Eisenmann Sound... Supersound... Hilfe Ich blicks nicht mehr!

castillo

Testfahrer
Hallo zusammen!

Ich mach immernoch wegen meinem Auspuff rum...
Ich hab nen 2,8l mit Doppelvanos und bin immernoch auf der Suche nach ner 4-Rohr-Anlage... Ich hab mich da jetzt auf Eisenmann festgefahren soweit.
(wobei ich die 1000 Euro für nen Endtopf schon scheiss-happig find...)

Hab auch schon probegehört. (Danke Pia/Redfoxx)
War auch ein 4 Rohr mit anderem MSD soweit ich weiß.
Die Soundstufe war "sound", aber irgendwie war mir das glaub noch nen Tick zu wenig *g*

Zum Thema supersound hab ich jetzt schon einiges gelesen aber bin auch noch nicht wirklich schlauer.

Meine Fragen:

- 1053 Euro für ESD, Montage (mit Heckschürzte) und eintragen. Ist das ein guter Preis? Wieviel "Spielraum" ist da eurer Meinung nach noch?

- Bekommt man Supersound eingetragen? Hab gelesen das es einige Tuner eintragen können. Kennt jemand einen guten bei Stuttgart/Ludwigsburg der das macht?

- An die Supersoundfahrer: Mal ehrlich, ist der Sound "auszuhalten"? Fahr eigentlich nicht wirklich viel autobahn...

- Was natürlich absolut klasse wär, wenn mich jemand mit 2,8l und 4 rohr "supersound" mal probehören lassen würde. *bittttääää*

- Wie ist denn das mit der Rennleitung? Wenn ich supersound eingetragen bekommen hab und der Schnittlauch kommt mit seinem Messteil, was passiert dann??

- Kennt da zufällig einer die DB-Stufen für Sound und Supersound? Was ist denn da die gesetzliche Grenze?

- Ah, und wie funktioniert denn das mit der Füllflasche? der Ersatzreifen muss ja dann raus... Was kostet denn so ein Teil und wie gut ersetzt sowas im Fall der Fälle das Ersatzrad?

- hätte jemand vielleicht ein Soundfile von 2,8l 4 Rohr Supersound? wäre echt gigantisch!!!

Fragen über Fragen :-)

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Edi

AW: Eisenmann Sound... Supersound... Hilfe Ich blicks nicht mehr!

Hi Castillo!

Ich komme aus Ludwigsburg :-)

Frag mal beim Reifen Lopez in Affalterbach nach was der für Preise hat. Dort kaufe ich immer meine Reifen, ist ultranett, kompetent und günstig.
Schreib dann mal, was der für Preise hat.

Gruß
Sven

LOPEZ Reifenhandel
Robert Bosch Strasse 19
71653 Affalterbach

(0 71 44) 8 06 09 00

Einfach zu finden
Industriegebiet Affalterbach
Mercedes AMG Werk ist 50 Meter weiter. Schräg gegenüber Feuerwehr und Nachbarfirma ist Cleanpark.

wegen der Eintragung: Frag mal bei Carline in Sinsheim an. Sind zwar ein wenig teuer, aber oft die letzte Adresse, wenn alle Dämme brechen. Die tragen Dir fast alles ein.

Wegen dem Sound: Auf meinem ehemaligen 4-Zylinder Wagen hatte ich einen H&H Motorsport verbaut, der von Eisenmann speziell gefertigt wurde. Das Ding war echt sau laut, aber hört sich super an. Mir war es am Ende zu laut, vor allem im Sommer und wenn ich dann noch von der Bahn kam.
Es war mindestens vergleichbar mit einem SS meiner Meinung nach, eher "SSS"...

Ist natürlich Geschmackssache - beim Roadster wäre es mir zu sehr auf den Wecker gegangen.
Von der Rennleitung wurde ich nie angehalten, bin aber auch immer mit Fuß auf der Kupplung gefahren, sobald ich welche sah.

Danke für eure Antworten schon mal aber:

- Sind die 1053 Euro für Eisenmann 4fach sound mit einbau und eintragen jetzt teuer oder nicht?

- Carline ins Sinsheim: Krieg ich da auch den Auspuff und bauen die mir den auch ein oder sind die nur "unkompliziert" was eintragen betrifft?

- Hat denn hier keiner nen 4rohr Eisenmann SS auf 2,8l der mich mal probehören lassen würde? *bettel* ;-)

Grüßle

Hallo Castillo,

ich bekomme meinen "SS" nächste Woche geliefert und verbaut, jedoch die 2Rohr Variante.
Mein Tuner meinte die 4Rohr Variante würde noch von dem Sound weg nehmen.
(Falls er zu laut wird, kommt der "SS" wieder runter und eine mittlere Stufe drauf)

Eintragen--> er hat ein Tüv der den "SS" einträgt, wäre ziemlich schwer. In Hessen würde ihn angeblich keiner eintragen.
Deswegen fährt er immer irgendwo in Nordrhein-Westfalen hin.

Die Kosten mit dem Endtopf, Einbau und Eintragen werden sich so auf ca. 600€ belaufen.
Kann auch mal fragen was er für die 4Rohr Variante will (wenn es dich interessiert).
Nur der Tuner meines Vertrauen ist in der nähe von Mannheim!:t

He Texapon,

Danke, wär echt nett wenn du wegen 4Rohr mal fragen würdest!
Wenn der nen guten Preis machen kann und des mit SS eintragen funktioniert wär Mannheim eigentlich kein größeres Problem.
Wie, der fährt nach NRW?? Hab gedacht den müßte man gleich eintragen weil er lauter wird und dann nirgendwo mehr durchgeht??

Gruß Edi

Werd mich mal schlau machen.

Wenn ich was weiß, sage ich dir bescheid.

.......... möchte dann nur noch mal empfehlen den großraum münchen weiträumig zu umfahren ...
eine eintragung interessiert die rennleitung überhauptz nicht ... zum zeitpunkt des angehaltenwerdens müssen die gesetzlichen bestimmungen eingehalten werden ...
die jungs wissen genau was da geht und was nicht ...

auch bin ich sicher dass der eine oder andere POM der einen Zetti hat schon mal hier im forum ist ......

.... gruß aus münchen ... rob

castillo schrieb:

- Sind die 1053 Euro für Eisenmann 4fach sound mit einbau und eintragen jetzt teuer oder nicht?

- Carline ins Sinsheim: Krieg ich da auch den Auspuff und bauen die mir den auch ein oder sind die nur "unkompliziert" was eintragen betrifft?

- Hat denn hier keiner nen 4rohr Eisenmann SS auf 2,8l der mich mal probehören lassen würde? *bettel* ;-)

Grüßle

ich selbst war noch nie bei Carline gewesen, kenne den Laden nur vom Hören-Sagen.

In Bensheim ist ein Tuner names JD-Motorsport. Der hat einem Kumpel den SS an einen Compakt verkauft, angebaut und eintragen lassen. Vielleicht kann man Dir dort weiter helfen, wenn Du aus der Nähe kommen solltest.
(Bensheim liegt genau an der A5 zwischen Darmstadt - Heidelberg)

weg_04.gif

kontakt.gif

castillo schrieb:

10% zu viel :+

Ivo,

Du sollst aber dazu erzaehlen das wir im NL ZZZ forum gerade eine einkaufsaktion bei www.sportwheels.de laufen haben und dabei SUPER preise bedingt haben.

gruss,
Pierre

Hier die angebotene preise:

hier ist unser Angebot für die Endschalldämpfer.
Das Angebot gilt nur bei Bestellung aller 7 Anlagen und nur bis zum
Ende des Jahres!

--
Mit freundlichen Grüßen

Oliver van der Wal
Ihr Sport Wheels Team

SW> Auto:______Bmw z3 1.9l
SW> Bouwjaar:___1997
SW> Type:_______ESD
SW> uitvoering:___rond 4x76mm
SW> Art.Nr:______B5213.02320
SW> Optie´s:_____Hardverchroomde eindpijpen
SW> Geluid:______Sound
572,00EUR

SW> Auto:______Bmw Z3 coupe 2.8l
SW> Bouwjaar:___1999/02
SW> Art.Nr:______B5214.02320
623,00 EUR

SW> Auto:_______BMW Z3 2.8l
SW> Bouwjaar:____1999/09
SW> uitvoering:____rond 2x60mm
SW> Art.Nr:______B5214.00700
SW> Optie´s:_____hardverchroomde eindpijpen
SW> Geluid:______sound
415,00 EUR

SW> Auto:______BMW Z3M Coupé 3.2l
SW> Bouwjaar:___1999
SW> Art.Nr:______B5215.00700 (oder 760?)

813,00 EUR

SW> Auto:______BMW Z3 1.9l
SW> Bouwjaar:___1996
SW> uitvoering:___rond 2x76mm
SW> Art.Nr:______ B5213.00700

365,00 EUR

SW> Auto:_______BMW Z3 2.0