Eisenmann S Sound

ojoneso

Fahrer
Hallo,

warum sind bei dem Einbau vom ESD umbauten an der Schürtze zu machen?
Die Maße der Rohre passen doch leicht in die Vorrichtung der Schürtze?

Was muß man bei Einbau/Anbau machen ?
Bzw. beachten.

Grüße
Sebastian

AW: Eisenmann S Sound

Hallo,

also ich musste für meinen Eisenmann nichts an der Schürze ändern. Ist auch nur gegen den serienmäßigen zweiflutigen ESD ausgewechselt worden. Bei 4-Rohr Anlagen (M) muss beim normalen Coupe bzw. Roadster zwei zusätzliche Ausschnitte (rechts) und andere Umbauten vorgenommen werden. Oder der Eisenmann ESD hat Endrohre mit grösseren Durchmesser. Meine Meinung, kann mich aber auch irren.

Gruss

Edit: Sehe gerade das Du ja einen M hast. Meine Aussage ist also nur bedingt richtig.

Also ich musste an der Heckschürze nichts machen als meinen Eisenmann montiert habe. Passte alles.

Hallo,

nein nein ahbe keinen M habe einen 3.0.

Ich habe eben gelesen das zu der Eklärung beim Gerät steht weitere Arbeiten an der Schürtze erforderlich.?

Dann habe ich hier irgendwo gelesen das der ESD wohl etwas nach links wandert&: ist dem so??

Es handelt sich um das 2 Rohrsystem...

gruß
Sebastian

PS:welche Größe der Rohre habt ihr?

Eisenmann , Bastuck usw verarbeiten nur einwandiges Rohr .....dieses wird natürlich extrem heiß und neigt aufgrunddessen zu " wandern " in der Regel nach Links .....
Auspuffbauer wie Stüber , RJS und andere verwenden in der Regel zwei wandiges Material im Bereich der Endrohre .
Stelle Dir ein Rohr vor in dem ein weiteres nur unwesentlich kleiners von Durschmesser steckt ....den entstehenden Zwischenraum wird verschweißt , verputzt und anschließend poliert ....hat auch den Vorteil das die Endrohre nicht so farbig anlaufen ...Allerdings sind die Anlagen von den oben genannten in der Summe aller auch etwas Teurer weil kein Tüv-Gutachten dabei . Allerdings werden auch diese durch die Hersteller eingetragen . Weiterer Vorteil bei den oben genannte Firmen ist im Preis die Montage enthalten und somit auch das anpassen der Heckschürze falls notwendig

Hallo,

vielen dank.

Nun hat den jemand schon ein Problem gehabt mit der Eisenmann und der "Wanderung"

Die Standatrgröße der Eisenmann ist [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]2x76 mm richtig?
oder sind hier noch keine Probleme aufgetretten?

Gruß
Sebastian

[/FONT]

Diese sind vereinzelt mit Sicherheit schon aufgetreten ....bei mir war es seinerzeit auch so , das ich mir links die Heckschürze angekokelt habe ......Kannst dem leicht entgegen treten in dem Du zum einen Neue Gummis verwendest und den Endtopf leicht aus der Mitte nach rechts montierst .....:t

Nix, Eisenmann Rohre 2x76mm Hartverchromt (kostet 15 Euro aufpreis), da habe ich noch nie etwas von gehört/gelesen/gesehen, das da was anläuft oder sich verzogen hat.
Das original ESD Rohr ist auch einwandig...
Eisenmänner genißen nicht um sonst von der Passgenauigkeit her einen sehr guten Ruf!

Du musst event. an der Schürze (unten im nicht sichtbaren Bereich) ein wenig wegschneiden, da der Topf etwas größer ist.
Mit einem Teppichmesser innerhalb von 15 sek. erledigt und nicht sichtbar.

Nix, Eisenmann Rohre 2x76mm Hartverchromt (kostet 15 Euro aufpreis), da habe ich noch nie etwas von gehört/gelesen/gesehen, das da was anläuft oder sich verzogen hat.
Das original ESD Rohr ist auch einwandig...
Eisenmänner genißen nicht um sonst von der Passgenauigkeit her einen sehr guten Ruf!

Ok , damit auch Du mal siehst wie es aussehen kann mit 2x76 Eisenmann hartverchromt......
Und sag mir jetzt nicht das wäre einzigartig ......dem ist nicht so :w

Habe mir das teil jetzt mal bestellt.
Morgen kommt der neue 3.0 nach Haus ;)

In 4 Wochen dann der ESD wird schon alles passen .

Danke Euch

LG Sebastian

mach dir keine sorgen, da muß nix ausgeschnitten werden. und wandern tut er auch nicht viel... viel spaß mit dem teil... was ist es denn geworden?? die tüv version???

Ja die Tüv Version.
ich denke die brabbelt im Stand und kommt oben raus genug.

Wenn ich durch die Stadt fahre reicht die hin.
Und auf Dauer schadet das sicher nicht ;)

Sebastian

Zurück
Oben Unten