: die knapp 400PS habe ich auch, aber das muss auf dem Parkplatz ja nicht jeder wissen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Laut der Eisenmann Hompage hast du richtig vermutet.

Die Endrohrvariante kann man auswählen,die anderen Teile der Anlage sind wohl identisch.Die Frage bleibt allerdings,ob du die andere Variante im Nachhinein bei Eisenmann bekommen kannst.

Ich an deiner Stelle würde mich mit der Firma in Verbindung setzen und dort einfach mal nachfragen,ob ein nachträglicher Tausch so einfach möglich ist.

http://www.eisenmann-sportauspuff.de/DE/index.php

Das ist ja genau die Frage: was genau muss/kann man tauschen, die komplette Abgasanlage (sicher übertrieben), den Endtopf oder nur das Endrohr. Bin da jetzt kein Fachmann, aber ich würde vermuten, dass in beiden Varianten auf dem obigen Bild alles bis auf das Endrohr identisch ist.

@Benster: die knapp 400PS habe ich auch, aber das muss auf dem Parkplatz ja nicht jeder wissen :-)

...im Zweifelsfall zu F&F Motorsport. Die dengeln Dir die gewünschte Endrohrvariante dran.

http://www.f-f-motorsport.de/

ich behaupte mal, dass in der IST Anlage 4 Löcher im ESD sind und im SOLL 2 Löcher. Deswegen kein Tausch wie gewünscht möglich. Was sicherlich möglich ist, die 4 Rohre abschneiden und durch ovale (die jeweils die beiden Löcher übergreifen) ersetzen...

Zurück
Oben Unten