Eisenmann ist / wird nicht lauter für 1.9

Blackmad

Fahrer
Hallo an euch allen!

Ich habe bisher immer nur gutes über den ESD von Eisenmann gehört. HAbe mir deshalb einen bestellt 2 x 76. Der ESD wurde heute verbaut. Von der Optik bin ich zufrieden. Aber der Sound!!!! Da ist gar nichts!
download;jsessionid=DB71DC2D0833C20D634A855B050AE9A5.TC152b

Das hört sich so an, als ob ich den Original Topf drauf habe. Aber die Erfahrungsberichte und Soundfiles von anderen usern sagen was ganz anderes! Wie kommt das? Viele waren so begeistern von dem Ding! Ich bin ca. 200 km am Stück gefahren. Viel hat sich aber am Sound nicht getan. Muss das Ding evtl. mehrere tausende von km eingefahren werden? SAgt mal bitte bescheid, was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Also, für den Preis habe ich schon mehr erwartet...
download;jsessionid=DB71DC2D0833C20D634A855B050AE9A5.TC152b

Ach so, es handelt sich um die normal Version, nicht um die SS Version. Die bekommt man eh nicht eingetragen.

AW: Eisenmann ist / wird nicht lauter für 1.9

Ich habe die Eisenman S Version, jedoch aufm 2,8er SingleVanos... Hat von anfangt an gut geblubbert :) jetzt nach 1300 fahrt am stück und zurück das selbe (natürlich mit Tankstopps :)) Wurde er ein wenig lauter im Kalten zustand, mehr nicht... Bin aber zufrieden... schöner Ton!!!

Vor allem muss er mal RICHTIG heiß werden...

Also, richtig heiß geworden ist das Ding ja. Bin 180 km am Stück gefahren. Aber viel lauter ist er auch nicht geworden. Wenn ich mir die Videos auf Youtube etc. anschaue, was da für eine Sound rauskommt bei den Zettis 1.9 mit Eisenmann: einfach Wahnsinn super! Und bei mir kaum lauter als der Serien ESD. Schade! Hat jemand den Eisenmann vieleicht auf einen 1.9 drauf und hat Erfahrungen damit geamcht? :#

die frage ist, welche soundstufe hast du? n, s oder ss?

Ich habe meinen ESD von Sport Wheels her. Die haben mir gesagt, dass es nur zwei Variationen gibt. Einmal den Sport mit Eintragung und den SS aber den bekommt man nicht eingetragen. Ich habe natürlich die Sport mit Eintragung genommen. Lt. Angaben von Sport Wheels soll der Sport Auspuff schon ziemlich lt sein. Bin schon entäuscht... :-(

Das heißt also, da wird nichts lauter etc! Sch..., sorry! Aber warum bieten die dann nur diese zwei Variationen an?

Moment, das hat doch noch keiner gesagt, dass sich nichts ändern wird. .. :)

hmm also der wird shcon noch lauter ich hab auch die soundstufe n habe ihn zwar gebraucht gekauft und so nach 3000 km die ich ihn hatte mit ein paar autobahnfahrten find ich ist er lauter wie am anfang als ich ihn bekam.

Hier ist ein Video von meinem wo man ihn warm hört

http://www.myvideo.de/watch/3126604/Z3_1_9_Eisenmann_N

Mein 6er hat gut 2000km gebraucht bis er richtig präsent war, hat mir der TÜVler auch gleich gesagt: Gut dass Sie jetzt da sind, in 2 Monaten kann ich den nicht mehr eintragen, die werden wenn sie ein paarmal richtig heissgefahren werden deutlich lauter. Beim X5 war der Unterschied gleich da, brabbelt schön.
Geduld Deiner kommt schon noch!

Wenn sich der ESD so wie deiner anhören würde, wäre ich einigermaßen zufrieden. Aber da ist ja ein Moped lauter als mein ESD :D

Schaut euch mal den an:

http://de.youtube.com/watch?v=efMg6RiOxCw

Oder diesen ESD auf einen 1.8! Das hört sich richtig gut an! Warum aber?!

http://de.youtube.com/watch?v=CJgqdGMvhIU

der unter aufm 1.8 was da siehst ist meiner wenn ich mich recht erinnere also des video ist vom vorbesitzer bei dem ich den gerbaucht gekauft hatte nur mit ner bessern cam aufgenommen nicht wie ich mitm handy

Hat jemand von euch schonmal einen Eisenmann Soundstufe SS auf einen 1.9 gehabt?Alle sagen zwar, dass es sich so höllisch anhört. Aber das glaube ich nicht richtig. Darum will ich mir den evtl. anschaffen. Weiß jemand, ob Sport Wheels meinen Eisenmann eintauscht oder in Zahlung nimmt? Oder hat jemand vieleicht interesse an einem Eisenmann 2x76 für einen 1.8 / 1.9?
Wer interesse hat, kann sich ja melden! :)

frag mal easyone aus dem forum. der hat sich nen eisenmann von irgendeinem tuner geholt und ist glaub sehr zufrieden mit dem sound! hatte zuvor den normalen, den aus dem video... der silberne zetti

beim 4 zyl. weiß ichs nicht, auf meinem sixpack ist mir der ss teiweise schon zu laut,... ist ab und an peinlich damit durch die city zu braten.., gerade nach autobahn ist er höllisch laut.

Was meint ihr, würde Sport Wheels meinen wieder zurück nehmen?? :#

@Touri
Hast du deinen Eisenmann "SS" eingetragen bekommen?

naja, da ist nen eisenmann im scheiin eingetragen, da steht nichts von soundstufe,... ich habe den zettie aber schon mit dem topf gekauft, war alles so. persönlich wäre er mir zu laut, den hätte ich da eigentlich nicht drunter gesetzt, wobei manchmal rockt es, wenn man pässe ballert oder so.

soweit ich weiß tragen einige tuner nen s ein, den ne soundstufe wird irgendwie nicht vermerkt, da steht nur eisenmann esd.... tja aber wenn man nen micro dranhält, kann die polizei trotzdem verlangen das du ihn abschraubst meine ich, bzw, die dürfen dich nur wieder zu tüv schicken... da zieht man dann aber wohl den kürzeren denke ich.

Wenn sich der ESD so wie deiner anhören würde, wäre ich einigermaßen zufrieden. Aber da ist ja ein Moped lauter als mein ESD :D

Schaut euch mal den an:

http://de.youtube.com/watch?v=efMg6RiOxCw

Oder diesen ESD auf einen 1.8! Das hört sich richtig gut an! Warum aber?!

http://de.youtube.com/watch?v=CJgqdGMvhIU

:-D lustig, nur so zur aufklärung.... der zweite link....das bin ich auf dem video mit meinem alten eisenmann N. Diesen habe ich dann an Kappo verkauft. sind also beides die gleichen ESD.
jedoch musst du auch bedenken das der ESD rund 3000 km auf dem buckel hatte und deswegen schon eingefahren war.
deiner wird noch lauter, aber nicht extrem.
die von sport wheels durften schon zu meiner zeit keinen S mehr verkaufen(so sagte man mir), nur N und SS.

deswegen habe ich mir dann einen bei reuter gekauft, soundstufe S,
1. lauter
2. mit versetzten rohren, was mir besser gefiehl.

Was meint ihr, würde Sport Wheels meinen wieder zurück nehmen?? :#

anrufen und fragen ;-) mir kam der chef von denen damals sehr unfreundlich vor... aber fragen kann ja nicht schaden ! die wissen es sicherlich besser als wir

ansonsten hier im forum anbieten, ich meine beim münchener fotoshooting war nen z3 1,9 liter dabei der einen haben wollte,... weiß aber nicht mehr genau

Also ich habe unter meinem M einen Eisenmann SS.Gekauft habe ich ihn auch
bei der Firma Sport-Wheels.Der wurde auch dort problemlos eingetragen.
Vom Sound her finde ich ihn aber keineswegs zu laut,eher zu leise.Will ihn nun
gerne wieder verkaufen.Werde mir vom Herrn Stüber etwas besseres anfertigen lassen;)
Denke mal die meisten Leute aus den youtube Videos werden zusätzlich noch etwas
anderes gemacht haben wie z.B. MSD-Atrappe etc...

Also ich habe unter meinem M einen Eisenmann SS.Gekauft habe ich ihn auch
bei der Firma Sport-Wheels.Der wurde auch dort problemlos eingetragen.
Vom Sound her finde ich ihn aber keineswegs zu laut,eher zu leise.Will ihn nun
gerne wieder verkaufen.Werde mir vom Herrn Stüber etwas besseres anfertigen lassen;)
Denke mal die meisten Leute aus den youtube Videos werden zusätzlich noch etwas
anderes gemacht haben wie z.B. MSD-Atrappe etc...

kein plan,... ich kenn nur meinen und der ss brüllt wenn ich durch enge gassen oder nur über die leopold fahre, wo außen an der straße häuser stehen wie sau,... stüber finde ich vom klangbild besser, habe cirocolo seinen stüber gehört, der röhrte mehr, meiner dröhnt. der ss war aber lauter wie der stüber, wobei ingmar ich wohl auch nicht so laut wollte,... ich finde jedoch nen z3 ist kein gallardo (auch ein m nicht) und ab einer gewissen lautstärke wirds peinlich und zu prollig.

Zurück
Oben Unten