Integrator
Testfahrer
So, der Kalender zeigt es an, wir haben Frühling und ab dem 1.4. darf ich auch wieder ZZZZ fahren
.
Die letzten Tage des Winterschlafs wollte ich nun noch nutzen um den Wagen fit für die anstehende Saison zu machen. Neben einem neuen Fahrwerk soll er auch noch einen neuen ESD bekommen damit es noch ein wenig mehr Klang gibt.
Ich habe hier in der Vergangeheit viel mitgelesen und die Suche bemüht, mich daher für Eisenmann entschieden.
Vor einigen Wochen habe ich nun einen Eisenmann Race Endtopf in der Bucht geschossen.
Nach dem Kauf habe ich feststellen dürfen das man den originalen Endtopf ja abflexen muss um den "neuen" drauf zu bekommen. Da die Race Variante ja vermutlich nicht eintragungsfähig ist, bin ich nun ein wenig ins zweifeln gekommen, daher folgende Fragen:
1. Wie laut ist die Race Variante? Ist nur der ESD, kein Duplex
2. Hat jemand den Race eingetragen?
3. Kommt man an eine ABE der "S-Variante" heran?
Als ich das Teil gekauft habe, habe ich mir das ganze folgendermaßen vorgestellt:
Wagen bekommt neuen Tüv, anschließend kommt der Pott drunter. Sollte wirklich mal jemand kontrollieren gibts halt die ABE vom "S", unter das Auto gekrochen ist bei uns bislang noch keiner. Und wenn es ganz hart kommt, kommt halt der original ESD wieder drunter, ist halt nur blöd das er abgeflext wird.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich direkt nen "S" kaufe. Wie habt ihr das gelöst? Wie unterschiedlich ist der Sound?

Die letzten Tage des Winterschlafs wollte ich nun noch nutzen um den Wagen fit für die anstehende Saison zu machen. Neben einem neuen Fahrwerk soll er auch noch einen neuen ESD bekommen damit es noch ein wenig mehr Klang gibt.
Ich habe hier in der Vergangeheit viel mitgelesen und die Suche bemüht, mich daher für Eisenmann entschieden.
Vor einigen Wochen habe ich nun einen Eisenmann Race Endtopf in der Bucht geschossen.
Nach dem Kauf habe ich feststellen dürfen das man den originalen Endtopf ja abflexen muss um den "neuen" drauf zu bekommen. Da die Race Variante ja vermutlich nicht eintragungsfähig ist, bin ich nun ein wenig ins zweifeln gekommen, daher folgende Fragen:
1. Wie laut ist die Race Variante? Ist nur der ESD, kein Duplex
2. Hat jemand den Race eingetragen?
3. Kommt man an eine ABE der "S-Variante" heran?
Als ich das Teil gekauft habe, habe ich mir das ganze folgendermaßen vorgestellt:
Wagen bekommt neuen Tüv, anschließend kommt der Pott drunter. Sollte wirklich mal jemand kontrollieren gibts halt die ABE vom "S", unter das Auto gekrochen ist bei uns bislang noch keiner. Und wenn es ganz hart kommt, kommt halt der original ESD wieder drunter, ist halt nur blöd das er abgeflext wird.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich direkt nen "S" kaufe. Wie habt ihr das gelöst? Wie unterschiedlich ist der Sound?