Eisenmann SS ESD mit VSD-Ersatz??

woopee

Fahrer
Moin moin,

habe unter meinen ZZZ 3.0 nen Eisenmann bzw.SAT Supersound. Charakteristik ist okay, aber könnte noch nen bissl lauter sein. Was bringt es, den Vorschalldämpfer gegen ein Ersatzrohr zu tauschen? Hat jemand Infos?

AW: Eisenmann SS ESD mit VSD-Ersatz??

Moin moin,

habe unter meinen ZZZ 3.0 nen Eisenmann bzw.SAT Supersound. Charakteristik ist okay, aber könnte noch nen bissl lauter sein. Was bringt es, den Vorschalldämpfer gegen ein Ersatzrohr zu tauschen? Hat jemand Infos?

ÄHHHHH&:

Der SS reicht dir noch nicht. Das ist doch schon ziemlich laut...

Nö, also ich find den echt noch sehr human! Aber der 3 Liter hat ja die Kats sehr nach am Motor sitzen, das ist da Problem! Deshalb die Frage, ob nen VSD-Ersatz überhaupt was bringt

Moin moin,

Moin,
das würde mich auch interessieren, welche Marke würdest Du denn verbauen?

Ich denke, ich würde mir sowas z. B. von Stüber in Overrath anfertigen und montieren lassen, da ich mir nicht sicher bin, ob die Lösung von Bastuck oder anderen Herstellern im Zusammenhang mit Eisenmann überhaupt passen würde.

Ich würde erstmal ein paar KM FAHREN........meiner ist "Damals" doch deutlich lauter geworden und das war Stufe M.......

von Stüber in Overrath .

:t Habe vom Stüber eine komplette 4 Rohranlage mit 2 Töpfen unter meinem 3.0l.

Einfach Spitze!!!

Sound ist nicht zu vergleichen mit Eisenmann. Nicht so dumpf sondern eher etwas höher wie "Porsche". Ist schwer einen Klang zu definieren. Bei der Eisenmann hat mir bei 130-150 auf der Autobahn nach einer gewissen Zeit der Kopf weh getan. Das dumpfe geräusch war nichts für mich. Jetzt ist es super...

Gruß

Ingmar

PS: Bitte frag nich nach einen Soundfile. Keine Ahnung wie man sowas macht.

Ich würde erstmal ein paar KM FAHREN........meiner ist "Damals" doch deutlich lauter geworden und das war Stufe M.......

Mein ESD ist aus BJ. 2002, war vorher bei "Nick Andrews" unterm Coupe. Also mit Ausbrennen ist da nix mehr!

:t Habe vom Stüber eine komplette 4 Rohranlage mit 2 Töpfen unter meinem 3.0l.

Einfach Spitze!!!

Sound ist nicht zu vergleichen mit Eisenmann. Nicht so dumpf sondern eher etwas höher wie "Porsche". Ist schwer einen Klang zu definieren. Bei der Eisenmann hat mir bei 130-150 auf der Autobahn nach einer gewissen Zeit der Kopf weh getan. Das dumpfe geräusch war nichts für mich. Jetzt ist es super...

Gruß

Ingmar

PS: Bitte frag nich nach einen Soundfile. Keine Ahnung wie man sowas macht.

Also meiner ist nur zwischen 2-3000 Umdrehungen dumpf, danach eher heller. Bei den Drehzahlen die ich i. d. R. auf der AB habe, ist das Ding problemlos auszuhalten.

Was meinst Du mit "kompletter 4-Rohranlage"? Ab Vorschalldämpfer oder mit VSD-Ersatz oder komplett mit Fächerkrümmer und Sportkats? Hast Du die Anlage eingetragen?

Soundfile von der Stüberanlage wäre natürlich nicht schlecht.....:t...war ja jetzt keine Frage :b

Vielleicht hast Du ja nen Mobiltelefon greifbar, mit dem Du nen Soundfile machen kannst?!?!

Zurück
Oben Unten