Eisenmann mit Einbau und Eintragung 750,-€ ?

Boogie-Lotion

Fahrer
War heute in Hamburg bei K&K Reifenservice. Die wollen für einen Eisenmann ESD (egal welche Soundstufe) mit Einbau und Eintragung glatte 750,-€ haben. Das finde ich ein bißchen viel. Wenn mir der Sound nicht gefällt, kann ich den ESD auch nicht zurückgeben.
Nun habe ich hier viel von der Fa. SAT gelesen, doch leider ist die weit weg. Kann mir denn sonst jemand ein, oder zwei nützliche Tipps geben?

AW: Eisenmann mit Einbau und Eintragung 750,-€ ?

Also ich habe für meinen Eisenmann mit Eintragung und Einbau 550€ bezahlt und ich habe auch einen 2,8 :w .
Also finde ich 750€ ein wenig heftig.

Aber ich glaube kaum das es sich lohnt von Hamburg nach Heidelberg zu fahren.
Sorry von daher kann ich dir insoweit nur mit einem Preisvergleich helfen.

SAT (Sportwheels natürlich ebenso) verschicken auch gerne! :)
Musst halt nur eine Werkstatt oder Kumpel finden der ihn dir einbaut...

Grüße,
Christian

SAT (Sportwheels natürlich ebenso) verschicken auch gerne! :)

Ist Versand des ESD auch mit ABE/Briefeintrag für Stufe Sound möglich?
Mir ist der Weg zu SAT/Sportwheels eigentlich zu weit, aber wenn es mit Versand klappt, dann kommt auch einer unter meinen 3.0 :t

Bitte gebt mir kurz Bescheid, wenn jemand dies schon per Post abgewickelt hat :) .

Grüße
Klaus

Ich! :)

Aber es gibt keine ABE sondern nur ein Teilegutachten!

Grüße,
Christian

Michael_ZZZ schrieb:
Mit Teilegutachten trägts der TüV ein.
Mit ABE müsste nichts eingetragen werden....

Also wenn ich das nun richtig verstehe, kann ich bei SAT ein ESD medium bestellen. Den lasse ich dann ohne weiteres durch das Teilegutachten von SAT beim TÜV eintragen?
Der von K&K Reifenservice sagte mir, daß ich selber den ESD nicht eingetragen bekommen würde.

Boogie-Lotion schrieb:
Also wenn ich das nun richtig verstehe, kann ich bei SAT ein ESD medium bestellen. Den lasse ich dann ohne weiteres durch das Teilegutachten von SAT beim TÜV eintragen?
Der von K&K Reifenservice sagte mir, daß ich selber den ESD nicht eingetragen bekommen würde.
Rischdisch...:t
Mit dem Teilegutachten, das SAT speziell für den ESD hat erstellen lassen, wird Dir der ESD eingetragen.

Wenn Du mir nun noch die Website von SAT und einen kompetenten Ansprechpartner dort nennst, Danke ich Dir sehr.

070.gif

DANKE

Also mit dem Teilegutachten kann die Stufe "Sound" von jedemTÜV in Deutschland eingetragen werde, oder nur vom TÜV in Euskirchen bei SAT?
Grüße
Klaus

Klaus München schrieb:
Also mit dem Teilegutachten kann die Stufe "Sound" von jedemTÜV in Deutschland eingetragen werde, oder nur vom TÜV in Euskirchen bei SAT?
Grüße
Klaus
Das ist ein offizielles Gutachten, mit dem jeder TüV zurechtkommen sollte....

Was machen Deine Felgen, Klaus?

Hallo Michael,

zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich "deinen" empfohlenen Felgenlack noch nicht ausprobiert habe. Ich brauche demnächst noch andere Lacke und werde dann die Felgen auch mal damit bearbeiten.

Kennst du den TÜV in Bayern?

Ich trau denen von 12 Uhr bis Mittag - deshalb nochmal eine Frage: Wer hat auf dem Versandweg schon einen Eisenmann "Sound" bei seinem TÜV (idealerweise in München) mit dem Teilegutachten eintragen lassen?
Alle bisher angefragten Hersteller von ESD (nicht sat, oder sportwheels) haben den Versandweg ausgeschloßen, da ein Eintrag immer nur beim TÜV vor Ort (beim Hersteller) möglich war.

Grüße
Klaus

Das würde mich ja mal interessieren welche Hersteller das sind!

Ich kann dir nächste Woche berichten wenn mein SS hier in Nürnberg bzw. beim AC-Schnitzer Stützpunkthändler Friedrich in Lauf eingetragen wird. Aber ich habe mehrmals die Aussage von SAT bekommen, dass das bei meinem Z kein Problem sein dürfte.
Wenn du einen 2.8er Einfachvanos hättest, wäre es evtl. schwierig, aber mit dem 3.0 solltest du auch keine Probleme haben. Wenn es nicht klappt schickst du ihn eben wieder zurück...

Grüße,
Christian

ToplezZz schrieb:
Das würde mich ja mal interessieren welche Hersteller das sind!
Ich kann dir nächste Woche berichten wenn mein SS hier in Nürnberg bzw. beim AC-Schnitzer Stützpunkthändler Friedrich in Lauf eingetragen wird.

Guten Morgen Christian,
die Hersteller sind Stueber, German-Tuning und G-Power und zwar jeweils mit einer ESD-Anfrage (in vergleichbarer Eisenmann Sound-Lautstärke).
Habe da lustige Antworten erhalten, wie "Eisenmann ESD sind uns gänzlich unbekannt".... usw.
Auszug der Antwort von Stueber:(die Antworten waren alle ähnlich):Für die TÜV-Eintragung muss das Fahrzeug in Euskirchen (ca. 70 km von hier) vorgeführt werden. Die Kosten betragen ca, 180 - 200 €. Postversand ist nicht möglich. Die Montage kann nur in unserem Betrieb erfolgen, weil der Endschalldämpfer am Fahrzeug angepasst werden muss.

Ich bin zwar schon ein Autoverrückter, aber wegen eines ESD fahre ich persönlich nicht 1200 km.

Bei AC Schnitzer glaube ich gerne an eine Eintragung, BMW macht es nicht und da bleibt mir in München, oder Umgebung nur der TÜV.

Nochmal meine Frage:
Hat es jemand schon geschafft beim normalen TÜV (in Bayern) die Eisenmann Sound eintragen zu lassen?

Ich möchte nicht den ESD erst einbauen und nach dem TÜV wieder ausbauen und zurücksenden und evtl. noch meinem Geld nachlaufen, abgesehen vom Aufwand und den Versandkosten).

Grüße
Klaus

Klaus München schrieb:
Nochmal meine Frage:
Hat es jemand schon geschafft beim normalen TÜV (in Bayern) die Eisenmann Sound eintragen zu lassen?
Ruf doch einfach mal bei SAT an und Frage ob die Erfahrungen in der Richtung haben... im Notfall könntest Du vielleicht auch den Brief zu SAT schicken und von denen die Eintargung erledigen lassen...;)

Ich weiß nicht ob es dir jetzt noch was bringt ;) aber mein Supersound wurde gestern in Nürnberg eingebaut und eingetragen und glaube mir das war kein freundlicher TÜV-Prüfer... Aber es hat problemlos geklappt dank dem Gutachten!
Und jetzt er macht seinem Namen alle Ehre... :b

Grüße,
Christian

Danke Christian,

ich habe meinen zwischenzeitlich bei Sport Wheels bestellt. Hr. Poensgen hat mir garantiert, daß eine TÜV Abnahme erfolgt (wie auch immer).

Muß allerdings noch etwas warten bis zur Lieferung und Einbau.

Grüße
Klaus

Wie gesagt, es war überhaupt kein Problem. Der Prüfer hat sich nur angeschaut ob der ESD dem Gutachten entsprechend eingebaut war und das wars... er wollte ja auch keine Lautstärkemessung oder ähnliches.
Und der Prüfer war nicht wirklich locker, er hat nochmal eine Felge abnehmen lassen um die Anzahl der Windungen der Schrauben in den Distanzscheiben nochmal selber nachzuzählen. Obwohl es schon vom einem Monteur dort gemacht wurde und dieser gesagt hatte dass es die geforderte Zahl hat.
Er hat nur einen kurzen Soundcheck gemacht als ich ihn (vorsichtig) gefragt habe ob er mir evtl. meinen Luftfilter eintragen könnte. Da ist er ein paarmal aufs Gas getreten und hat mit einem Lächeln im Gesicht gesagt "Keine Chance" da es ein Rundschreiben beim TÜV gegeben hat dass eine Kombination von Sportauspuff und Luftfilter meist die erlaubte dB-Grenzwerte überschreitet und deswegen normal nicht mehr eingetragen wird. Ich muss dazusagen dass mein Luftfilter keine ABE oder Gutachten hat.
Ausnahme wäre noch eine Fahrgeräuschmessung aber da konnte er mir nicht sagen was das kostet und da wäre ich mit dem Auspuff jetzt vielleicht auch vorsichtiger... ;)

Aber mach dir da keinen Stress wegen dem Sound! :)

Grüße,
Christian

Hallo,

den Eisenmann Sound bekommst auf einem Doppelvanos bei jedem TÜV eingetragen, da der kaum lauter ist wie Serie - so war es aufjedenfall bei mir so.

Hallo Christian,
ich glaube es gerne, daß der Eintrag funktioniert. Es wäre halt nett gewesen, wen jemand von seinen Erfarhungen berichtet hätte, bzw. noch besser wäre es gewesen, wenn ein Händler so eine Zusage gemacht hätte. Sport Wheels hat es gemacht und deshalb (mind.) 2 Eisenmänner verkauft.
Grüße
Klaus

Ich werde demnächst mal bei Sat vorbei schauen.Ist ja bei mir fast um die Ecke:t

Gruss Klaus

Hat jemand Soundfiles vom Eisenmann auf nem 3l QP?

Zurück
Oben Unten