Eisenmann ESD und Bastuck Sportverbindungsrohr

bay_2002

macht Rennlizenz
Hallo,
ich weiß das es das Thema schon einige mal gab, aber so richtig schlau bin ich nicht daraus eworden.
Es geht um Eisenmann ESD - allgemein Bekannt
und um das Bastuck Sportverbindungsrohr:
http://www.sportauspuff-billiger.de...tahl/Bastuck-Sportverbindungsrohr-BMW-Z3.html
in kombination.
Auf der HP steht, das der Durchmesser des Sportverbindungsrohres 2x 50,8mm ist.
Jetzt ist die Frage, wie der Mittenabstand der Beiden Rohre ist und wie der Durchmesser/Mittenabstand eines Eisenmann ESD´s ist.
Ich hatte von Hagen mal ein Gutachten mit Maßzeichnung von einem Eisenmann bekommen, aber bei meinem Laptop Absturz letzte Woche ist es leider verloren gegangen, da es nicht extern lag...

AW: Eisenmann ESD und Bastuck Sportverbindungsrohr

Hmm, Kapier grad garnicht wofür das da ist. Soll das den Kat oder den VSD ersetzen?
Warum machst du dir soviele Gedanken um den Mittenabstand, solang der Rohrdurchmesser passt, kann man den Mittenabstand ja mit ein bisschen Arbeit auf eine beliebige Größe ändern.
Grüße.

Meine Frage ist, ob es kombinierbar ist, ohne extrem viel asteln zu müssen.
Es Ersetzt den MSD

Meine Frage ist, ob es kombinierbar ist, ohne extrem viel asteln zu müssen.
Es Ersetzt den MSD

Wie gesagt, wenn der Rohrdurchmesser passt, ist es nicht viel arbeit. Da ist meistens ein Verbindungsstück zwischen den beiden Rohren. Wenn das zu lang/kurz ist kann man es durchflexen. Wird eigentlich eh nicht benötigt. Wers trotzdem will (Ich wollts) kann nach der Montage das durchgeflexte Verbindungsstück wieder zusammenschweißen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Grüße.

Hallo ,

Habe mal den Eisenmann ESD in verbindung mit dem Ersatzrohr von Bastuck gefahren ....Die Rohrdurchmesser sind definitiv nicht die selben . Sie lassen sich aber mit ein wenig erfindungsreichtum verbinden .

Hallo ,

Habe mal den Eisenmann ESD in verbindung mit dem Ersatzrohr von Bastuck gefahren ....Die Rohrdurchmesser sind definitiv nicht die selben . Sie lassen sich aber mit ein wenig erfindungsreichtum verbinden .

Das ist doch mal eine Aussage!
An einem 3.0?
Wie war der Sound unterschied zu MSD und Ersatzrohr?
Danke!

Hallo ,

könntest du mehr davon erzählen , wie sich das klang bild verändert hat etc

könntest du mehr davon erzählen , wie sich das klang bild verändert hat etc

Mein Klangbild ist NICHT als Maßstab zu sehen , ich habe es etwas übertrieben . Habe den SS mit VSD Ersatzrohr gefahren . War einfach unfahrbar und habe es daher verkauft . Für manche mags gerade gut gewesen sein , meine Nachbarn und ich haben das aber etwas anders gesehen . Wenn einem die Ordnungshüter entgegen kamen lief einem der Schweiß von der Stirn ....war schon extrem .

Möchte jetzt hier nicht wieder eine Auspuffdiskussion hervor rufen , daher werde ich hier nicht öffentlich posten von wem ich meine jetzige Kombi habe .
Habe jetzt zwar einen VSD aber lediglich als Atrappe . Ist ein ganz normaler Topf mit durchgehendem Rohr . In Verbindung mit nem 400 Zellen Metallkat und 4x83mm Endrohr .
Klanglich ein Traum ...nicht übertrieben laut aber auch kein Flüsterbetrieb .....

Näheres nur via PN . Weil keine Lust auf Beiträge die auf " ich hab da was gehört" basieren ......
Natürlich habe ich ALLES eingetragen !!!!!!!!!!!!!!!

Hi Jochen, habe gerade hier Deinen Betrag gelesen. Also der Eisenmann und das Bastuck Mittelteil passen nicht zusammen. Ich habe mir das aber so umgebaut das es passt. Habe einen Eisenmann und ein komplettes Mittelrohr von Bastuck montiert. Ist komplett durchgehend ohne Mittelschalldämpfer. Dadurch hat er mehr Dampf im unteren Drehzahlbereich und er blubbert auch mehr. Schau einfach mal auf meine Seite. www.z3-roadster.de.tl gruss Alex

Zurück
Oben Unten