Eisenmann und Rost

taissel

Tschüüüüsss Z4
Wagen
anderer Wagen
Wie siehts bei euren Eisenmaennern aus. Ich hab die 4 Rohranlage und habe jetzt nach 2 Monaten am anz linken Rohr einige Rostpunkte entdeckt die ich zwar wegpolieren konnte, aber sie sind da. Habt ihr auch dieses Problem oder schreit das nach Garantie??

AW: Eisenmann und Rost

wenn mans wegpolieren kann -> flugrost
ursache: zu wenig gepflegt :b

Ja Flugrost ok... aber mehr darfst auch nicht sein!!! Ansonsten würde ich das sofort reklamieren!!!

taissel schrieb:
Wie siehts bei euren Eisenmaennern aus. Ich hab die 4 Rohranlage und habe jetzt nach 2 Monaten am anz linken Rohr einige Rostpunkte entdeckt die ich zwar wegpolieren konnte, aber sie sind da. Habt ihr auch dieses Problem oder schreit das nach Garantie??

Hallo Marc,

Eisenmann fertigt die Schalldämpfer aus Edelstahl der DIN-Bezeichnung 1.4301. Dieser Edelstahl gilt als ziemlich korrosionsbeständig. Das Material kann sich allerdings insbesondere nach Kontakt mit Streusalz verfärben.

Für die Rostpunkte habe ich im Hinblick darauf im Moment keine Erklärung.

Sofern sich erneut Rostpunkte bilden sollten, könntest Du close-up-Fotos davon anfertigen und sie Eisenmann mit der Bitte um Begutachtung zusenden. Interessant wäre es auch, wenn Du die Fotos hier ins Forum einstellen könntest.

Viele, viele Grüße
Matthias

hab bis jetzt noch keine Pics gemacht. Was mich wundert ist dass es trotz Hartverchromung und Edelstahl moeglich ist dass solche kleine Rostpunkte auftreten und das Ganze nur auf einem Rohr, die anderen 3 sind 100 Pozentig in Ordnung

solange es nur flugrost ist macht das nix. der setzt sich auch nicht fest, keine bange!

aber es ist doch schon sehr auffällig das nur eins der vier Rohre betroffen ist. Vielleicht ist gerade da etwas schiefgelaufen?
Ich würds wie oben schon jemand sagte, beobachten und dann wenns wieder schlimmer wird bei Eisenmann reklamieren... Schließlich war das Ding ja nicht günstig!!!

eben hat ja fast 1000 Oken gekostet und hat auch erst 2 Monate. Ich fahr auf jeden Fall aber mal unter der Woche zu meinem Haendler kucken was der dazu sagt

hallo
hab meinen eisenmann schon 5jahre und hab bis jetzt noch keinen rost nicht mal flugrost!!!!
gruß rolf

Zurück
Oben Unten