Eisenmann Gutachten

berchschorsch

Fahrer
Hi, ich hatte vor einigen tagen nen Eisenmann ESD für einen Z3 2,8 und 323ti ersteigertbei dem kein Gutachten dabei war... Heute wollte ich telefonisch bei Eisenmann ein Gutachten anfordern wobei man mir erwiederte das die Firma Eisenmann Gutachten nicht an Privatpersonen oder Händler abgiebt sondern nur an den TÜV.

Hat von euch hier jemand ein Gutachten von dem ich ne Kopie haben könnte?

Auf dem Typenschild finde ich folgende Bezeichnungen:

BMW Z3 2,8
BMW 323ti
MH 46/02 S
EB 5207

Schaut doch bitte mal in eure Gutachten und wenn jemand das richtige für mich hat dan bitte scannen und per Mail an: TKilgenstein@aol.com.

Vielen Dank im Voraus!!!

Gruss Tommy

AW: Eisenmann Gutachten

Ich schick dir´s jetzt ;) . Hoffentlich ist es das richtige. MH 46/02 S finde ich nicht &:

hey!
hast du es schon? Sonst hab ich auch noch eins:t

Ich möchte mich bei allen bedanken die sich die Mühe gemacht haben und nach dem Gutachten gesucht haben!!!
Morgen wird der ESD angebaut und hoffentlich auch eingetragen...
Bin schon gespannt wie das dann klingt... Vielleicht sollt ich mir ein paar Ohrstöpsel mitnehmen...!?!

Gruss Tommy

Mir gings genauso...Eisenmann rückt keien Gutachten raus. Nicht für Geld und gute Worte b: :g

Ich hatte mein Gutachten auch hier aus dem Forum und der Tüv Nilkheim
hat ihn damit nicht eingetragen. Bei der Dekra Aschaffenburg wars dann überhaupt kein Problem. Achja: Hab den S und das Gutachten war natürlich für den normalen :d
Mathias

Seit wann hat der S kein TÜV?&:

Ich fahre einen S und habe ein entsprechendes TÜV Gutachten mit dem der ESD in die Papiere eigetragen wurde. So wie alle anderen die einen S fahren.;)

Soweit mir bekannt ist nur die Version SS nicht eintragungsfähig, da zu laut.

Ich möchte mich bei allen bedanken die sich die Mühe gemacht haben und nach dem Gutachten gesucht haben!!!
Morgen wird der ESD angebaut und hoffentlich auch eingetragen...
Bin schon gespannt wie das dann klingt... Vielleicht sollt ich mir ein paar Ohrstöpsel mitnehmen...!?!

Gruss Tommy

Keine Ursache! Viel Spass mit deinem Eisenmann :t :w

hi,

der "normale" wurde mittels gutachten direkt von eisenmann ausgeliefert und auch eingetragen.

die stufe "S" gab es nur über tuner mit gutachten zu kaufen ( SAT, H&H usw)

und für die "SS" gabs dann gar kein gutachten. was aber nicht bedeutet das er nicht eingetragen werden kann.

Geschafft...

Hi, hab den ESD heut eingetragen bekommen...
Ich muss sagen, der hat nen geilen Klang nuntenrum, in den oberen Drehzahlbereichen wird er leider ein wenig zu leise, hat aber nen Vorteil, meist fährt man eh mit niedriger Drehzahl und auf der Autobahn wird men net gleich taub auf ner längeren Strecke...
Das einzige was mir net gefällt is das er ziemlich schief aus der Heckschürze kommt, er schlägt auf der Innenseite zum Nummernschild hin fast an die Schürze an und aussen hat er nen riesen Spalt in der Aussparung... Ich hab vorhin schon unterm Auto gelegen und ma versucht das zu richten, ein bischen is mir auch gelungen aber lange net so das er mittig sitzt... Hat von euch jemand Rat?
Na ja... Alles in allem is der Sound ziemlich genial und das mit dem Sitz wird sich auch noch richten irgendwie und irgendwann...

Gruss Tommy

Hi Tommy!

Wenn der ESD heiß ist klingt er im oberen Drehzahlbereich auch sehr schön!:b
Der Unterschied zwischen kalt und warm ist deutlich hörbar.

Mein Eisenmann hing nach dem Einbau auch etwas schief. Dieses lässt sich durch das Einsetzen der original mitgelieferten Unterlegscheiben ausgleichen. Meine Werkstatt hat das ganz wunderbar hinbekomen. Das Teil sitzt nun genau mittig.

Grüße IGOR:)

Was meinst du mit Unterlegscheiben? Ich hab den ESD gebraucht gekauft... Sind die für die in Fahrtrichtung rechte Halterung auf die eib Gewinde geschnitten ist? Kannst du mal ein Bild davon machen?

Gruss Tommy

Richtig, sind für die rechte Halterung wo das Gewinde drauf ist!

Sorry, aber für ein Foto müsste ich extra auf die Hebebühne.:#

Is doch scheisse mit den tiefergelegten Karren...&:

Das hab ich gestern auch gemacht mit Unterlegscheiben, aber der sitzt am Anschluß zum orginal Auspuff so satt das man da nix machen kann... Nächste Woche wenn ich Zeit hab werd ich mal gucken...

Moin,

ich hab ein ähnliches Problem, dass mir für meine Eisenmann EB 5207 Anlage meines Z3 2,0 ein Gutachten fehlt.

Auf dem Typenschild steht folgendes
BMW Z3 2,8
BMW 323ti
EB 5207
FW 50/05N

Würde mich super freuen, wenn mir hierzu jemand kurzfrsitig hlefen könnte und mir ein Gutachten per mail an marco.dargel@gmx.de zuschicken könnten

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Marco

Ich schau mal nach meinem alten Gutachten von meinem alten Eisenmann. Das müsste passen. Melde mich dann später.

hi.
vielen dank für die mühen soweit.
den alten thread habe ich auch schon gefunden, nur leider ist das gutachten der scan mit so schlechter aufllösung das nix zu erkennen ist.

gruß
marco

Hallo Leute,
ich bräuchte auch das Gutachten für einen:

EB 5207

Könnte mir das jemand zukommen lassen? --> ring-tobi bei gmx. net
Das wäre supernett!
Viele Grüße, Tobi

Zurück
Oben Unten