eisenmann/Meisterschaft Titanium

AW: eisenmann/Meisterschaft Titanium

etwas off-topic leider:

wie schaut denn die "Geldspende" bzw. die "Sammelpunkte" aus, wenn man mit so einer Konfiguration herumfährt aus???
Würde mich mal interessieren! ;)

Dürfte wohl derart gelagert sein:
Wenn der Auspuff nur zu laut ist, aber mit Zulassung: 50€ und 1 Pünktle.
Zu laut heißt aber, dass auch die Bertriebserlaubnis erlöschen kann und das Fz stillgelegt werden kann (Ist aber nicht unbedingt so, dass eine fehlende ABE zur Stilllegung führt).

In Österreich gibts keine Punkte :d Und was solls, bin schon 2mal aufgehalten worden, und die Rennleitung hat den Sound "cool" gefunden. "Ist ja auch ein Rennwagen mit Strassenzulassung" Zitat Polizist.

Und wenn mir einer dumm kommt sage ich "Sorry, aber die Klappen, die die Auspufflautstärke regeln, sind kaputt, und die Dinger sind eine Werksbestellung. Kommen erst nächste Woche. Sie müssten mal mitfahren. Wissen Sie wie unangenehm das im Innenraum ist?"

Was soll der Polizist dann drauf sagen???

Dürfte wohl derart gelagert sein:
Wenn der Auspuff nur zu laut ist, aber mit Zulassung: 50€ und 1 Pünktle.
Zu laut heißt aber, dass auch die Bertriebserlaubnis erlöschen kann und das Fz stillgelegt werden kann (Ist aber nicht unbedingt so, dass eine fehlende ABE zur Stilllegung führt).

Genau so isses. Allerdings kommt da noch eine klitzekleine Kleinigkeit hinzu: Die Abschleppung zum Sachverständigen und dessen Gutachten. Also:
- Abschleppung mit Verwahrgebühren: 120-200 €
- Gutachten (Fahrgutachten für Geräusch + Abgasuntersuchung): ca. 500-700 €
- Abschleppung nach dem Gutachten zurück nach Hause (Fahren darfst Du ja nicht, außerdem wird Dein Fahrzeug entstempelt): nochmal 70-100 €
- Wiederzulassung (Fzg ist ja entstempelt!): 50 €

Und nicht zu vergessen: Das Taxi um nach Hause zu kommen wenn einem sein Auto unterm Hintern weg sichergestellt wird!

SO! Und jetzt addiere mal flink und wäge ab ob es Dir das Wert ist. Ganz abgesehen davon hast Du die Auspuffanlage dann daheim liegen... es sei denn, Du bist so mutig und baust sie wieder ein, so daß das Spiel von vorne losgehen kann. Allerdings mit folgender Abweichung: Verdoppelung der Geldbuße wegen Vorsatz, Mitteilung an die Führerscheinstelle (wegen Anfangsverdacht der "charakterlichen Uneignung zum Führen von Kraftfahrzeugen"...steht so im StVG). Spätestens beim dritten Mal laden Sie Dich wegen der Beharrlichkeit zur MPU ein (nochmals 500 € oder alternativ Führerscheinentzug!).

Und jetzt: Viel Spaß noch mit dem Auspuff.....

Ich kenne nicht einen Fall wo es so abgelaufen ist - heißt zwar nicht das es nicht passieren kann, aber die Praxis sieht eben anders aus. ;)

Ich kenne nicht einen Fall wo es so abgelaufen ist - heißt zwar nicht das es nicht passieren kann, aber die Praxis sieht eben anders aus. ;)

Soooo?
Dann schau Dir mal die Presse an. Oder frag´ mal bei Wolfgang Fierek (bzw. bei seinem Harley Shop in München) nach seinem damaligen Harleytreffen.

Oder noch einfacher: Frag´ einfach mal in einer Verkehrspolizeiinspektion nach.:O

Jepp, ich fahr ja auch die limitierte Z4 Harley Edition.... :T

Wer nicht die Klöten (oder keine Lust) zu sowas hat soll es doch einfach lassen, aber bitte lass den erhobenen Zeigefinger - es sind hier alle alt genug um selber zu entscheiden. ;)

Btw. wer hat eigentlich den Supersprint in der Race Version drunter?

habt ihr euch das mal angehört?

Ich bin begeisterd und überlege mir ob das etwas für den Frühling ist :)

Zurück
Oben Unten