Das würde mich ja mal interessieren welche Hersteller das sind!
Ich kann dir nächste Woche berichten wenn mein SS hier in Nürnberg bzw. beim AC-Schnitzer Stützpunkthändler Friedrich in Lauf eingetragen wird.
Guten Morgen Christian,
die Hersteller sind Stueber, German-Tuning und G-Power und zwar jeweils mit einer ESD-Anfrage (in vergleichbarer Eisenmann Sound-Lautstärke).
Habe da lustige Antworten erhalten, wie "Eisenmann ESD sind uns gänzlich unbekannt".... usw.
Auszug der Antwort von Stueber

die Antworten waren alle ähnlich):
Für die TÜV-Eintragung muss das Fahrzeug in Euskirchen (ca. 70 km von hier) vorgeführt werden. Die Kosten betragen ca, 180 - 200 €. Postversand ist nicht möglich. Die Montage kann nur in unserem Betrieb erfolgen, weil der Endschalldämpfer am Fahrzeug angepasst werden muss.
Ich bin zwar schon ein Autoverrückter, aber wegen eines ESD fahre ich persönlich nicht 1200 km.
Bei AC Schnitzer glaube ich gerne an eine Eintragung, BMW macht es nicht und da bleibt mir in München, oder Umgebung nur der TÜV.
Nochmal meine Frage:
Hat es jemand schon geschafft beim normalen TÜV (in Bayern) die Eisenmann Sound eintragen zu lassen?
Ich möchte nicht den ESD erst einbauen und nach dem TÜV wieder ausbauen und zurücksenden und evtl. noch meinem Geld nachlaufen, abgesehen vom Aufwand und den Versandkosten).
Grüße
Klaus