Eisenmann nach 1 1/4 Jahr gerissen , ist das normal?

hansi z3

Testfahrer
Hallo zusammen habe mir letztes Jahr einen ESD von Eisenmann gegönnt. Heute hab ich mal unter den Zetti geschaut und musste feststellen ,dass das Rohr vom ESD gerissen ist. Meine Frage : habt Ihr auch schon mal dieses Problem gehabt ? Der Händler meinte ich solle bei Ihm vorbeifahren ,er wolle sich das mal anschauen !? oder ich solle ihm den ESD schicken ! ( Müsste ca. 350 Km entfernt sein:) Dann meinte er noch das die Z3 1,8 /1,9 Probleme mit Spannungsrissen haben......Wie siehts aus bei Eisenmann mit Kulanz / Tausch ? Gruss Hansi Z3 1,8

Anhänge

• DSC00241.jpg
    DSC00241.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 12
  • DSC00242.jpg
    DSC00242.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 10
  • DSC00243.jpg
    DSC00243.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 9
AW: Eisenmann nach 1 1/4 Jahr gerissen , ist das normal?

Wasist das denn für eine Stange, die am ESD angeschweißt wurde &:, sieht nicht original aus

Doch ist so original geliefert worden , muss eine Verstrebung sein .&:

Hallo,

auf Eisenmann Anlagen sind doch 2 Jahre garantie !
Gruss
Thomas

Keine Ahnung, wie es bei Eisenmann mit Kulanz aussieht.

Aber das ist doch auch uninteressant.
Du hast IMO - der Auspuff war neu? - 24 Monate Gewährleistung bei Deinem Verkäufer. Er scheint damit ja auch erst mal kein Problem zu haben ... die 300km wirst Du wohl abreißen müssen ...

Grüßle
Chris

nach so kurzer zeit sollte sowas normal nicht passieren..... :O
die frage ist halt, ob schweissen lassen nicht billiger kommt, als 300 km zum händler zu fahren bzw. den esd zu verschicken.... &: die rechnung fürs schweissen, was wohl so 5 € für die kaffeekasse in ner hinterhofwerkstatt wären, kannst dann ja an eisenmann schicken :b

Sorry, aber in meinen Augen wurde durch die Verstrebung eine "Sollbruchstelle" eingebaut. Das soll Eisenmann mal in Ordnung bringen.

Ich schätze, dass die Verstrebung reingekommen ist, als man bei Eisenmann bemerkte, dass denen die Rohre aus dem ESD rausreißen ... ja, bravo - das haben sie verhindern können.

Ich denke, es wird von Eisenmann einen komplett neuen Endtopf geben, der mittlerweile anders konstruiert worden ist. Mir wäre so ein Schadensbild an Eisenmanns Stelle hochgradig peinlich!

... ich hoffe, dass IQ-Man sich noch mal in diesem Thread dazu äußert :M

Auf meinen Schmidt-Tech-ESD hab ich 5 Jahre Garantie (keine Gewährleistung!) oder bis 100.000 km.

So nun haben wir es : Eisenmann schickt mir einen neuen ESD zu !

Grüsse Hansi

Anbei mal Bilder vom neuen ESD mit 2 Verstrebungen.:t

Danke für Eure Antworten .

Gruss Hansi

Anhänge

• z3 neu esd1.jpg
    z3 neu esd1.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 4
  • z3 neu esd2.jpg
    z3 neu esd2.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 4

... und es wird wieder reißen ... an derselben Stelle :X

Zurück
Oben Unten