Eisenmann ESD

Limited

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hab heut mein Eisenmann montiert und wollt jetzt meine Erfahrungen mit euch teilen. Leider kommt der ESD an die Qualitätsanmutung und Passgenauigkeit leider nicht an den Ori. ESD ran. Schade, hätte für den Preis und den Namen mehr erwartet. Zum Guten... der Sound ist von Anfang an kräftiger, bassiger mit mehr blubbern, bin mal gespannt wie der sich noch so entwickelt. Auf der Autobahn kein nerviges Brummen oder andere Störgeräusche. Also für jeden der keine Prolokiste aber einen deutlichen Soundgewinn haben will sehr zu empfehlen :)

Also ich habe seit Dienstag die Race Version bin c.a 450km gefahren seit dem und finde ja er ist bulliger und bassiger aber er kann lauter sein...

Trotz Msd,vsd ersatz rohr.

naja mal sehen was die zeit noch bringt.

Also ich habe seit Dienstag die Race Version bin c.a 450km gefahren seit dem und finde ja er ist bulliger und bassiger aber er kann lauter sein...

Trotz Msd,vsd ersatz rohr.

naja mal sehen was die zeit noch bringt.

Aber ohne TÜV oder ? :X
Oder gibts die RaceVersion auch mit TÜV?

ne ist ohne Tüv aber es ist ein typen kennzeichen vom normalen drauf =) ^^

und der ist nun wirklich nicht so laut, dass man sich da sorgen um den tüv machen müsste

Trotzdem können die Grünen die Kiste rausziehen wenn er zu laut ist. Bei jeder DB Messung hat man mit dem Race verloren... Mich grüßt der Herr Polizeibeamte jetzt schon. Wollt erstmal die Bastuck Race oder Eisenmann drauf machen... Bei der Bastuck braucht man nen Gnädigen Prüfer, der Eisenmann ist Grenzwertig da er keine Siebrohre hat. Good Luck Boys, die Jungs hier sind in meiner Gegend zu scharf drauf dafür ;)

muss man den normalen eisenmann eintragen lassen ?

@ oev minden was für ersatzrohre hast du drin? wie ist es mit dem staudruck ? geht leistung flöten oder hat er mehr leistung, drehmonent ?

Den normalen nicht, der Race ist wenn nur über Konnektion eintragbar.

Ich weiß immer gar nicht was ihr habt... Selbst der von oev-minden als race und ohne ms und co ist nicht mega laut...
entweder bin ich so versaut oder ihr habt alle noch keine lauten autos gehört...
lustig wird es eh erst wenn ihr die kats macht.... nur durch den esd und sei es nen race ist das ding nicht so laut das die grünen gleich nen lauten machen...
gut vll wenn man vor der wache mit 6.500 umdrehungen hin und her bügelt....
dann vll;-)

Wenn es ohne Stress geht würd Ich den Race auch nehmen, kann ruhig wie die Zetti's der VLN röhren... Also GT3 :) bleibt aber leider Wunschdenken und hab kein Bock immer am Pott zu basteln. Will ja fahren und nicht den Wagen immer von Unten sehen :p

Ja das Problem ist das man unsere Autos zu selten auf freier Wildbahn sieht bzw hört mit Sportflöten und Youtube Vids sind auch nicht das wahre.
Ich meine wenn du eine Hörprobe eines Golf 3 mit Sportauspuff haben möchtest musst du dich nur bei uns 10min an die Straße stellen, dann bekommst sogar noch 10 verschiedene Hersteller präsentiert q:

Aber ich hab kein bock auf diese sinnlos Gespräche mit den cops, da muss einfach alles eingetragen sein und gut.

Die normale EisenmannESD Version klingt ja schon interessant, aber wenn dadurch nur das blubbern lauter wird ist mir das zu viel Geld. :undecided

Wo wohnst du? Kannst meinen gerne Probehören, komplett anderer Klang als Serie. Man muss die Teile leider live hören, Youtube ist ja ganz nett brachte mich aber nicht weiter

Bastuck geht aber leider nur mit VSD Ersatzrohr, alles andere ist nix. Dann aber geil :) Nur ESD Bastuck soll schlechter sein als Serie

Also wie SvenB schon sagt das ist jetzt nicht die hölle.
Und der eisenmann Race hat Siebrohre aber keine Dämmwolle drum rum liegen.
Ich finde es ist schwer sound aus dem zetti zu bekommen das geht nur über die Kats...
Ich habe ein Selfmade ersatzrohr :D

Auspuff auf flexen siebrohre raus und ein durchgehendes Rohr rein =)..

Vielleicht würde es noch was bringen wenn die Anlage komplett einen größeren Durchmesser hat ab Kat.

Aber ich kann jeden beruhigen ein Eisenmann race am Zetti ist nicht übermäßig laut.
Der Bastuck hat im stand auf dem Zetti treffen 98DB geschafft, mit ersatzrohr.
Ich habe 97Db geschafft, mit Komplett durchgehnden Rohren ab Kat. Jetzt vielleicht 95DB.

wieviel DB sind erlaubt auf unseren strassen ?

immer wenn mich ein 55 amg oder 63 amg überhohlt denke ich mir immer die haben serienauspuff warum sind die so verdammt laut xD

Klappenauspuff ala Lambo, Porsche und Ferrari :) man darf nicht vergessen die haben noch mal gut drei Liter mehr ... :)

ja ich versteh das auch nicht, wie können Lambo und co zugelassen werden mit 105.XdB (Aventador) im stand. Was ist denn die Messlatte beim Tüv? Haben die großen Sportwagen eine extra-Zulassung oder was ist da los?

Da stecken mehrere hunderttausend € drinne um irgend ne Prüferstelle fügig zu machen ;)

ja ich versteh das auch nicht, wie können Lambo und co zugelassen werden mit 105.XdB (Aventador) im stand. Was ist denn die Messlatte beim Tüv? Haben die großen Sportwagen eine extra-Zulassung oder was ist da los?

das liegt schlicht und einfach daran, dass es für das standgeräusch von fahrzeugen KEINEN grenzwert gibt. das einzig geregelte ist das fahrgeräusch (und das auch nur in nem bestimmten bereich) und gerade die "supersportler" lösen das ganz einfach durch die schon angesprochene klappenanlage.
laut zu sein hat aber auch einen preis - allein die geräuschpegelmessung hat bei mir etwa 800€ gekostet :j

hier mal ne "abhandlung", die mir bei meinem ersten "komplettaufbau" sehr gut geholfen hat.

Anhänge

Hab heut mein Eisenmann montiert und wollt jetzt meine Erfahrungen mit euch teilen. Leider kommt der ESD an die Qualitätsanmutung und Passgenauigkeit leider nicht an den Ori. ESD ran. Schade, hätte für den Preis und den Namen mehr erwartet. Zum Guten... der Sound ist von Anfang an kräftiger, bassiger mit mehr blubbern, bin mal gespannt wie der sich noch so entwickelt. Auf der Autobahn kein nerviges Brummen oder andere Störgeräusche. Also für jeden der keine Prolokiste aber einen deutlichen Soundgewinn haben will sehr zu empfehlen :)

Hi,
bist du noch zufrieden mit deinem Eisenmann? Hat sich der Klang noch verbessert? Würde mich echt gerne mal interessieren, ich kann mich immer noch nicht entscheiden :11smug2z:

Abend, absolut. Bereue den Kauf nicht, klingt genau richtig :) Mehr braucht man wirklich nicht, wenn der Pott warm ist gehört man fast zur Prollfraktion :p Vom Sound her wurde der jetzt nach ca 2000km noch kräftiger, reicht völlig

Das klingt doch gut!! Würde es dir was ausmachen ein soundfile zu erstellen? Aber nur wenns keine Umstände macht, schon mal danke für die schnelle Antwort :t

Zurück
Oben Unten